Flug mit Germania
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2018
Ich war mit dem flug und dem Service sehr zufrieden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2018
Ich wünsch dir einen tollen Urlaub!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2018
54 ist noch in Ordnung. Ich würde den Fensterplatz empfehlen, da gibt es oft noch etwas "Luft" zum Flugzeugrumpf. Am Gang kann man sich zwar theoretisch rauslehnen, wird aber dann von den Boardwagen umgefahren. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2018
Ich danke dir für deine Infos! Das hat mich sehr beruhigt und positiver gestimmt. Jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen Urlaub!!! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2018
Genau die XL Sitze sind i.d.R. für mehr Beinfreiheit, das Geld kann man sich also sparen. Das mit der Busfahrt ist sicher ein guter Vergleich, ohne die Verstellbarkeit der Sitze, es ist also von Vorteil wenn man seinen Nachbarn kennt. Aber wenn nicht dann ist das auch kein Thema, bei 2 Stunden lässt sich das aushalten. Ich würde aber nie den Mittelsitzplatz nehmen, immer Fenster oder Gang da kann man sich ein wenig "weglehnen", das nur so allgemein. Die Toiletten sind, naja nicht üppig, aber man kommt klar und das sagt jemand der sich super ekelt vor "kontaminierten" Oberflächen und demnach versucht möglichst nirgendwo anzustoßen wo sich Keime aufhalten ;-) Also mach dir keinen Kopf, das wird alles klappen, ich fliege wirklich oft auch innerdeutsch und meist alleine und ich hatte mit meinen Maßen, die gerade um den Bauch herum beachtlich sind, noch nie Probleme, auch wenn es nicht immer sehr bequem ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Hallo Maiblümchen,
das beruhigt mich ja schon mal ganz ungemein :)
Ich bin generell noch nie geflogen und habe jetzt ein bisschen Schiss, meinen Nebenmann zu "belästigen". Zumal ich auch von Bekannten gehört habe, dass es mir nichts bringt, die zur Verfügung stehenden XL-Sitze zu buchen, da es hier um mehr Beinfreiheit, statt mehr Po-Freiheit geht :) Ich trage Größe 54 und versuche es mir gerade wie bei einer Busfahrt vorzustellen. Da passen mein Mann und ich schon zu zweit in einen Doppelsitz, wenn die Fahrt dann beginnt, stellen wir aber gerne die Sitze auseinander. Und kannst du auch sagen, wie das mit den Toiletten an Bord ist? Wir fliegen nur 2h, aber man weiß ja nie, wenn einen ein dringendes Geschäft ereilt, wie dann die Situation ist.... Und das positive Wissen trägt auch ungemein zur allgemeinen Beruhigung bei :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Hallo Sabrina,

ich bin im März das erste Mal mit Germania geflogen und war super positiv überrascht, der Service war ganz hervorragend (dafür das ich einen Billigflug erwartet hatte) und auch die Sitze und die Sauberkeit waren sehr angenehm, ich trage ca. Größe 50 und hatte keinerlei Platz- oder Gurtprobleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem Flug mit Germania? Wie sind denn hier die Sitzbreiten? Ich konnte bislang im Netz leider nichts finden.
Danke euch!

Viele Grüße
Sabrina