Gran Canaria Forum für Dicke

Menu
Hi ho. . Ich bin Anfang Juni für zwei Wochen auf Gran Canaria.
Kennnt hier jemand etwas, was man unbedingt gesehen haben muss?
Ich bin nicht so der vom Strand, sondern eher etwas abseits 'daheim'. Vielleicht hat jemand eine Idee, was man auch der Insel des ewigen Frühlings so sehen muss.
Wegen Mietauto bin ich mobil!

Lieben Dank.
Pombaerchen
Oh, das ist eine gute Frage! Ich werde ebenfalls bald nach Gran Canaria reisen und schließe mich dem Post hier gerne mal an :) Liebe Grüße
Ich war schon oft auf Gran Canaria. Sehenswert natürlich die Dünen von Maspalomas im Süden.

Dann unbedingt die Küstenstrasse entlang weiter südwestlich fahren, dann kommst du nach Puerto de Mogan. Ein wunderschönes Fischerdorf, Klein, aber mit nem irre Hafen, Mini Straßen mit vielen alten Häusern und bunten Blumen.

Im Norden der Insel sind die Berge, nehmt Euch Regenzeugs und Jacken mit, da kann es auch im Hochsommer auch mal regnen und stürmen.

Wenn man in das Landesinnere fährt, kann man sich 🐫 Kamelfarmen suchen und Touren buchen. War jetzt nicht so meins, aber gibt ja viele Geschmäcker.

Ansonsten ordentlich Schutz vor der Sonne mitnehmen, durch die Nähe zu Afrika 🌍, seeeehr geil heiss!!!!

Sonne ☀ satt.
Viel Spaß und eine tolle Zeit
Puerto Morgan wäre auch mein Tip. Sehr hübsches Küstendorf mit vielen Kanälen.Ausser den bereits erwähnten Tips würde ich die Orte Firgas und Teror empfehlen. Ein Besuch im Palmitos Park sollte ebenfalls nicht fehlen. Hab mir beim letzten mal eine Quad Tour gegönnt
Mark
Las Palmas ist einen Besuch wert, am Besten mit Übernachtung. Tolle Stadt, sensationelle Lage! Der sehr lange Stadtstrand ist eine Show, mit einer langen Promenade. Es gibt viel zu sehen, die Altstadt ist klasse, und shoppen kann man da auch sehr gut.
Und wenn du mal eine Auszeit vom sightseeing brauchst: lass dich einen Tag verwöhnen im Thalasso Gloria - San Agustin
Man muss kein Hotelgast dort sein, um es nutzen zu können

Viel Spass auf der Insel