Kanarische Insel : Gran Canaria Juni 2017
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2017
Hallo für den Mietwagen, kann ich dir Car del Mar (kannst du im Internet buchen) empfehlen und ich würde die Rundum Versicherung empfehlen, mit Autoreifen usw. da die Strassen oft recht schlecht sind. LG Sabine
Da fällt mir gerade noch was ein. Ich weiß zwar nicht in welchem hotel Du Deinen Urlaub verbringst. Es gibt an der Playa del Ingles, die ich bevorzuge, soviele Trickbetrüger wie kaum woanders.
Nimm niemals irgendwelche Angebote an Und gib niemandem der auf dich zukommt die Hand. Never
Ansonsten sind die Einheimischen sehr freundlich und hilfsbereit.
Also meines Wissens nach ist das
Schwimmen mit Delfinen bei der Safari verboten. Häufig bekommt man hier allerdings auch Wale zu sehen. Wenn du mit Delfinen schwimmen möchtest kann ich dir nur den Palmitos Park empfehlen.Allerdings ist die Anzahl der "Schwimmer" pro Tag sehr begrenzt und man muss sich unbedingt vorher anmelden. Aber man kann sich nach jeder Show mit den Delfinen Fotografieren lassen.
Zum Thema Leihwagen würde ich dazu raten schon von zu Hause zu buchen. Ist zwar teurer aber die Wahrscheinlichkeit vor Ort auf Scharlatane reingefallen ist nicht gering. In jedem Fall gut den Vertrag durchlesen und etwaige Schäden vorher schriftlich festhalten.
Wow, mark , das hört sich alles sehr vielversprechend an..
Also wird keine langeweile aufkommen....du hast ja viele schöne empfehlungen aufgeschrieben... DANKE
Muss man wenn man sich ein leihwagen mietet auf etwas spezielles achten ?
Und die delfin safari hört sich auch mega interessant an, kann man dort auch mit delfinen schwimmen ?
Das waere noch ein traum von mir ... :)
Fliege regelmässig nach Gran Canaria und kann dir Puerto Morgan sehr empfehlen,das sich selbst Klein Venedig nennt.Des Weiteren ist das Inland mit den Bananen Plantagen und den Vulkanen sehr Sehenswert. Weiterhin die Orte Firgas und Teror sowie die Hauptstadt Las Palmas. Je nach Reiseveranstalter kannst Du auch verschiedene Rundfahrten mit Führung buchen.Das empfiehlt sich vor allem,wenn man das erste Mal auf der Insel ist. Ansonsten kann man die Insel auch prima mit dem Bus oder Leihwagen erkunden.Kostet dort nicht die Welt.
Ansonsten fallen mir jetzt spontan der Palmitos Park und die Delfin Safari ein und die zahlreichen Kirchen und Klöster. Aber vergiss bei alledem nicht Dich am Sandstrand von San Agustin bis Meloneras zu erholen ;-)