Karlsruhe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

25.01.2018
Ich war heute in Karlsruhe in der Cézanne Ausstellung, danach waren wir hier essen:

http://www.charles-oxford.de/

Total nette Bedienung (männlich und weiblich, junges Team, sehr sehr aufmerksam), Essen war superlecker und die Portionen sind auf jeden Fall ausreichend!

Ich hatte einen kleinen Cheeseburger, dazu gab es auf dem Teller einen kleinen gemischten Salat mit schwarzen Oliven, dann noch Süßkartoffelpommes mit einer Cocktailsoße (da war Meerettich drin, das hat prima zu den Pommes gepasst).

Meine Freundin hatte einen großen, gemischten Salat mit Hähnchenbruststreifen und obendrauf lagen noch 3 gefüllte Kartoffeltaschen.
Ihr hat es ebenfalls sehr gut geschmeckt. Der Salat kam in einer großen Schüssel/Schale, also ebenfalls völlig ausreichend.

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn wir nicht so weit weg wohnen würden wären wir ab jetzt öfters dort.

Trotz diverser Baustellen und deren Umfahren sind wir wirklich gut und flott rein und wieder raus gekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2018
Ich muss leider auch sagen, dass die Baustellen für Karlsruhe wirklich keine Bereicherung darstellen. Nicht mal die Kombilösung ist zeitgerecht fertig sondern unterfinanziert und weit hinter dem Zeitplan. Das mit der Ustrab wird dann also auch noch ein paar Jahre dauern. Summa Summarum wird es wohl noch bis weit nach 2020 Baustellen geben. :-( Auch wenn ich nicht mehr dort wohne, tut es mir für die Stadt leid.
Karlsruhe ist das Thema? Dann muss einfach erwähnt werden, dass diese einst schöne sympathische Stadt seit Jahren in der Gewalt der Baustellen ist und momentan einfach ein trauriges unsympathisches Bild abgibt.
Krass, wie man eine Stadt kaputt bauen kann...
Eigentlich hat Karlsruhe ein sehr gutes ÖPNV. Da Karlsruhe im Moment eine einzige große Baustelle ist, kann es diesbezüglich spontane Veränderungen geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
Ja es ist alles sehr gut mit der Straßenbahn zu erreichen.
Und ja direkt in diesem Passagehof ist ein Afrikanisches Restaurant. 😊😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2018
Hallo Mollibienchen..

Als Tipp für Karlsruhe würde ich Dir empfehlen im ECE Center zu parken und von dort die Innenstadt zu erkunden. Der einzige Laden für große Größen, der mir einfällt ist der Ulla Popken Laden und dieser ist genau auf dem Weg vom ECE in die Stadt. :-) Alles nicht sehr weit auseinander. Kommt immer ein wenig darauf an was man sucht.

Günstig essen.. was genau möchtest Du denn essen??
Als sehr kostengünstige Variante in der Innenstadt kann ich Dir das "Email" vorschlagen. Dort gibt es so Standardessen wie Schnitzel mit Salat oder Backfisch mit Kartoffelsalat usw. Dort im Passagehof/Kaiserpassage gibt es auch noch weitere Imbissvarianten im asiatischen Bereich. Ansonsten begegnet einem immer irgendetwas in der Stadt.