Kühlungsborn & Umgebung - Insidertipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2017
Katzengöttin... ein Kaffee oder Grog auf der Terasse vom Cafe Röntgen ist Pflicht...
Ich hoffe, du bist sehr trainiert auf dem Rad. Denn es sind so um die 30 km bis nach Warnemünde. Eine Richtung, versteht sich.
Wenn du schon nach Warnemüde fährtst, fahre auch nach Rostock. Die Stadt ist wirklich schön und sehenswert. Das Kultur-Historische Museum im alten Kloster, die Stadtmauer, Rathaus und Marktplatz.

Außerdem würde ich dir den Münster in Bad Doberan empfehlen. Ist sehr schön anzuschauen - genau wie die dazu gehörende ehemalige Klosteranlage.
Oberhalb vom Kühlungsborn ist ein Leuchtturm, von dem man eine sehr schöne Aussicht über die Ebene hat.
Nächster Ort in Richtung Warnemünde ist Heiligendamm. Viel zu sehen ist da nicht - ausser eben den Hotels. Aber schöne Hotels ;o)
@BeaKS: Danke für das Angebot, das regeln wir bessern per PN und nicht im Forum. ;o)

@Xanadou: Echt jetzt? Und ich dachte, das liegt bei Dir umme Ecke... Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!

@Sommerwiese: Danke - ich werde es auf meine Merkliste setzen. Pedelec hört sich gut an. Könnte ich dort einmal ausprobieren, ob es mir was bringt mit der Unterstützung. Wenns flach wie Niederlande ist, da reicht mir ein Hollandrad ohne alles. Selbstverständlich aber mit Bremse. *grins*

Ist nicht sogar in Warnemünde das Container-Hostel? *grübel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2017
lach, das ist die falsche Richtung liebes Kätzchen....ggg
Hallo an alle,

mein Urlaub naht und es geht nach Kühlungsborn in Meck-Pomm. Hat jemand Tipps, was man gesehen haben sollte? Kunst, Kultur, usw.? Tipps für lecker Essen und Trinken sind ebenfalls willkommen.

Vielleicht kann mir auch jemand noch Tipps geben, wo oder ob es dort in der Umgebung nette Woll- und Stoffgeschäfte gibt? Eine Alpacafarm wäre auch nicht schlecht.

Ich habe so gar keinen Plan, was man außer am Meer sitzen dort noch so unternehmen kann. Ich sitze ohnehin viel zu selten am Meer. ;o)

Dankeschön!