Lohnenswerte Reiseziele
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

23.05.2017
Hessen im Allgemeinen ist sehr vielseitig - Es gibt das Maintal und den Rheingau, den Taunus, den Odenwald, den Spessart (da ist sowohl der hessische wie auch der bayerische Teil sehr hübsch) und die Rhön (auch die länderübrgreifend. Die Wetterau und der Vogelsberg sowie auch der Westerwald, das Lahntal, der Edersee, der Reinhardswald usw. usw. usw. Die Städte sind auch nicht ohne: Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt, Fulda - Kassel für die Spezialisten - und die kleineren wie Heppenheim, Bensheim, Erbach/Michelstadt, Bad Homburg, Limburg (ist schon Ausland, aber nett). Der Hessenpark ist eines der schönsten Freilichtmuseen, die ich kenne (allerdings sollte man das Essen in der Adlerwirtschaft nicht überbewerten - nicht schlecht, aber überteuert), dafür ist der Bäcker genial (tolles Brot, leckere Kuchen). In Hessen gibt es für jeden Geschmack etwas - für die Naturliebhaber, die Kulturinteressierten, die Kunstaffinen, die Shopper, die Bummler, die Geniesser....

Der Bayerische Wald ist ebenfalls eine meiner Lieblingsregionen. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis bei Übernachtungen/Ferienwohnungen und Gastronomie - abwechslungsreiche Natur (die Gehegezone des Nationalparks ist der schönste Wildpark, den ich kenne), die Glasindustrie bzw. das Glashandwerk, die Nähe zu Passau und Regensburg....

Nürnberg ist eine feine Stadt - da gibt es neben Lebkuchen und Bratwurst einiges zu sehen. Die fränkische Schweiz ist ebenfalls etwas für Naturliebhaber und Freunde deftiger Genüsse und guten Bieres.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man sich auch einmal im Umkreis von 2 Stunden rund um den Heimatort umsehen muss - diese Gegenden sind ja oft so nah, dass man sie übersieht. So waren uns Odenwald und Rhön lange Zeit fremder als z. B. die Nordsee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2017
Kommt doch mal ins schöne Werratal. Eine Fahrradtour hier lohnt sich immer. Gut ausgebaute Fahrradwege, Burgen, tolle kleine und größerer Fachwerkstädtchen und viel Natur. Das grüne Band (ehemaliger Grenzstreifen)mit seiner wunderschönen Natur. Viel Sehenswertes und nette Menschen (wie mich zum Beispiel ;-) ).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2017
@XXLady
Die IGA ist grad keine Werbung für Berlin. Schau mal in die Bewertungen im Netz, zerstörtes Naturschutzgebiet-kaum geöffnete Kassen und viel Geld für wenig Verbesserung zu vorher. Ich habe mich dann letzten Do selbst davon überzeugt. Am Haupteingang Kienberg waren nur 2 von 10 Kassen geöffnet. Der alte Park "Gärten der Welt" im Orginalzustand -keine Verbesserung. Nur das Gebiet Kienberg samt Wuhletal wurden dazu genommen, viel Rasen+Bäume und nicht eine Blume angepflanzt. Einziges brauchbares Bauwerk die neue Seilbahn. Viele sinnlose Event und Seminar-Hütten wo nichts los war. IGA soll ja ne Blumenschau sein, es gibt nur eine Blumenhalle !
Der alte Park kostete 3,- Eintritt. Für 1 Seilbahn und viel Wald jetzt 20,- Eintritt !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2017
Überall ist es schön, mit den richtigen Menschen:-)
Wir sind zwar OT, aber gut, ausnahmsweise...
Das ist sogar richtig, bezogen auf die Sprachgewandtheit, die du auf den Tag legst.
Diese Art liegt mir allerdings absolut fern, ich bin in der Technik unterwegs - ich bevorzuge direkte Sprache, auch wenn ich deine sprachlichen Auswüchse, die du immer wieder mal postest, verstehe. Auf das Niveau möchte ich allerdings nicht absteigen, allein schon aus gesundheitlichen Gründen - bei so vielen Treppen tut mir das Knie weh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
stierfrau, du bist wenig elegant unterhalb deines schopfes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
@stierfrau
Da ich weder als Frau Kleinert noch als Herr Kachelmann offiziell aus einem Wetterstudio berichten darf, drücke ich Dir ganz persönlich alle meine Daumen hinsichtlich besten Wetters um 4 Tage vor Pfingsten im Raum Porta Westfalica.
Kurz danach, Pfingsten, benötige ich meine Daumen zurück ... Gartenfestival Hannover-Herrenhausen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
@siedepunkt
Den "Pott" habe ich versäumt zu erwähnen, an jeder Stelle; ich habe zwischen 1980 und 1997 in DO und BO gelebt. Entschuldige bitte vielmals.
Der Landschaftspark Duisburg-Nord hat mich zuletzt fasziniert. Und immer wieder erneut die Menschen dort!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Freiburg mit seinem französischen Einfluss ist auch eine Reise wert!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
ach vergessen im passauer dom gibts jeden tag um 12 uhr ein kostenloses konzert auf der orgel zu hören es ist die größte kirchenorgel der welt spielen tut der kühn klaus der kantor den kenn ich selber er spielt sehr sehr gut sollte man sich anhören wenn man in passau ist auch sollt man sich die haus oberfeste an schauen und das wolferstätter bier probieren das dort gebraut wird
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Und nicht zu vergessen die wohl aufregenste Region in Deutschland,
das Ruhrgebiet mit seinen vielen besonderen Orten,
egal ob bei Tag oder Nacht,
egal zu welcher Jahreszeit (wenn auch der Frühling oder Sommer schon besser geeignet sind).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Die ganzen Tipps sind wirklich zahlreich, wie auch sämtliche Regionen, und bringen hoffentlich Anregungen für die eine oder den anderen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
wie wärs mal mit passau eine drei flüsse schiffsfahrt machen gleich ums eck ist unser bäder drei eck bad birnbach bad füssing und bad griesbach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Das MUSST Du auch machen, stierfrau, weil es sich absolut lohnt.
Da musst Du nichts überprüfen; verlasse Dich auf mein Wort.
Porta Westfalica ist sehr deutlich in meiner Gegend gelegen.
Wenn ich mal wieder nach Würzburg komme, werde ich den Turm mal aufsuchen und deine Aussage überprüfen ;o)
Als nächstes nehme ich mir den Kaiser-Wilhelm-Denkmal und den Blick über Porta Westfalica for.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Von dort ist der Blick über Weinberge und den Main auf Würzburg wirklich eine Wonne. Selbst für manche Würzburger Neuland.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
@stierfrau
Der Bismarckturm in Würzburg ist für nicht aus der Gegend stammende Menschen eigentlich wenig bekannt.
Das ist richtig und bei den ersten drei stimme ich zu. In Lissabon war ich halt noch nicht ;o)

Harz mit Brocken, Thermen und schönen Städtchen
Ostsee
Nordsee
Saarland mit Völklinger Hütte, Saarlouis, Saarschleife
Eifel mit vielen schönen Schlösser und dem Ring
Bodensee und Schwarzwald
Lüneburger Heide
Algäu mit Neuschwanstein und allem dazu
Bayerischer Wald
Thüringen mit Erfurt und Weimar und Thüringer Wald
Dresden mit Frauenkirche, Zwinger und und und

Ach, ich könnte noch lange so machen - und dabei nicht mal Deutschland verlassen ;o)