Mitte März eine Woche Strandurlaub in Ägypten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2018
34 abzüglich 11, darfst du gerne nachrechnen... Zum Rest ist alles gesagt, wer nicht verstehen will tuts auch nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2018
Das ist eher in Safaga, eines der Besseren Hotel's
Kannst du rübergucken zum Lotus Bay :-) 9km
Treffen auf der Sandbank zum Schnorcheln.
Kostet auch genau das doppelte bei gleichem Wetter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2018
*Finger verknot*



Wenn alle Menschen einer Meinung wären, bedürfe es keinen Austausch mehr.
Dieses Forum wäre tot.
Aber vielleicht sehe ich das falsch.

Ich hab mit Anfang 30 noch keine 25jährige Forumskarriere hinter mir. *lach*

Da bist du mir weit voraus :) So ein bisschen Kritikfähigkeit täte Jedem gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2018
Es geht nicht darum was man nachvollziehen kann oder nicht und letztlich geht es auch überhaupt nicht um Schoggis Argument, das durchaus nicht den Tatsachen widerspricht (was auch nie einer behauptet hat). Es geht darum dass, egal was man sagt, schreibt oder tut immer irgendwer meint sich zum selbsternannten Moral-, Sitten- oder Ethikwächter aufspielen und das Leben und Tun anderer Leute be-/verurteilen zu müssen, ohne einen Funken Ahnung davon zu haben wieso Person XY das tut was sie tut.

Das ist, wie sagte Dagmar so schön, einfach übergriffig.

Und ich enttäusche dich ungerne, aber du liegst erneut völlig daneben bei der "Beurteilung" meiner Reaktion, weder hat mich das Ganze hier zum Nachdenken angeregt, noch fühle ich mich angegriffen, auf welcher Basis auch? Schoggis Argument bestreitet ja gar keiner und die Tatsache an sich war (zumindest mir) auch vorher schon hinreichend bekannt. Es gibt aber keinen 100% "sauberen" Urlaub, egal welches Ziel, wer das behauptet hat nicht alle Faktoren bedacht, ich hab diese Tatsache irgendwann mal für mich akzeptiert und wähle daher heutzutage "frei von der Leber weg" was zu meinen ganz persönlichen Vorstellungen passt.

Nur dieses auf Vermutungen basierte "ICH bin so gut und IHR seid es nicht - Geblubber", in völliger Abwesenheit irgendwelcher Kenntnisse über andere Menschen und deren Situation, nervt und ist der einzige Gegenstand dieser "Diskussion" hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2018
Für die Malediven gibt es aktuell eine Reisewarnung! Würde ich auch noch nicht für den Herbst buchen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2018
Danke für die Aufklärung *Ägypten fürs erste von der Liste der Reiseziele streicht*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2018
Ich möchte auf jeden Fall im März, eine Woche Sonne tanken. Später im Jahr kann ich dann nochmals in näherer Umgebung, Spanien, Griechenland etc. Urlauben. Und im Spätherbst geht es wohl nach Thailand oder Malediven. Es geht dabei nicht nur ums Geld, sondern eher darum mal entspannen und Sonne genießen kann - den grauen kurzen Tagen hier entfliehen. Ob nun in einem Land mehr oder weniger Menschen gut oder schlecht behandelt werden, ob bei einer Flugreise, Seereise, Bus oder Bahn mehr oder weniger CO² in die Luft gepustet wird. Diese Dinge spielen für jeden Betrachter eine andere Rolle, und das ist auch gut so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2018
Manoman. Getroffene Hunde bellen. Wer sich derart angegriffen fühlt, der kann Schoggis Argument vielleicht doch selbst gut nachvollziehen.

Meinen nöligen Gutmenschen lasse ich hier fast immer eingepackt. Schön, dass dich diese Ausnahme derart zum Nachdenken anregt! :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2018
DEINER Vermutung nach liebe Lingschmetter und genau das ist es, eine Vermutung, die noch dazu jeder Grundlage entbehrt. Denn du kennst mich nicht, du hast keine Ahnung wer oder was mich zwingt im März zu reisen, wie viele Reisebüros ich konsultiert hab, wie viele Stunden ich mich mit Google zu dem Thema vergnügt hab, welche Alternativen es gibt (nämlich keine in dieser Konstellation) usw. also einfach mal den Gutmenschen wieder einpacken...

Wie schrieb Crazyshine so schön, irgendeinen Schuh muss sich jeder Reisende anziehen und genau so ist es!

Beim TE möchte zumindest ich mich entschuldigen das sein Thread so ausgeufert ist, das war nicht die Absicht, aber auch nach fast einem viertel Jahrhundert des Daseins in diversen Foren kann ich noch immer nicht an jedem Tag, jeden Kommentar einfach ignorieren und lasse mich hinreißen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Also der Umgang hier miteinander ist für mich auch aussagekräftig ;-))
Hier ging es in diesem Thread um die Frage nach einer Begleitung in ein Urlausgebiet....und es kam ein Austausch zustande.
Diese ständige Schulmeisterei und Besserwisserei wie wer was zu denken, zu handeln, zu reden, zu essen und was noch alles hat, geht mir gewaltig auf die Nerven.
Ein kurzer kritischer Hinweis ist ja ggf noch ok. Aber mit diesem moralischen Gutmenschen Zeigefinger ständig zu winken, ist einfach nur übergriffig, verdammt.
Dann macht bitte einen eigenen Thread auf zu diesem Thema und stellt es zur Diskussion.

Allen Reisenden wünsche ich einen schönen Urlaub.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ach Maiblümchen, der einzige Faktor, der -meiner Vermutung nach- Priorität hat, ist das Geld.
Für alles andere gibt es Alternativen.

Kein Mensch zwingt dich, im März zu fliegen etc. etc.
Man könnte auch 3 Monate länger sparen. .. bla und blub.

Geh mal ins Reisebüro und lass dich beraten. Ich bin keine Reiseverkehrskauffrau und werde nicht für dich googeln :)

So sehr hab ich mich nicht an dem Thema festgebissen. Ich kann lediglich Schoggis Statement gut nachvollziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
http://www.spiegel.de/politik/ausland/studie-in-aegypten-leben-frauen-am-schlechtesten-a-933158.html

Naja....mich interessiert schon die politische Situation in einem Land, das ich bereisen möchte.
Und naklar: Jede/r setzt andere Prioritäten!
Der Umgang mit Frauen und Homosexuellen kann ein wichtiger Indikator sein um eine Entscheidung zu fällen.
Und für mich wäre das ein wichtiger Grund diese Länder zu boykottieren.
Ich kenne aber durchaus auch Menschen, die nicht in Staaten reisen würden, wo die Todesstrafe noch angewendet wird und DAS betrifft dann zB auch die USA...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Ist das alles?

Hm joa, was soll ich sagen, aussagekräftige Angelegenheit, in jeder Hinsicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
Geiz ist geil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2018
"Aber Jeder, wie er meint :)"

In der Tat, wobei mich aber diese Liste

"Gibt auch anderswo schöne Orte :p"

durchaus interessieren würde.

Hier mal die anliegenden Rahmenbedingungen:

Badetaugliche Meerwassertemperaturen im März
Wetterstabilität
Temperaturen >25°
Bezahlbar
Tauch- und Schnorchelspots der Extraklasse
max. Mittelstrecke

Bin ganz Ohr, lasse mich da ja gerne von einem moralisch und ethisch einwandfreien, ansonsten vergleichbaren Ziel überzeugen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Na, er hat schon ein bisschen recht. Wie wird gegen die Unterdrückung der Frau etc. in einigen Ländern gewettert und dann steck ich mein Geld ausgerechnet so einem Land in die Tasche und schnorchel ignorant blubbernd im Meer umher.

Gibt auch anderswo schöne Orte :p

Aber Jeder, wie er meint :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Na dann bleibst du am besten daheim im Wohnzimmer, machst die Rollläden runter, schmeißt den TV raus und kappst das Internet. Wenn man sein Urlaubsziel danach aussucht wo es nichts Unschönes, Gefährliches, Politisches usw. gibt, bleiben einem sonst kaum Möglichkeiten...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2018
Ach ich glaube 11 Tage reichen um auch das unterzubringen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2018
Gibt es ja überall. Dann must du deinen Urlaub verlängern ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2018
Ist ja spannend, da muss ich gleich mal schauen ob es da bei mir auch was gibt, hatte ich vor lauter Schorcheln gar nicht aufm Schirm...
Nichts, da wollte sich wohl nur mal jemand sinnfrei äußern ;-)