Must Do in Hamburg
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Mensch Spitze!
Solche Tipps kann man prima brauchen! Möchte demnächst auch nach Hamburg... Essen, Trinken, Sehenswürdigkeiten... immer her damit... wie sieht es mit "Günstig und Guten" Übernachtungsmöglichkeiten aus?
=O)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2017
Der Hamburger Dom geht auch wieder los
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Als Nordlicht (allerdings kein Hamburger)
Anstelle einer Stadtrundfahrt einfach ein güstiges TAgesticket für die Öffies ziehen. Das gilt dann für Bus, U- und S-Bahn UND auch für die Stadtschiffe (quasi Bus, nur über die Elbe). Mit dem Tagesticket kommt man deutlich mehr rum und günstiger (Anlaufziele würde ich mir dazu über google oder Reiseführer aussuchen)

Einer besondere Stadtrundfahrt wär diese hier:
http://www.hamburg.de/stadtrundfahrt/5456172/hafencity-river-bus/ ... nicht ganz billig aber irgendwie irre.

Zum Essen würde ich mal Erika's Eck empfehlen (http://www.erikas-eck.de/) ... war auch schon öfters mal im TV. Kleine und (wirklich) große Portionen fats rund um die Uhr ... klein und altgediegen gemütlich und durch die Enge bedingt schnell Kontakt und entspannte Gespräche mit anderen Gästen (ich sass mal mit 4 Österreichern dort, die wegen einem TV-Beitrag da waren ... ein lustiger Abend mit gegenseitigen "Sprachkursen" .. *lach)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Moin aus HH.

> Derzeit aktuell: Elbphilharmonie besuchen. (Hafencity)
> Geht immer: Auf den HHer Michel (5€) > Bester Blick über die gesamte Stadt
> Spaziergang: Planten und Bloomen, Schanzenviertel / Carolinenviertel
(Kulturelle Vielfalt, Essen, Trinken, Alternativ)
> Burger Essen gehen! Extrem viele Burger Laden von Peter Pane zu Gorilla Grill
> Jungfernstieg (Ob Rundfahrt, Shoppen etc.)
> Fischbrötchen an den Landungsbrücken

Ansonsten einfach an den Tagen immer auf http://heuteinhamburg.de/ klicken.

Viel Spaß!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Ich war im November in Hamburg, nur wegen Musicals. Aber eine Stadtrundfahrt habe ich auch gemacht und natürlich eine Hafenrundfahrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Leben, hier muss man leben.

U3 entlang der Landungsbrücken fahren, eine super Aussicht.
Blanten und Blomen besichtigen, Franzbrötchen essen, Stadtpark anschauen, Abends über die Reeperbahn schlendern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Eine Busfahrt durch die Stadt ist empfehlenswert, eine Führung durch die Elbharmonie und eine Hafenrundfahrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Na, ich als Musicalfan muss natürlich als erstes sagen: Sieh dir ein Musical an!! ;-)

Ansonsten fand ich das Miniaturwunderland einfach genial!!
Das sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Und direkt daneben gibt es auch noch den Dungeon (oder so). Da war ich allerdings noch nicht.

Die Speicherstadt ist auch schön und natürlich Alster und Elbe...
Hallo in die Runde,
ich bin die demächst für ein paar Tage in Hamburg und würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Must Do bzw. Must See in Hamburg nennen würdet. Das ganze sollte Abends machbar sein da ich tagsüber arbeiten muss. :-) Vielleicht mag mir ja auch jemand aus der Runde seine/ihre Stadt persönlich zeigen.

Danke & Grüße
Catweazle