Noch einmal Thema Rettungsweste / Kreuzfahrt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Es wird die Tour mit der Aida Prima sein, Westeuropa, Ende Oktober.
Danke, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mir Eure Erfahrungen zu berichten.
Schlaft gut!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Bin jetzt mehrmals mit Aida gefahren und dort auch mit unterschiedlichen Schiffen. Die weste hat immer gepasst, da kann ich ich den anderen nur zustimmen. Lassen sich eigentlich auch gut anlegen. Auch wenn man sich mit den ganzen stricken auch mal verhättern kann. Bei prima und wahrscheinlich auch perla, gibt es ein wenig andere Schwimmwesten. Da hast du nicht nur um die Brust einen Gurt, Sondern noch einen zwischen den Beinen lang.
Mrs. Rosewell, da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Die Schwimmwesten passen wirklich jedem.(Ja, wenn ich das sage, ist das wirklich so) Und geschlossen werden sie mit Gurten die ewig lang sind. Also viel Spaß. Kreuzfahren sind super. Welche Route hast du?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Dankeschön :-))
Das macht mir Mut!
Sämtliche Rettungswesten die ich bisher anlegen durfte, waren auch für sehr dicke Menschen geeignet. Sie wurden über den Kopf gelegt, so das der Kopf im liegen abgestützt würde und vorne auf dem Brustkorb lagen, ich sag es jetzt mal ganz lapidar, zwei feste Schwimmplatten. Befestigung mittels Gurten, die selbst bei mir mehr als ausreichend waren. Also keine Befürchtungen. Google doch mal nach Rettungswesten Aida. Da gibt es auch viele Bilder.
Viel Spaß bei der Kreuzfahrt.
Ines
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2017
Hallo Ihr Lieben :-) .
Ich weiß, dass dieses Thema hier schon einmal kurz angerissen wurde - vllt. hat der ein oder andere ja kürzlich eine Kreuzfahrt mit der AIDA unternommen & ist wie ich ziemlich korpulent.
Ich habe für Oktober fest gebucht & würde gerne erfahren, wie großzügig die Rettungswesten dort geschnitten sind ...
Schönes Wochenende :-)