Nordseeküste
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
Bis jetzt trocken geblieben....und auch nicht vom Deich gepustet, immerhin ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2017
Ich fahre Karfreitag nach Juist und es sollen nur um die 10 Grad werden.....seufz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2017
@Berneck
Hey, laß noch was übrig vom "Sauwetter".
Ich hätte gerne ab Donnerstag auch noch was davon ;-))

Aber die Gummistiefel stehen schon als Notreserve an der Kellertreppe, lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2017
will auuuuuch anner seeee....aber bei uns steppt der bär..urlaubssperre....
Ich bin ja mal gespannt, ob rob1964 noch was übrig gelassen hat
denn
morgen Abend sind wir nach 8-10 Stunden entspannter Fahrt auch an
der Nordsee, bis Gründonnerstag und täglich gibt es
zum Frühstück Eier und Milch vom Hof, Brötchen vom Dorfbäcker,
Schafs- und Ziegenkäse, Tee mit Rahm -
mittags Fisch in allen Variationen und abends Fisch oder Krabben.
Den Anfang macht bei mir traditionell am Anreiseabend die
dick belegte Krabbenpizza mit viel Knoblauch, Korn und Bier,
und Clamawi darf uns dann anschließend zurück auf den Hof fahren
(mit dem singenden Berneck auf dem Beifahrersitz "anne Nordseekiste....")
Man kann im Hoch-Sommer einfach losfahren :-) wenn du viel Geld für eine Übernachtung ausgeben möchtest (die ist dann aber auch meist vom feinsten) oder weit weg vom Strand wohnen möchtest :-)
30.03.2017
Während der Hauptsaison ist spontan fahren keine besonders gute Idee. Es gibt aber - wenn du ein paar Tage vor der Abreise mal recherchierst - oft Last Minute Angebote, wenn Leute absagen mussten. Oft ist das dann sogar ganz günstig.

Da wir mit Hund unterwegs sind ist die ostfriesische Nordseeküste nicht so unser Ding - Hunde sind da oft nicht erwünscht, die Hundestrände mit wenigen Ausnahmen extrem klein. Wir mögen St. Peter Ording sehr, aber auch Büsum (nicht den Hauptstrand). Die Ostsee ist interessant, weil das Wasser halt "immer da" ist.

Sylt ist (ausserhalb von Westerland) sehr schön aber auch teuer. Wenn ich mich nur mit Lebensmitteln von Aldi und Co. selbst verpflegen kann, ohne arm zu werden, ist das für mich kein richtiger Urlaub, da mag die Landschaft noch so schön sein.

Nordstrand ist wirklich schön - aber es ist absolut nichts los dort.

Die Inseln gefallen mir auch, waren aber für uns mit Hund nicht das ideale Ziel.

Ich will auch wieder nach Norden.....
@ Rheinsternchen
Spontan fahren ist eher schlecht...im Sommer ist die Nordseeküste von Touristen überlaufen und alles ist fast doppelt so teuer. Da musst du wirklich super viel Glück haben. Vor- und Nachsaison ist entspannter und günstiger.

@ Bina1980
An der Spitze Westjütlands ist es auch super...da biste mit einem Bein in der Nordsee und mit dem anderen in der Ostsee. Ich liebe die dänischen Reetdachhäuser dort...alle mit Sauna und Whirlpool. :-)
27.03.2017
Ich bin ein großer Fan von Dänemark. Tolle Strände, wenig los und ganz viel Ruhe. Besonders die Gegend in Westjütland hat es mir angetan. Immer wieder gerne!noch 117 Tage bis zum nächsten Wiedersehen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2017
Ausserhalb der Ferienzeiten (am besten generell, besonders NRW) kann man das machen, sonst würde ich davon eher abraten. Es gibt auch eine Menge schlechte und überteuerte Quartiere, die dann nur noch frei sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2017
Kann man im Sommer einfach losfahren? Ich weiß noch nicht, wann ich Urlaub habe und würde ganz spontan fahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2017
Ich war über Silvester auf Sylt und habe den Wind und den Sturm geliebt. Leider ist es ein weiter Weg, erst von FFM bis HH mit dem Zug und dann nochmal 3 Stunden bis Westerland... Aber das Meer war einmalig und der Preis geschenkt :-)
Ich bin absoluter Nordseefan...sehr schön ist auf jeden Fall Ostfriesland mit seinen Sielen. Greetsiel, ein entzückendes Hafenstädtchen mit tollen Windmühlen und ganz in der Nähe Pilsum, mit Leuchtturm und sensationell leckerem Käse aus eigener Herstellung. Neßmersiel, da kannst du mit dem Kutter übers Meer schippern und wenn du Glück hast, siehst du Robben. Ja und Dornumersiel, da gibt es leckeren Fisch am Hafen. In Carolinensiel kannst du mit einem Dampfer den Fluss entlang schippern und in Neuharlingersiel gibt es einen schönen Kutterhafen. Norddeich, Neßmersiel und Dornumersiel haben auch Strände. Da alle Siele recht nah beieinander liegen, eignet sich die Gegend gut für kleine Ausflüge.
Etwas weiter oben...in Nordfriesland hast du in St. Peter Ording einen tollen weiten Sandstrand und in Husum Schobüll gibt es eine lange Seebrücke mit Blick auf die Husumer Bucht.

Wenn es dich sogar noch weiter rauf zieht und du sogar Richtung Dänemark möchtest, dann ist die Insel Römö ein super Tipp. Dort hast du einen 17 km langen und 4 km breiten Sandstrand. Die Insel ist klein, du erreichst sie über einen Damm und im Moment ist sie auch noch nicht so überlaufen wie im Sommer. Römö hat was von Abenteuerurlaub...du kannst mit dem Auto über den Strand bis ans Wasser fahren. Doch Vorsicht, man sollte auf der befahrenen Strecke bleiben, sonst bleibt man stecken. ;-)
Ich kann Spiekeroog weiter empfehlen : klein , überschaubar und familiär. Dennoch bietet sehr viel an Aktivitäten, Seehenswürdigkeiten und viel Geschichte.
Es ist zumindest ein Tagesausflug wert. Wobei die Insulaner selbst und die Geschichten dazu an eine Tasse Tee zu hören fand ich persönlich am schönsten. Dafür braucht man einfach mehr Zeit als ein Tag.
Mir haben es die ostfriesischen Inseln angetan, besonders die autofreien.
Speziell Juist, aber auch Baltrum, Langeoog & Spiekeroog sind sehr zu empfehlen

Schon die Überfahrt setzt "den Schalter im Gehirn" auf Erholung.
Die Pferdekutschen auf Juist , bzw. die Elektrofahrzeuge auf den anderen Inseln sorgen für Entschleunigung.

Endlose Strandspaziergänge, Ostfriesentee zum aufwärmen und leckeren Fisch....