Oslo
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Ich möchte allen Schreiberinnen, die mich hier im Forum und per PN erreicht haben, einen recht großen Dank für ihre Mühe und ihre freundlichen Zeilen sagen. Ihr habt mir sehr geholfen und ich habe mich über die vielen Tipps und Hilfen sehr gefreut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2018
Oslo ist immer eine Reise wert! Ich hätte auch den Link von visitoslo eingestellt, aber der ist nun schon da...
Bygdøy (Insel) mit den diversen Museen ist im Oktober bestimmt keine schlechte Wahl.
Ich würde auch den neuen Stadtteil Tjuvholmen empfehlen. Modernste Architektur, nette Läden und den Aussichtspunkt auf Stadt und Fjord. https://www.visitoslo.com/de/produkt/?TLp=1127045&Tjuvholmen
Da Oslo sehr teuer werden kann, bietet sich der Oslo-Pass an.
https://www.visitoslo.com/de/aktivitaten-und-attraktionen/oslo-pass/?gclid=Cj0KCQjwz93cBRCrARIsAEFbWsgUf82yq728O70GTTPvOwX_dCm0iGjHbSj-Nn1V406OL8zCc4kUw5EaAnKxEALw_wcB
Freifahrt im Öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Einzrittspreise uva.
Es gibt auch vieles, was man ohne Eintritt besuchen kann! Im Frognerpark gibt's das Stadtmuseum...durchaus sehenswert, natürlich auch der Vigelandpark.
Es gibt auch etwas außerhalb einen Vergnügungspark, Tusenfryd. https://www.tusenfryd.no/?gclid=Cj0KCQjwz93cBRCrARIsAEFbWshA4MoVscZOTI-eJL_1phSQdUX1Q2GGGlTouqf74JehH70_xvf7ID8aAsF_EALw_wcB
Viel Spaß!
Vielen Dank für Eure freundlichen Hinweise und Tipps. Es liest sich alles schon sehr spannend und dürfte einen Konfirmanden bestimmt begeistern ( und den Onkel auch ) :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2018
Das Wikingerschiffmuseum. Ist absolut einen Besuch wert.
Mit meinem Patenkind und Neffen, 13 J. möchte ich im Oktober eine Kurzreise mit 1 Hotelübernachtung nach Oslo unternehmen. Wiglundpark und Holmenkollen kenne ich noch, der Besuch lohnt auf alle Fälle. Was wäre noch für einen Teen interessant? Wer kann mir helfen und Tipps geben?