Regensburg
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2017
Vreneli, oh je. Dann wünsche ich dem Kater schnell gute Besserung. Regensburg läuft ja nicht weg und ist zu jeder Zeit eine schöne Stadt.
@Amadahy
Mein alter Kater ist schwer krank geworden und wir wollten es unserer Katzensitterin nicht zumuten die Verantwortung zu tragen . Also haben wir die Reise nicht angetreten. Zum Glück buchen wir immer Zimmer die man stornieren kann. Im neuen Jahr machen wir einen neuen Versuch. Zum Glück geht's dem Kater bissel besser.
LG
Verena
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Hallo Vreneli, wie war denn Dein Aufenthalt in Regensburg bzw das Hotel ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2017
Wenn Du die Möglichkeit hast und das Wetter einigermaßen mitspielt, fahr mal zur Walhalla.
Imposanter Bau mit tollen Blick auf die Donau.
Ansonsten hat Regensburg ne ganz tolle Altstadt.
Wünsche ganz viel Spaß und passendes Wetter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2017
Gute Wahl Vreneli, viel Spaß in Regensburg. Ich mag diese Stadt.
Es wird wohl das erste Hotel werden weil es echt schwer wird was zu finden und ich schon ein wenig Komfort genießen möchte . Freue mich und hoffe auf passendes Wetter. Und auf einen Sieg meiner Fussball Mannschaft der mir erst diesen Ausflug beschert !!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2017
Bin öfters in Regensburg auf Tagungen und habe einige Hotels durch, nie war ich zufrieden. Schmuddelig, zu laut uä. Jetzt habe ich mein Lieblingshotel gefunden und zwar das Eurostars Park Hotel Maximilian, direkt in der Stadt. Mit Tiefgarage. Excellente Zimmer, toller Service. Ein Traum. Kann ich nur empfehlen.
Oh wie schön! :-) Ich war Anfang Oktober dort (leider nur einen Tag) und war begeistert!! Die Altstadt ist wirklich wundervoll und in jeder Gasse gibt es niedliche kleine Geschäfte. Auch lohnt sich ein Blick in die Hinterhöfe..
Gegessen haben wir dort in der "Alte Linde" - über die Steinerne Brücke und dann direkt links - mit einem herrlichen Blick auf Donau und die Altstadt - deftige bayrische Küche und seeeehr üppig!
http://www.altelinde-regensburg.de/

Empfehlen kann ich Dir auch die köstlichen Pralinen im "Café Prinzess", auch schön als Mitbringsel! Es ist direkt gegenüber dem Alten Rathaus. :-)
http://www.cafe-prinzess.de/start.html

Wünsche Dir ein schönes Wochenende dort!
wenn du einen wunderschönen Weihnachtsmarkt sehen möchtest und es dir nichts ausmacht dafür Eintritt zu zahlen, dann bist du beim Weihnachtsmarkt der Fürstin richtig. Der ist auf jeden Fall sehenswert. Das Schloss ist zb größer als der Buckingham Palast, das wissen viele nicht http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/regensburg-schloss-emmeram-weihnachtsmarkt.html

Evtl schaffst du es eine "Führung" mit der Stadtmaus zu buchen, da lernst du viel von Regensburg kennen und es ist sehr kurzweilig und informativ.
https://stadtmaus.de/weihnachten.html

Regensburg hat eine sehr große Kneipendichte, auch Lokale findest du ohne Ende, da man über Geschmack streiten kann, ist es schwierig dir da einen Tipp zu geben.

Urig finde ich zb den Dampfnudeluli, http://www.dampfnudel-uli.de/ oder die historische Wurstkuchl http://www.wurstkuchl.de/Wirtshaus.html

ich wünsche dir viel Spaß bei uns in Regensburg,
kleiner Tipp noch, zieh dir bequeme Schuhe an, die Stadt hat noch viel Kopfsteinpflaster :-))
Hey ihr Lieben , ich fahre am 3 Advents Wochenende nach Regensburg. Bin für Tips aller Art dankbar. Was sollte ich mir anschauen wo isst man gut und kann nett etwas trinken. Hotelauswahl ist leider begrenzt da zu kurzfristig und ich für 2 Nächte keine 500 Zahlen will. Die gebe ich lieber beim Schoppen aus .
Vielen Dank im voraus
Vreneli