Rom
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2019
Hallo! An welchem Flughafen in Rom kommst du denn an? Kommst du in Ciampina (CIA) oder Fiumicino (FCO) an? Persönlich würde ich für die Fahrt von FCO nach Rom immer ein Taxi nehmen. Kostet zwar pro Fahrt 40€ (Fixe Rate) wenn du aber zu zweit oder so bist lohnt sich das locker weil es dich bis vors Hotel fährt. Alternativ Leonardo Express - entwerten der Fahrkarte aber nicht vergessen. Das kann sonst teuer werden. Ansonsten ist der Roma Pass wirklich sein Geld wert. Ansonsten einfach die Zeit mit den gewöhnlichen Sehenwürdigkeiten verbringen und einfach Dolce Vita genießen - am besten erkundest du die Innenstadt zu Fuß. Alternativ kannst du dir auch ein Hop-On Hop-Off Busticket kaufen wenn du nicht soviel laufen willst. An der spanischen Treppe aber nicht hinsetzen - sonst zahlst du seit neuestem ;)
Viel Spaß in der ewigen Stadt - eine meiner Lieblingsstädte weltweit :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2019
der erste Tip für die Anreise, fall nicht auf die tollen Angebote der ganzen privaten Busgesellschaften rein. Denn der staatliche ATRAL-Bus fährt inzwischen direkt vors Flughafen-Gebäude, und von dort aus zum nächsten U-Bahnhof. Einfach nen ATRAL-Ticket am Automaten rechts vor der Ausgangs-Tür ziehen, und auf nen ATRAL-Bus warten. Kostet nur einen Bruchteil, ca. 1,50 Euro.