Rügen - Insidertipps, Wissenswertes, Sonstiges?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Oh hab ich gar nicht mitbekommen, schön das es dir zumindest 50/50 gefallen hat ;-)
dann versuche doch mal Café Torteneck in Binz, Proraer Straße/ Ecke Hans-Beimler-Straße. Dort werden nur selbstgefertigte Torten zum sehr fairen Preis angeboten ( für Rügener Verhältnisse ), heiße Schokolade sehr lecker und Sanddorntorte ebenso. Eventuell in der Dünenstraße parken.
So gestern auch Torte gegessen . Es war sehr voll und die Bedienung hat ewig auf sich warten lassen . Die Torten waren lecker aber nicht die besten die ich je gegessen habe. Aber die Aussicht ist schön und der Nachmittag gelungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2017
Freut mich das es dir dort auch gefällt 😉 es ist ein gemütlicher kl. Laden mit tollen selbstgemachten Torten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
Ich war heute in Alt Reddevitz im Moccavino und kann voller Überzeugung sagen, ich habe noch nie im Leben eine bessere Torte gegessen!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Ist ja schon bald Vreneli, durchhalten ;-)
Danke Lady!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Freut mich, dass es dir gefällt, @Maiblümchen! Viel Freude weiterhin!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2017
Also ich hab mir bisher Folgendes angeschaut:

- Binz
- Prora
- Baumwipfelpfad
- Sellin/Seebrücke
- Tauchgondel Sellin
- Rügenmarkt in Thiessow
- Nationalpark/Königsstuhl/Kreidefelsen
- Störtebecker Festspiele
- Karls Erlebnisdorf
- Bergen

Besonders gut gefallen hat mir der Baumwipfelpfad, die Störtebecker Festspiele und der Rügenmarkt.
Aber ihr habt schon Recht, Rügen ist wirklich (fast) überall schön.
Voraussichtlich 2 Wochen bleiben mir noch, für morgen überlege ich nach Hiddensee zu fahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.08.2017
Sooo ich bin angekommen und das Internet funktioniert :-)
Erster Eindruck: Landschaftlich wirklich tolle Insel, die aber leider viel zu klein ist für die vielen Touris mit ihren Autos, die ganze Insel besteht quasi nur aus Stau, würde mich als Anwohner, der zur Arbeit muss o.ä., zu Tode nerven. So wie es momentan aussieht werde ich nicht so viel freie Zeit haben wie angenommen, aber sobald ich mich etwas orientiert hab werd ich mir ein paar eurer Tipps vornehmen. Leider kann ich ja hier keine Bilder posten, ich wohne tatsächlich direkt hinter den Dünen, der Strand ist keine 50 m entfernt, es ist toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Klasse danke, wird notiert!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Ich kann nur empfehlen vom Kap Arkona die kleine Wanderung (ca. 2km) nach Vitt zu machen. Man wandert entlang der Küste und hat einen wundervollen Blick auf die Ostsee. Und der Baumwipfelpfad is auch toll, aber der wurde ja schon genannt. Rügen ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
Das ist eher nix für mich 3L, aber danke ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2017
In Göhren am Bahnhof war immer eine 1a Fischräucherei, hab es leider schon 2 Jahre nicht mehr bis dahin geschafft. Falls es sie noch gibt auf jeden Fall probieren gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
Nichts für Ungut, aber hier hält jemand nen kompletten Zug samt großer Dampflok für ne Strassenbahn. Denn der "Rasende Roland" hält am Jagdschloss, hat sogar ne eigene Haltestelle in der Nähe. Machs bei schönen Wetter, ist nen traumhafter Waldweg. Für ganz faule gibts auch ne bereifte Kindereisenbahn gegen deftige Gebühr ab Binz. Nimm besser den Zug, denn der fährt regelmässig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2017
Oh das klingt auch wirklich gut, danke!
Das Jagdschloß Granitz ( entweder zu Fuß oder ab Binz mit einer Straßenbimmelbahn ) ist sehenswert, genau wie der Weg dorthin. Und dann bei leckerem Essen im Keller in der alten Brennerei ein Kräuterfeuerchen genießen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2017
Wie sieht´s denn aus, ist noch jemand zur gleichen Zeit dort?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2017
Na klar, wenn ich dort ein vernünftiges Internet hab (was ich noch nicht weiß) könnt ihr gerne "taufrische" Infos haben ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2017
@Maiblümchen, lässt du uns teilhaben, wie es war und wie dir alles so gefallen hat?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
@ gehls
Danke für den Tipp, aber das klappt leider nicht, ich fahre erst in der Woche drauf.

@ Annelotte
Super, guter Kuchen ist immer ne Reise wert und Märkte find ich klasse ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Zur Verköstigung könnte ich noch das Moccavino in Alt Reddevitz empfehlen, dort gibt es wahnsinnig tollen Kuchen mit einer schönen Aussicht. In Altefähr das griechische Restaurant Athos in der Nähe des Hafens gelegen.
Ich gehe immer wieder gerne über den Rügen-Markt in Thiessow Dienstags und donnerstags. Alles andere wie Rasender Roland ect. Wurde schon genannt.
Schönen Urlaub
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
eventuell kannst du das mit der Anreise verbinden, am 11/12/13.August ist in Rostock und Warnemünde die Hansesail. Mit ca. 1,5 Millionen Besuchern das grösste Volksfest im Nordosten. Eigentlich gehts ja um die riesigen alten Segelschiffe (Yachten verboten, nur historische), aber viele gehen nur wegen dem sehr grossen Markt und den Musikbühnen hin. Über A20 mit Auto gen Rügen, aber auch gute Bahnverbindung