Sehenswertes und Empfehlungen in Heidelberg
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

23.07.2022
Wenn Du Süsses magst kann ich Dir den heidelberger Zuckerladen sehr empfehlen! Ein richtig cooler Laden. Wenn Du nicht so auf Süßes stehst, geh trotzdem mal hin und steck die Nase rein, es ist ein Erlebnis :)

Falls er noch da ist: es steht ein alter - ich glaube es ist ein Zahnarztstuhl- im Schaufenster. Ist nicht zu verfehlen obwohl der Laden nicht so gross ist.
Die haben freitags und samstag geöffnet.

Du kannst von den Körperwelten im alten Hallenbad (gute Wahl übrigens!) in gut 15 Min. hinlaufen wenn Du eh dort irgendwo parkst. Nochmal umparken würde ich nicht machen. Zu viel Verkehr, zu teuer.

Wenn Du zu Fuss gehst siehst Du auch mehr von der Altstadt, dort gibts auch einige gute Restaurants.

Wenn ich mich irgendwo nicht auskenne nutze ich auf Google maps die Fussgängeroption/route.

Ach so die Adresse: Plöck 52

Mit dem Schloß hast Du übrigens Glück... ich bin vor einiger Zeit mal wieder dort vorbei gefahren (auf der anderen Neckarseite) und zum 1. Mal seit ewig war kein einziges Gerüst irgendwo am Schloß. Das war auch mal schön zu sehen :)

Ich weiß nicht, ob Du es sowieso vorhattest aber Du kannst mit den Bergbahnen zum Schloß und zum Königsstuhl fahren:

https://www.bergbahn-heidelberg.de/?ConsentReferrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Ich kenne "nur" die untere Bahn die auch zum Schloß fährt aber ich fands toll.

Wenn Du abends was trinken gehen willst und Irish Pubs magst dann kann ich Dir den in der Hauptstrasse (93) empfehlen; hiess früher anders, jetzt "The Dubliner". Toller Laden, das war früher unsere Strammkneipe (wie man das damals nannte) :)

Ich mag Heidelberg sehr, viel Spaß dort :-)