Spanien - Mit dem Auto ab Barcelona - wer kennt gute Insidertipps, wo muss ich unbedingt hin?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2020
@Atlixco

Huhu zurück 😉,

super vielen dank für die Tipps.
Ich hoffe ja immer noch, dass wir diesen Urlaub antreten können und er nicht ins Wasser fällt. Das wäre für mich echt blöd. Da geht es nicht mal ums Geld. Da ich letztes Jahr mit einem kaputten Knie versorgt wurde, und ich 6 Monate außer Gefecht gesetzt war und ich 3 Monate fast nicht das Haus verlassen konnte, sind letztes Jahr alle Kurztrips und der geplante Spanienurlaub schon ins Wasser gefallen... Derzeit bekomme ich tatsächlich eine Art Lagerkoller - kenne ich jetzt zu gut, nicht aus dem Haus zu können -, und sehe uns wieder hier festsitzen. 2 Jahre ohne richtigen Urlaub sind für mich gerade ganz schlimm (ich weiß, ist ein Luxusproblem😔😓).

Aber deine Tipps klingen wirklich spannend!! anscheinend kennst du dich gut dort aus. Nochmal vielen Dank!!

Drücken wir uns alle Daumen, dass wir es schaffen, diese Krankheit zu besiegen und zum Alltag (mit hoffentlich mehr Wertschätzung für jeden Einzelnen) zurückzukehren.

Vllt komme ich noch auf dein Angebot für mehr Infos zurück... man weiß ja nie😁

LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
Huhu,

derzeit ist ja ungewiss, wann man wieder reisen kann. Aber unterstellt und in der Hoffnung, dass auch diese Krise vorübergeht, ein paar Ideen für deinen angedachten Trip. Wenn Du es atypisch, jenseits klassischer Touristenorte/destinationen magst, solltest Du folgende Stationen in Erwägung ziehen:
- Cuenca, eine alte Stadt pittoresk auf dem Sims eines Canyon gelegen
- Calblanque, ein wundervoller Strand in der Region Murcia, der so abgeschieden ist, dass sich nur wenige Einheimische dorthin verirren
- caminito del rey, beeindruckende Schluchten bei Málaga, von denen man nicht glauben kann, dass diese Landschaften in Europa liegen sollen

Melde Dich gern. Ich hätte noch weitere Tipps.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.02.2020
@Rollikind
Danke, Tipps landen auf der Liste🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2020
Hat sonst niemand Tipps für mich?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2020
mal kurz bitte nach oben schieben 🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2020
@Ronja 47:
Danke für den Tipp mit den Bussen, das ist toll. Werden wir bestimmt machen.
Und ein extra👁 auf die Taschen haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2020
Hallo Zusammen,

diesen Sommer möchte ich mit meiner Schwester unseren Spanienurlaub nachholen, den wir letztes Jahr aufgrund meines Knie-Total-Ausfalls leider verschieben mussten.

Wir fliegen von DE erstmal nach Barcelona und schauen uns ein bisschen die Stadt an und haben uns dann einen Mietwagen gebucht und wollen an der Küste entlang runter nach Andalusien fahren.

Anfahren wollen wir auf alle Fälle Taragona und Valencia und Alicante. Für die Strecke bis zu unserem Badehotel haben wir 10 Tage eingeplant.

Meine Frage an euch:
Was muss man unbedingt anschauen, was nicht im Reiseführer steht und auf der Strecke liegt, wo kann man günstig auch mal ohne 3 Monate vorher zu reservieren eine gute Übernachtung finden und wo hat man Spanienfeeling und nicht den totalen Touri-Mob?

Freue mich sehr über Anregungen

Merci
LG Alex