Strand- und Poolurlaub für Dicke
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Wow - ich bin relativ neu hier und erstaunt darüber, dass ich eine solche Welle losgetreten habe. Es tröstet doch ein wenig, wenn man von anderen so viel Zuspruch erhält, da auch andere die gleiche unschöne Erfahrung gemacht haben. Ein kleine Story möchte ich noch beitragen, denn sie ist mir als eher amüsant bis heute im Gedächtnis geblieben:
Einige von Euch haben erwähnt, dass man Hotels (auf Malle) aussuchen soll, die eher von Briten bevorzugt werden. Ein einziges Mal im Leben war auch ich tatsächlich auf Malle, damals mit etwa 100 kg Gewicht bei meinen 1,74m. Und meine sehr schlanke Tochter und ich waren in einem Billighotel, in dem tatsächlich auch sehr viele Briten Urlaub machten. Neben uns am Pool war ein Ehepaar mit drei Kindern, wo meine Tochter vom Alter voll reinpasste. Ich, als alleinstehende Mutter, hatte so ein bisschen die Hoffnung mit den Eltern ins Gespräch kommen zu können, da wir dauernd Blickkontakt hatten. Soweit kam es aber zu meinem Bedauern nicht und an einem Abend war mir dann klar, warum: Die waren nicht an Kontakt interessiert, sondern hatten nur meine Figur verglichen mit der von der Mutter dieser Familie. Ich hörte die Kinder untereinander "Oh yeah - she is more than mom" .....
Das war soweit noch ganz witzig, Kindermund tut ja bekanntlich Wahrheit kund - die doofen Sprüche der deutschen Touris am Strand waren dann leider nicht mehr so witzig.

So ihr lieben unbekannten Mitschreiber - viele Dank für die zahlreichen Tipps und Aufmunterungen!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2018
Kann ebenfalls diese 3 Länder empfehlen. In Ägypten sind korpulente Leute traditionell gut angesehen. In den USA und England laufen derart viel runde Leute rum das man in der Masse untergeht. Dem entsprechend sollte man zB. auf Malle Hotels buchen die bei Engländern beliebt sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Danke Euch für die Info.
Ich bin schon ein bisschen rum gekommen und es gibt einige Länder, in denen ich mich als sehr stark übergewichtige wohl gefühlt habe.
Ehrlich gesagt sind es zu 95% die deutschen Touristen, die lästern.
Das ist jetzt keine wissenschaftliche Erhebung, sondern subjektive Wahrnehmung.

Wie schon geschrieben, USA ist entspannt. Aber auch Großbritannien, Mexiko und Ägypten habe ich diesbezüglich in guter Erinnerung!

Wichtiger ist eigentlich noch due Auswahl des richtigen Hotels. Klapprige liegen, enge Stühle, etc können einem die schönste Zeit im Jahr vermiesen.


@maybe
Ich würde in Florida nur in Miami Beach den south Beach nicht empfehlen. Da tummeln sich tatsächlich nur dir Fitness Freaks.
Die Strände der Keys und die an der Westküste sind m.M. nach auch sehr viel schöner und vor allem quallenfrei. Was beim Baden schon ein Vorteil ist.
grundsätzlich eher die Westküste. Und ich versuche,Miami Beach zu vermeiden, so es geht (weil teuer und anstrengend). Ansonsten gibts wirklich zig Traumstrände entlang der Keys, an der Westküste hast Du tolle Orte...es gibt so viele, ich kann sie gar nicht aufzählen.
Flug buchen, Leihwagen buchen - und bei Bedarf gern Unterkünfte vorab buchen - und los, ESTA vorausgesetzt.
Mein Traumstrand liegt übrigens nahe Fort Myers Beach - hier wohne ich besonders gern direkt auf dem Beach im Outrigger Beach Resort, aber Daytona hat auch tolle Strände, St. Pete Beach etcpp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Welchen Strand und welchen Ort kannst Du da empfehlen @SONNENstar?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2018
Ich kann dir Thailand empfehlen, bin aktuell hier und ich muss sagen es ist echt super , und irgendwie sind hier sehr viele korpulente Urlauber unterwegs:)
Ich war in den letzten Jahren öfters in den USA (Neu England Staaten, Florida, Colorado, Wyoming, Utha) mit meiner doch sehr kräftigen Partnerin unterwegs.
Entspannter und unproblematischer als dort habe ich es noch nirgends sonst in der Welt erlebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Ich war auch in Ägypten in Urlaub. Ich wurde beleidigt, allerdings von einem deutschen Touristen. Als ich in den Pool bin meinte er: oh Achtung eben steigt der Wasserpegel und alle seine Kumpels haben gelacht. Ansonsten habe ich aber noch nie schlechte Erfahrungen beim Badeurlaub, egal in welchem Land gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2018
Ich habe keine Erfahrung als Ski-Hase, aber als Badenixe.....
In Dänemark und an FKK Stränden habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Keine blöden Blicke oder Sprüche
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2018
@ Pia

Ich war quer durch Südschweden unterwegs, Karlstad, Motala, Linköping, Jönköping, Norköpping, Växjö, Ostküste rund um Västervik, Vänern-&Vätternsee, Göteborg und Stockholm, da war das Ganze nochmal eine Spur krasser als "aufm Land".
Ich war die letzten beiden Jahre zum Schnorcheln in Ägypten, Makadi Bay. Und anfangs hatte ich wirklich Bammel, aber es kam nicht ein blöder Kommentar oder Blick. Oder ich hab sie nicht gemerkt, weil ich eh die meiste Zeit unter Wasser war ;-) Ich fand die Stimmung dort sehr entspannt und freundlich und ich habe mich wirklich wohl gefühlt.
Außerdem hat man dort Sonnengarantie und die Flugzeit ist erträglich, wenn man nicht so gerne fliegt.
Beim Ski fahren bin ich raus, das hab ich noch nie probiert und habe deshalb keine Tipps.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Gerade mal 14% der Schweden sind übergewichtig, dabei bitte auch beachten dass Übergewicht inzwischen bei BMI 25 beginnt. Übergewichtig ist also auch schon jemand der bei 1,70m 73 kg wiegt.
Das relativiert doch einiges.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
im Gegenteil, Schweden ist irgendwie durchgängig jung, blond, super sportlich und hübsch, die einzigen deren Figur nicht super schlank ist sind manche der etwas älteren Semester, die aber einfach nur etwas "ausser Form" und keineswegs wirklich übergewichtig sind.

Maiblümchen, warst Du in Schweden an besonderen Orten? Kann übrigens persönlich nichts dazu sagen, aber war das repräsentativ?

http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=5876768
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Ich bin vor ein paar Jahren mal zufällig auf Mallorca in einer sehr großen Hotelanlage gelandet, die wohl bei Briten sehr "beliebt" war. Von Vollpension bis Appartements war da alles vertreten. Mit großem Speisesaal usw.
Ich bin ziemlich groß, wog damals knapp 140kg.
Und trotzdem kam ich mir oft vor, wie eine wunderschöne Grazie ;-))
So viele massiv übergewichtige Menschen sind mir noch nie auf einem Raum begegnet :-O
Und teilweise auch in sehr "mutigem " Kleidungsstil unterwegs. Sowohl auf der Promenade oder am Strand /Pool.
Ich habe mir echt oft verwundert die Augen gerieben.


Dies war bestimmt kein Hotel für speziell Übergewichtige.....nur ziemlich fest in britischer Hand ;-))

Was du nun aus dieser Info machst, ist dein Ding, schmunzel.

In den USA bin ich auch nie sehr "aufgefallen" betr meiner Statur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Gibts die wirklich? Ironisch angemerkt.

P.S. bis vor kurzem gab es ja auch kein Plus-Size Resort. Die Dinge ändern sich.
Mein Ding wäre ein solches Resort auch nicht, aber darum geht es ja nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Maybe trotzdem hat sie nicht danach gefragt was Dir beim Skifahren nicht passiert oder wie Du damit umgehst und/oder ob es diese Blicke überhaupt gibt 😉 sondern nach Orten.

Frage:

Egal, ob am Strand oder aktiv auf der Skipiste, kassiere ich gerne blöde Sprüche.
Wer kennt ein gutes Hotel oder eine Gegend, wo Menschen wie ich nicht angefeindet werden?!


Deine Antwort:
Ich fahre Ski, (..) ich wurde noch nie blöde angemacht.

Merkst Du selbst, oder? 😉

So bisschen kommt es ja auch auf die einzelne Person und eventuell auch auf das Maß an Übergewicht.

Soll jetzt auch kein Angriff speziell auf Dich sein - ich meine ja nur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
@Kaffee-Pause. Die Frage bezog sich auf empfehlenswerte Hotels oder Gegenden für Plus Size, auch im Bereich Ski.

Gibts die wirklich? Ironisch angemerkt. Am Strand mag es vielleicht in Ausnahmefällen abgegrenzte Bereiche geben, wie vermutlich in dem von Dir verlinkten Hotel. Beim Skifahren ist man mit allen Leuten konfrontiert. Pisten für Plussize gibt es nicht. Da muss man einfach durch.

Auch am Strand reiss ich mich nicht um negative Kommentare, halte sie aber aus. Alles andre wäre Einschränkung meiner persönlichen Freiheit.

Man erlebt alles, Spott und auch positive Resonanz oder Gleichgültigkeit . Ich möchte Mut machen darüber zu stehen. Nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Schön für Dich maybe, das war aber nicht die Frage. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Ich fahre Ski, bin gerade wieder in Skiurlaub, wurde noch nie blöde angemacht. Nicht Mal als ich vor 2 Jahren zu Boden ging und mir die Schulter luxierte. Da witzelte ich noch mit dem Tiroler Arzt meines Alters, der auf meine Bemerkung hin 'in mein Alter und meiner Gewichtsklasse sollte frau es lassen' meint 'ne, Du bist nächstes Jahr wieder dabei'. Er hatte recht. Dem bin ich noch einen Kaffee schuldig.

Auch in Griechenland und Portugal FKK oder in Thailand im Bikini erntete ich keine ironischen Blicke oder Bemerkungen, oder ich hab sie verdrängt. Hingegen wurde in der Therme Erding schon Mal getuschelt und sichtlich geglotzt. Ich verdränge das.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Danke Euch allen für die super Rückmeldungen !!!!! Melle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
wenn es weiter weg sein darf, die USA. Da bekommst du keinerlei blöden Kommentare
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
An sich muss meinen Vorschreibern beipflichten, Deppen gibts überall, davor ist man nie sicher, dir da also eine völlig Deppenfreie Zone zu empfehlen könnte nach hinten los gehen.

ABER ich bin in den letzten Jahren, zumindest im Urlaub, nie blöd angeredet worden und auch die Blicke haben sich extrem in Grenzen gehalten. Ganz extrem positiv waren die letzten 2 Jahre, einmal Türkei und einmal Ägypten da war wirklich komplett rein gar nichts in dieser Richtung und das obwohl ich immer alleine unterwegs bin, mich nicht verstecke, viel schwimme, schnorchle, an der Wassergymnastik teilnehme usw.! Auch schleimig oder blöd angebaggert wurde ich fast gar nicht, das empfand ich als angenehm. Nächste Woche fliege ich wieder zum schnorcheln nach Ägypten, mal schauen wie es dieses Jahr diesbezüglich läuft.

Kann dir gerne noch mehr berichten, welche Hotels usw. aber wie gesagt, eine Garantie ist das natürlich nicht.

Edit: Auch im Schwedenurlaub vor 3 Jahren gab es damit überhaupt keine Probleme, da hab ich mich nur gelegentlich unwohl gefühlt, weil mir dort eigentlich fast keinerlei Übergewichtige begegnet sind, im Gegenteil, Schweden ist irgendwie durchgängig jung, blond, super sportlich und hübsch, die einzigen deren Figur nicht super schlank ist sind manche der etwas älteren Semester, die aber einfach nur etwas "ausser Form" und keineswegs wirklich übergewichtig sind. Da kam ich mir oft einfach wie ein Außerirdischer vor, obwohl nie jemand doof geguckt oder was gesagt hat.