Tagesausflüge
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
Ich empfehle Seebüll mit dem Emil-Nolde-Museum und seinem historischen Wohnhaus inkl. Garten.
Man sollte idealerweise im Sommer hinfahren,wenn der Garten in voller Pracht steht; die Farben sind einfach unfassbar intensiv.
https://www.nolde-stiftung.de/
Das Pendant zu Detmold ist in Kommern das Freilichtmuseum
https://kommern.lvr.de/de/startseite/startseite.html

In Euskirchen ist das Tuchmachermuseum
https://industriemuseum.lvr.de/de/die_museen/euskirchen/tuchfabrik_mueller.html

In Zülpich das Museum der Badegeschichte
https://www.roemerthermen-zuelpich.de/de/startseite_1.html

Und im Nationalpark blühen bald die Narzissen und man kann Sterne gucken:
https://www.eifel.info/natur/narzissenbluete-eifel
https://www.nationalpark-eifel.de/de/nationalpark-erleben/sternenpark/

Bei den jeweiligen Sachen stehen noch weitere Tipps.

Das Ein- oder Andere kann man ja auch mal mit mehreren am Wochenende oder so machen.
Nur so als Idee.... allein ist nicht so schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
Ein Ausflug nach Brühl ins Max Ernst Museum lohnt sich.
Ist ein wirklich toll gestaltetes Museum mit spannenen Sonderausstellungen.
https://maxernstmuseum.lvr.de/de/startseite_1.html

Nebenan sind die Schlösser Brühl und der große Schloßpark.
Der Eintritt zum Park ist sogar frei, es gibt aber auch Kombitickets Museum/Schloss:
https://maxernstmuseum.lvr.de/de/besuch/kombitickets/kombitickets_1.html

Wer es sportlicher mag, alternativ zum Schloss bzw. im Sommer gibt es dort auch einen Kletterwald https://www.kletterwald-schwindelfrei.de/
und ein wohl ganz schönes Strandbad
https://www.rhein-erft-tourismus.de/de/poi-details/poi/6004/strandbad-heider-bergsee/index.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
Passend zum Osterfest kann ich einen Besuch im Ostereimuseum in Erpfingen empfehlen. Natürlich nur wer in der Nähe ist.
Über 1.000 schmucke Eier zu verschiedenen Themen kann man bestaunen aus Kalk, Porzellan und Holz, bemalt, geschnitzt, geritzt, beklebt mit Stoff und Spitze verziert.
Eine Verbindung aus Tradition und Moderne aus Deutschland und vielen anderen Ländern.
Geöffnet ab 21.03.2020
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
Wen eine Reise in die Vergangenheit interessiert...
- Freilichtmuseum Detmold
- Hermannsdenkmal
- Vogelpark Heiligenkirchen (für Fotografen)
-Externsteine

Viel Spass ☺️
Z. Zt. habe ich Urlaub und heute war ich im "Deutschen Automatenmuseum" in Espelkamp.

Es ist ein sehr schönes (wenn auch kleines) Museum mit vielen liebevoll gepflegten Exponaten. An einige kann ich mich auch noch aus meiner Kindheit/Jugend erinnern.

Bis Juni 2020 wird dort auch noch die Sonderausstellung "Die wilden 70er Jahre" zu sehen sein.

Der Eintritt kostet gerade mal 5€ und als ein Eintrittkarte erhält man einen Pin.

An Sonn- und Feiertagen ist auch noch das Cafe geöffnet.

Also ich finde, wer da in der Nähe ist oder einen Ausflug in die Richtung plant, sollte dort auf jeden Fall dort mal reinschauen.

Homepage = https://www.deutsches-automatenmuseum.de/

Vielleicht hat noch jemand Tipps für Tagesausflüge (nicht jetzt speziell für mich, sondern auch für andere User).

🧨🎢👕