Wie steht ihr zum Thema reisen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2022
Ich war im Februar einige Wochen auf Teneriffa und es war wirklich unkompliziert. Draussen ohne Maske, im Restaurant Maske bis zum Tisch.

Und im Flieger auch kein Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2022
Ich bin ehrlich gesagt überglücklich, dass man überhaupt jetzt wieder so frei auf Reisen gehen kann
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2022
Glücklicherweise kann man ja jetzt wieder so verreisen, wie man möchte.
Buchen jetzt diese Woche noch unseren Sommerurlaub
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2021
Reisen ist bei entsprechender Vorsicht völlig in Ordnung. Es hilft den Reiseunternehmen und den besuchten Regionen. Das Risiko damit Mutationen einzuschleppen, die nicht ohnehin kommen werden oder schon in Deutschland sind, ist vernachlässigbar solange noch Einreisen ohne verpflichtende Quarantäne erlaubt bleiben.
Bei den Inzidenzen in Bayern ist das Infektionsrisiko bei Reisen ins Ausland evtl. sogar geringer.
Triage findet jetzt schon statt. Man nennt es eben "Aufschieben von nicht dringend erforderlichen Behandlungen".
Fliegen würde ich allerdings nur ungern. Das ist für meinen Geschmack mit zu vielen Schikanen verbunden.
Ich halte gerade auch nichts vom verreisen.
Zumindest nicht ins Ausland.
Denn es besteht immer das Risiko, die nächste Viren Mutation einzuschleppen. Das gilt es unbedingt zu verhindern bzw so weit es geht.
Corona Tests sind nur Moment Tests . Der negative von heute kann morgen schon positiv sein.

In den warmen Monaten demnächst kann ich mir Urlaub im Land in Wohnmobil oder Ferienwohnung schon vorstellen.

Aber dafür müssen die Insidenz Zahlen noch deutlicher runter.
Ob wir die niedrigen Zahlen vom letzten Sommer hin bekommen, bleibt nur zu hoffen. Denn die z.B.britische Virenmutation ist ja so massiv länger und dadurch höher ansteckend. Vor allem für jüngere Menschen.
Die südafrikanische Mutante hat wohl noch eine neue Varianten bekommen. Gefährlichkeit noch unklar.
Und die brasilianische, die in den Tests meist nicht positiv anzeigt, will hier auch keiner. Definitiv nicht. Weil dann läuft alles aus dem Ruder.
Dann lieber nicht reisen und die Infektionsmöglichkeiten weltweit geringer halten.
Überall, wo Menschen auch draußen zu nah beieinander sitzen und essen,trinken und quatschen, shoppen usw (ohne Maske), ist das Infektionsrisiko weiterhin verdammt hoch.
Leider wird man schnell unvorsichtig. Klar. Alle sind die Pandemie leid.
Nur interessiert das das Virus nicht die Bohne.
Pandemie ist nun mal Pandemie.
Egal wie scheiße wir das alle finden.

Bisher hat hier noch keiner erlebt, daß erkrankte Freunde und Familie nicht mehr im Krankenhaus behandelt werden konnten, weil keine Kapazitäten mehr da sind. Bisher.
Es gab keine italienischen oder NewYorker Verhältnisse, wie im letzten Frühjahr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2021
Nachtrag... Die Autokorrektur..
meinte natürlich kontaktarmer Urlaub
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2021
Hm, zwiegespalten... Denke da muss man differenzieren.
Von Flugreisen in andere Länder halte ich persönlich zum momentanen Zeitraum gar nichts!
Jedoch kann ich mir kontaktfreinen Urlaub innerhalb Deutschlands mit vernünftigen Hygienekonzept schon vorstellen.
Was ich damit meine?
Z. B. Wenn ich mich mit dem Wohnmobil auf einen Stellplatz stelle oder mit meiner Familie eine Ferienwohnung beziehe, habe ich nicht mehr Kontakt zu anderen Menschen, als wenn ich auch Zuhause wäre. Diese Form von Urlaub kann ich mir vorstellen.
Ich weiß, dass bei diesem Thema die Meinungen weit auseinder gehen aber dies ist mein Meinung dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2021
Ich freue mich auf Reisen ins Ausland, wenn es wieder sicher ist!

Allein schon der Flug ist momentan unverantwortlich- Stunden miteinander beengt mit " nur Momentaufnahmen eines Coronatests".
Ich habe den größten Teil meines Lebens in der Touristik gearbeitet und weiß wie sehr die Branche leidet. Nichts wäre schöner, als die Welt so erkunden zu können wie wir es gewohnt waren. Kaum etwas macht mehr Spaß, als Traumreisen wahr werden zu lassen und Menschen glücklich zu sehen. ABER...
... trotzdem würde ich selbst derzeit nirgendwo hinfliegen und es auch keinem empfehlen.

Die Risiken, sich und/oder andere anzustecken und die Pandemie weiter zu befeuern, sind einfach zu groß. Persönliche Freiheit gut und schön, aber wenn es gefährlich ist, muss man eben mit dem Hintern zuhause bleiben.

Ein Hauptgrund, warum die Menschheit das Reisen begonnen hat, war der Wunsch den eigenen Horizont zu erweitern. Mein Eindruck bei Urlauber-Interviews im Moment ist, dass die ihre egozentrische Sicht zum Thema dem Rest der Welt aufdrücken wollen. Es ist nicht lebensnotwendig nach Mallorca oder sonstwohin zu reisen. Wer es trotzdem tut, sollte klaglos alle Tests und Sicherheitsmaßnahmen erfüllen und einhalten. Wenn das Geld kostet, kalkuliert es einfach mit ein. Punkt.

Es gibt diverse Regionen z.B. in Afrika, wo man eine ganze Reihe von Impfungen vorweisen muss um reinzukommen. Ich finde es gut, dass Deutschland jetzt wenigstens negative Corona-Tests vorschreibt.

Ich wollte über die Feiertage eigentlich mit meiner Familie an die See. Das Haus war gebucht, wir sind alle negativ getestet und zum Teil schon geimpft. Dass wir nicht fahren konnten ist schade, aber dann machen wir das eben in ein paar Monaten. Jetzt gilt es erst einmal so gut wie möglich dazu beizutragen, dass diese blöde Seuche eingedämmt wird. Jeder so gut wie er kann, gemeinsam für alle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2021
Ich halte z.Z. überhaupt nichts davon, zu reisen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2021
Servus wie steht ihr zu dem Thema reisen in dieser Zeit?
Bin gespannt