Tipps für Stockholm
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
Danke! Essen ist ja immer SEHR wichtig... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
Wie schon von Hanna korrekt angedeutet, am besten Mittags essen gehen. Dann bieten viele Restaurants ein "dagens rätt" =Tagesgericht an, das bis zur Hälfte vom regulären Preis ermässigt ist. Meist ist auf der Angebotstafel auch die Zeitspanne vermerkt in der das Angebt gilt. Das schwankt nach Restaurant, mit etwas Glück findet man noch bis 16Uhr nen Tagesgericht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Hey,

ich würde dir auch in jedem Fall eine Bootstour empfehlen, es gibt verschiedene "Touristenlinien", so nenn ich das mal. Ich hatte nur wenig Zeit und hab deswegen mit meinem Mietwagen eine "selbstgemachte" Stadtrundfahrt durchgeführt, so hab ich in kurzer Zeit viel gesehen. Toll fand ich das Mittagessen auf einem Restaurantboot, nur ein paar 100 Meter vom Anlegeplatz der Bootstouren entfernt.
Skansen und das Vasa Museum kann ich auch empfehlen !
Ich war in der Vorweihnachtszeit dort *bibber* und da gab es zusätzlich noch einen Skansen - Weihnachtsmarkt
Dann würde ich dir unbedingt noch eine Bootstour empfehlen, evtl. Schloss Drottningholm, falls du so etwas auch magst und mach dir keine Gedanken wegen "nicht so gut zu Fuß ", wir sind auch in einige der zahlreichen Cafés eingekehrt zwischendurch - ok, wir mussten uns auch aufwärmen ;-)

Viel Spaß !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
A bissl laufen kann ich schon noch....tingel dann von Cafe zu Cafe :-D

Ich bin auch ein AirBnB'ler.....hab schon was im Auge!
Dank eurer Tipps freu ich mich auf Stockholm und bin jetzt echt gespannt... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Das hier ist Gamla Stan, der Teil der Altstadt, den man sich nur schwer ansehen kann, ohne ihn sich zu erlaufen. Lohnt sich aber sehr und wie du schon auf dem Foto siehst, gibt es da eine Menge Cafés. :)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0ff438-1496480981.jpg

Das Foto ist 2016 aus dem Fenster des Airbnb heraus entstanden, das ich mit meinem damaligen Freund zusammen gebucht hatte.

Stockholm ist wirklich toll. :) *hach mach* Genieß es!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
@Dagmar
Danke :-) Fast.....ich geh zu Volbeat ;-)

@Trudi
Das hört sich auch toll an!
Werd mir wohl nen Führer von Marco Polo holen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Ich meine mich erinnern zu können, das man sogar Hop on Hop off bei den Booten machen konnte, das fand ich so toll, die verschiedenen Inseln aus denen Stockholm bestehe erkunden zu können. Es ist auf jeden Fall eine schöne Stadt. Viel Spaß dort!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Hey....gönnst du dir etwa das Konzert von Metallica ;-))
Ich verbinde Stockholm gerade nur damit, seufz.
Viel Spaß und eine gute Zeit .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Danke für die Links!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
http://www.visitstockholm.com/en/de/
https://www.getyourguide.de/s/?q=Stockholm&customerSearch=1
Empfehlenswerte Seiten mit Tipps für Stockholm-Besuche!
Jede Großstadt hat eine Welcome-Card. Sicher findest du die Hinweise dazu auf viststockholm.
Ich mochte "Skansen", ein Open-air-Museum + Tierpark und das Wasa-Museum. (Nein, kein Knäckebrot, sondern ein Schiff.) https://www.getyourguide.de/-l3722/?cmp=ga&campaignid=155593053&adgroupid=11529608253&targetid=kwd-10069913447&matchtype=e&network=g&device=c&creative=144761278211&keyword=vasa-museum&adposition=1t1&partner_id=CD951&gclid=CJqsxvX6oNQCFVEW0wodsnAJWw
Für Leute mit Gehproblemen wäre eine Stadtrundfahrt sicher gut. Auch in Stockholm gibts die roten Hop on Hop off Busse. Guide in vielen Sprachen über Kopfhörer. Man sieht eine Menge.
Viel Spaß, Stockholm ist toll!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Gut zu wissen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Dank dir schon mal Hanna :-)

Da ich an einem Ryanair-Base-Flughafen arbeite und es zu meinem Job gehört (Customer Service Desk), kenne ich die ABB's im Schlaf:
Auch die Ryanair legt inzwischen mehr Wert auf Kundenfreundlichkeit.
Es wird nicht mehr für den kleinsten Sche... Geld verlangt ;-)
Ich kann also alle beruhigen.....Gurtverlängerungen gibt es inzwischen umsonst! :-D
Es sind vorwiegend A319/A320 im Einsatz...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Hallo Isch, am besten mal nach Reiseblogs zu Stockholm googeln. Die Dinge verändern sich auch mit den Jahren. Die Altstadt wird etwas schwierig mit "schlecht" zu Fuß, ist aber sehr sehenswert d.h. gegebenenfalls einfach Pausen machen. In einige Ecken kommst du auch gut mit der Straßenbahn. Das Vasa-Museum ist teuer aber sehenswert und man kann es gut mit einer Fährschifffahrt verbinden. Einige Fähren sind Teil des öffentlichen Nahverkehrs. "Essen gehen" ist tendenziell mittags viel günstiger als abends, es gibt aber auch abends die üblichen Imbisse (Pizza, Döner etc.), wo es Bezahlbares gibt.

Falls du eine brauchst: Check nochmal ob Ryanair immer noch Gebühren für Sitzgurtverlängerungen verlangt. Die Gurte sind tendenziell kürzer als bei den meisten Airlines und als ich mal mit denen geflogen bin, gab es an Bord gewaltig Diskussionen, weil ein Herr vor mir 50€ an Bord nachzahlen sollte für eine Verlängerung. Man kann sie aber wohl irgendwie vorbuchen. Ich habe damals (117cm Taille) den Gurt GERADE noch so mit Schmerzen und Kraft zubekommen. :/ Das kann sich aber auch wieder verändert haben, guck mal ins Kleingedruckte bei Ryanair oder frag da nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Hallo Isch, am besten mal nach Reiseblogs zu Stockholm googeln. Die Dinge verändern sich auch mit den Jahren. Die Altstadt wird etwas schwierig mit "schlecht" zu Fuß, ist aber sehr sehenswert d.h. gegebenenfalls einfach Pausen machen. In einige Ecken kommst du auch gut mit der Straßenbahn. Das Vasa-Museum ist teuer aber sehenswert und man kann es gut mit einer Fährschifffahrt verbinden. Einige Fähren sind Teil des öffentlichen Nahverkehrs. "Essen gehen" ist tendenziell mittags viel günstiger als abends, es gibt aber auch abends die üblichen Imbisse (Pizza, Döner etc.), wo es Bezahlbares gibt.

Falls du eine brauchst: Check nochmal ob Ryanair immer noch Gebühren für Sitzgurtverlängerungen verlangt. Die Gurte sind tendenziell kürzer als bei den meisten Airlines und als ich mal mit denen geflogen bin, gab es an Bord gewaltig Diskussionen, weil ein Herr vor mir 50€ an Bord nachzahlen sollte für eine Verlängerung. Man kann sie aber wohl irgendwie vorbuchen. Ich habe damals (117cm Taille) den Gurt GERADE noch so mit Schmerzen und Kraft zubekommen. :/ Das kann sich aber auch wieder verändert haben, guck mal ins Kleingedruckte bei Ryanair oder frag da nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Hallo zusammen,

ich fliege im September zu einem Konzert nach Stockholm und wegen des Flugplans von Ryanair ist mein Rückflug erst 3 Tage später.

Hat jemand Tipps für mich, was man in der Zeit unbedingt machen sollte!?
Ich muss aber noch erwähnen, dass ich nicht so gut zu Fuss bin...

Wo geht man günstig essen?
Wie sind generell so die Preise?
Gibt es Touri-Tickets für die Öffentlichen?

Vielen Dank schon mal jetzt.... ;-)