Trier
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

24.05.2022
In Trier gibt es "Event"-Führungen ( oder wie immer man das auch nennt?) z.B. für die Porta Nigra, Kaiserthermen etc. Das ist, als würde man in einer Theateraufführung umher laufen und ist nicht eine der üblichen öden 08/15-Führungen.

Ich hatte das vor. ca. 5 Jahren für die Porta-Nigra mitgemacht. Es war die beste und lustigste Führung, die ich je erlebt habe.
https://www.youtube.com/watch?v=xs2BrBfCpi8

Ich weiß aber nicht, ob es diese Führungen immer noch gibt. (.... Corona... )
ui, ui, ui ......
an der Mosel generell gibt es sehr viel zu sehen, einfach auch mal Mosel abwärts fahren. Bernkastel-Kues ist immer auch eine Reise wert.

Karl-Marx-Geburtshaus, Dom, Museen und noch so viel mehr gibt es in Trier, aber auch einfach ein Spaziergang an der Mosel, z. B. im schönen Zurlauben, unweit vom Zentrum.

Viel Spaß in meiner alten Heimat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2022
Naja, das übliche
Porta Nigra
Thermen
Amphitheater
Was sonst noch von den Römern übrig geblieben ist.
Trier war Mal die zweitgrößte Stadt des Römischen Reichs.

Nach Luxemburg ist's auch nur ein Katzensprung.
Wenn du mit dem Auto hinfährst drüben tanken, ggf. Tabak Alkoholische Getränke und Kaffee kaufen
Ich war vor 3 Jahren ein paar Tage beruflich im Mercure Hotel an der Porta Nigra: nettes Personal, schöne Zimmer, sehr sauber und gutes Essen. Man ist zu Fuß relativ schnell im Zentrum. Ich würde es wieder buchen und was man unbedingt gesehen haben muss, ist direkt vor der Tür.
Hallo, ich fahre im Sommer für ein paar Tage nach Trier. Was muß man dort gesehen haben? Vielleicht hat auch noch jemand hier Tipps wo man gut essen gehen kann und welches Hotel (im Zentrum) zu empfehlen ist.