Urlaub "für Dicke"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2023
Also hier muss ich ADM, Herbstlicht und Fragolina absolut zustimmen.
Unfassbar🤣🙊

Das Schlimme ist, dass er selbst wahrscheinlich nicht mal begreift wie abstoßend er sich selbst dargestellt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2023
Was bist du denn für ein Vogel , robxp?😂
Glaube da hast Du was missverstanden, es geht hier um spezielle Angebote für mehrgewichtige Reisende, kein Mietservice, bei dem man(n) sich willige dicke Damen kommen lassen kann. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2023
AIDA kann ich auch empfehlen, außerhalb der Saison noch viel lieber.
Passende Zimmer, sehr bequeme Möbel ,ausreichend großes Duschbad , die kulinarischen Erlebnisse, moderates Sportangebot, gemischtes Publikum an Mitreisenden machen auch für mollige Menschen einen schönen Urlaub finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2023
Ich bin geschwommen, besser für die Figur 😜
01.03.2023
..sind Flugreisen nicht schlecht fürs Klima ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2023
@Sinnlichkeit Beides. Costa Rica und Kanada fänd ich auch noch gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2023
Lach, wohin?
Jetzt Thailand oder Dubai im Mai?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2023
@Sinlichkeit Ich bin kein Mann, aber NIMM MICH MIT!!! 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2023
In Dubai könnte ich dir bestimmt 10 Hotels empfehlen, das ist kein Problem dort (höchstens das Budget)

Gruß aus Koh Samui 🏝️🇹🇭
Ibis Style ist nach meiner Erfahrung mit Vorsicht zu genießen. Ich habe einmal dort übernachtet (Brindisi) und fand die Einrichtung qualitativ, für ein Hotel, eher grenzwertig, einige Möbel waren von IKEA. Mit scheint, dass es dort keine einheitlichen Standarts gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2023
komme grade frisch aus Dubai wieder. Das Zimmer erwies sich bei meiner rundlichen Figur als tauglich. Auch eine wirklich große Dusche als Standard. Ich kann somit das Ibis Styles Hotel am DXB empfehlen. Auch im Gegensatz zu viele Bruchbuden ein gutes Hotel in Dubai. Aber Achtung "Style Hotel", das Zimmer-Design mag nicht jeder. Metro-Station in Sichtweite, Taxen vor der Tür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2022
Ich kann das gut verstehen.
Ich gucke immer, wie die Betten aussehen. Nehme nur Hotels oder Pensionen mit Boxspringbetten, allem anderen traue ich bin den Bildern her nicht. Denn was wie Massivholz aussieht auf Bildern, könnte doch Spahnholz sein.
Bei allen anderen Dingen wie Fliegen, Freizeitaktivitäten und so weiter kann man ja variieren. Also komplette Dickenreisen halte ich eher nicht für notwendig, aber eben Hotels. :-)
Ich kann auf jeden Fall die aja Hotels in Deutschland empfehlen (bzw. Grömitz und Travemünde, die anderen kenne ich nicht. Nehme aber an, dass die Einrichtung in den anderen Häusern ähnlich sein dürfte, weil es ja eine Kette ist). Mit denen habe ich gute Erfahrungen in Bezug auf die Größe von Duschen und Toiletten gemacht, und die Stühle im Speisesaal haben keine Armlehnen. Für Flugreisen habe ich mir eine eigene Gurtverlängerung gekauft, bei Amazon müsste es die geben.
Ich kann dein Nachfragen sehr sehr gut verstehen. Es gab bei mir schon deutlich schwere Zeiten. Einmal bin ich zu der Zeit nach Ägypten geflogen und es war echt unschön.

Obwohl es Februar war und keine Saison war der Flieger ausgebucht. Weil es eine Pauschalreise war, war es nicht möglich, die Sitze im Flieger irgendwie sonder zu buchen und so hatte ich tatsächlich einen Mittelplatz. Ich habe mich so geschämt.

Im Hotel konnte ich mich draußen auf keinen Stuhl setzen, weil ich nicht rein gepasst habe.

Im gleichen Jahr bin ich in einem Seminarhaus mehrfach mit dem Bett eingekracht.

Viele Betten und Stühle sind auch nur bis 100 oder 120 Kilo belastbar oder getestet.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem tollen Urlaub, in dem du dich rundum wohl fühlen kannst.
Ich bin immer wieder gern im Esplanade Resort in Bad Saarow (je nachdem, wo man in Berlin wohnt, so ne Stunde entfernt)... Supernettes Personal, auch bei den Anwendungen... Tolles Frühstücksbuffet und schöne Umgebung fast direkt am Scharmützelsee... Die Liegen und Sitzgelegenheiten im Hotel sind Stabil, der größte Bademantel geht bei mir (128 / 1,60) grad so, wird aber mit einem Lächeln besorgt... Die Betten sind bequem und scheinen auch stabil... Das Hotel hat viel SchnickSchnack wie sehr große Kissenauswahl, Kapselmaschine im Zimmer, Fahrrad- und Scooterverleih, 8 Saunen, großes Solebecken draußen (auch im Winter), Eisbrunnen, Sportbecken und Whirlpool drinnen und und und... Es wird sogar die Matratze gewechselt, wenn sie einem nicht angenehm ist... Ich war schon sehr oft dort und liebe es...
ich kann das hotel tanneck in fischen im allgäu sehr empfehlen!!!!! geh da jetzt schon ein paar jahre immer mal wieder zum abschalten hin und fühl mich jedes mal pudelwohl.
da ich mich zu den ordentlichen wuchtbrummen zähl, nehm ich immer meinen eigenen bademantel mit, da bin ich mir sicher, dass ich locker reinpass. vor dem ersten aufenthalt hatte ich damals angerufen und gefragt, ob die bademäntel auch groß sind, da da mit mir schon ordentlich was reinpassen muss und sie hatten wirklich nen großen bereit gelegt.
die betten haben bisher alle gehalten, die stühle haben seitlich keine lehnen, die liegen im wellnessbereich sind breit und stabil und sogar so "schaukelliegen" halten ordentlich was aus. bei anwendungen in der massage- und kosmetikabteilung hat das mobilar auch standgehalten. und das essen ist weit entfernt von schonkost und kann ich nur empfehlen. wäre das kein wohlfühlort, wäre ich dort nicht schon so oft zur wiederholungstäterin geworden und allen ,denen ich es bisher empfohlen habe, geht es auch so.
bei weiteren fragen einfach ne pn schicken!
Oh weia, da habe ich ja eine Diskussion angestoßen. Also zuerst mal: An Alle, die solche Angebote nicht brauchen, wollen oder verstehen: Das ist ja schön! Dann ist dieses Thema vielleicht eins, zu dem man einfach gar nichts sagen muss? Das ist ja durchaus möglich.

Warum ich diese Frage gestellt habe? Ich verreise (außerhalb von Corona) viel und lasse mich da auch von nichts abhalten, aber mache immer wieder die Erfahrung, dass ich mir viele Gedanken um stabile Betten, Stühle, genügend Platz im Flugzeug usw. machen muss, was meine Vorfreude oft schmälert. Ich recherchiere endlos und versuche, an alle Eventualitäten zu denken. Wenn ich das mal nicht müsste, wäre das auch schön.
Vom Wellnesshotel, das keinen passenden Bademantel für mich hat, über das instabile Bett bis hin zu Gruppenreisen, bei denen halt ein flottes Tempo vorgelegt wird, das ich nicht immer mithalten kann, habe ich da schon Vieles erlebt. Und ja, ich verreise trotzdem, aber solche Dinge sind trotzdem anstrengend und geben einem das Gefühl, anders und eine Belastung zu sein. Ich würde auch manchmal gern keine Extrawurst brauchen.
Da war ich einfach neugierig, ob es hierzulande Reiseangebote gibt, die mir diese Probleme abnehmen und was so die Erfahrungen damit sind.
Ich sehe, dass es Einigen hier genauso geht, also wenn jemand noch Tipps hat, immer her damit :-)

Danke für alle Tipps und Erfahrungsberichte - immerhin ist es manchmal gut zu sehen, dass es Anderen ähnlich geht!

(Besonders über einen Tipp für ein Wellnesshotel, in dem man nicht zum abnehmen "angeregt" wird und wo es Bademäntel, Liegen usw. für Menschen mit mehr Umfang gibt, würde ich mich aktuell sehr freuen, falls da jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht hat!)