Urlaubstipps für Alleinreisende?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Ich kann auch Malta als Alleinreiseziel empfehlen... Es gibt viel zu sehen, man kann aber auch zum Strand... Ich war in einem tollen alten Hotel in Valetta mit Blick auf den Hafen... Abends gibt es eine schöne Fußgängerzone mit Cafés und Bars... Der Busbahnhof war nicht weit und ich kam so überall hin...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2018
@Nagini
RyanAir ist nicht ausgebucht, zumindest nicht auf der Route Frankfurt/International-Krakau. Mir wurden auch schon mal keine Preise angezeigt. Entweder deinen Broswer aktualisieren oder nen anderen Broswer versuchen. Nicht zu verwechseln mit deren Flügen ab Frankfurt-HAHN !

London hat auch schöne Hop-ON/OFF Bustouren. Wobei ich dort die Tube bevorzuge, wegen den horrenden Staus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2018
Ich empfehle Korfu,es ist sicher und im Juni noch nicht überlaufen. Etwas Kultur gibt's auch, aber primär kann man die Seele baumeln lassen. Ich buche immer Booking oder Airbnb bevorzugt regionale Anbieter, wie sehr kleine Hotels oder Appartements. Da gibt's die besten Angebote. Flug und Mietwagen kommen dazu.

Bei Airbnb hatte ich schon mehrmals als Alleinreisender Familienanschluss. Das ist besonders spannend, wenn dann der Gegenbesuch kommt. Das war allerdings in Kroatien und Spanien, die Griechen waren da bisher zurückhaltender.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2018
In den Osterferien war ich in Mailand. Zwar nicht allein, aber ich kann mir dort auch einen Singleurlaub vorstellen. Eine interessante Stadt, viel anzusehen, wenn man an Kultur und Kunst interessiert ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2018
Türkei war ich schon auch alleine was eigentlich ging und ich fand es total toll. Naja ich mag diese Hop on Bus Touren und die fahren in Athen dahin wo ich will. Außerdem flieg ich einen Tag zur Nachbarinsel :D

Danke für die Tipps! Ryan air ist nur leider schon Jahr im Voraus ausgebucht -.-
Aber das merke ich mir mal für ein Wochenende :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2018
wenns dir wirklich auf die Kultur ankommt gibt es 3 Ziele Ägypten mit den Pyramiden und riesigen Tempeln. Leider darf dort Vieles nur noch organisiert im Konvoi besichtigt werden. Barcelona ist gut für die Bauten und den Park von Gaudi. Türkei hat auch viel Kultur und sehr preiswerte All-In Hotels. Aber Single-Frauen werden dort von Kellnern als Freiwild angesehen. Musst ja nicht Erdogan die Füsse küssen, aber ich bevorzuge das Land wegen seines guten Verkehrsnetzes (Tram,Stadtbusse,Dolmus,Fernbusse und diverse private Sammler). Man kommt dort ohne Auto in fast jedes Dorf ! Wesentlich preiswerter als in Spanien ist es auch.
Griechenland hat zwar auch Kultur, aber der Busverkehr dort ist gruselig und teuer. Es gibt noch einzelne Bahnstrecken, aber dort fährt selten was.

Nachtrag, ich sehe grad du hast den Airport Frankfurt in der Nähe. Von dort gibt es jetzt neue Ryanair-Flüge, wo ich das Ziel Krakau/Polen sehr empfehlen kann. Schöne Altstadt !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2018
Lissabon, Dublin, Gøteborg, Bergen wären schöne Stadte die mir einfallen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2018
Also im Juni gehts noch. Und ich bin Hitze gewohnt, Küche und Sauna formen dich XD

Barcelona steht auch noch auf meiner Liste. Danke für den Tipp
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2018
Athen im Sommer? Affenheiß! Da hätt ich keine Lust, auch nur vom Liegestuhl aufzustehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2018
Hey Danke für die Tipps. Aber ich meinte eher Reiseziele XD sry wenn ich das falsch ausgedrückt habe. Ich fahre seit jeher immer alleine und will nicht mit irgendwem fremdes fahren ^^

Airbnb hab ich in den USA oft gemacht wobei ich diesmal die Vorzüge eines Hotels genießen will. Gerade weil ich aus der Branche komme und einfach mal meine Ruhe haben möchte und bedient werden möchte

Uh maiblümchen das hört sich Mega an! Ich hab auch noch so viele Ziele aber im Sommer wird es wohl Athen werden :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2018
Der beste Tipp ist: einfach machen ;-)
Such dir ein Ziel das dich interessiert und los geht´s!
Ich fahre seit Jahren alleine in Urlaub und hab noch keinerlei schlecht Erfahrungen gemacht, bereiste Länder: Schweden, Italien, Türkei, Ägypten, Österreich, Tschechien und innerhalb Deutschlands (bay. Wald, Ostsee). Ganz oben auf der ToDo Liste stehen außerdem Madeira, Schottland, Dubai und Cornwall, auch hier plane ich ohne Begleitung.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2018
Hey. Es gibt im Netz diverse Plattformen, bei denen du Mitreisende suchen kannst. Zu zweit ist es natürlich IMMER günstiger und geselliger.
Für mich ist das Alleinreisen zB nichts, mir fehlt der Austausch und es nervt immer wieder neu auf Kontaktsuche zu anderen Reisenden oder Einheimischen zu gehen. Du machst aber vielleicht andere Erfahrungen, jeder muss es für sich selbst in Erfahrung bringen.

In der MitmacherApp spontacts sehe ich auch immer wieder Aufrufe für Reisebegleitungen.

Wenn du alleine reist, macht Airbnb Sinn, dann übernachest du privat und lernst so gleich Leute kennen. Ausserdem wärst du flexibler und meist günstiger unterwegs als im Hotel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2018
Hallo ihr lieben!

Ich habe entschieden im Juni eine Woche zu verreisen. Einfach nach dem Prüfungsstress mal wieder etwas entspannen.

Am liebsten etwas mit Kultur aber auch Strand bzw Pool/ Wellness. Nur stehe ich jetzt vor der Entscheidung wohin :D Spanien zb war ich schon öfters.

Vielleicht habt ihr ja selber Erfahrungen gemacht oder ein paar Tipps für Alleinreisende ?!