Weihnachtsmarkt Soest
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

04.11.2018
Wenn in Soest kein Hotel gefällt, Bad Sassendorf ist als Kurort nur 5 Minuten mit der Bahn entfernt. Züge fahren in der Regel halbstündig. Zudem gibt es dort ein wohltuendes Thermalbad mit Saunalandschaft und Salzgrotte. Sollte der Besuch dort auf den ersten Freitag im Monat fallen gibt es dort das wunderbare Mitternachtsschwimmen. Wenn der Himmel es zu lässt kann man den Sternenhimmel bewundern u gleichzeitig im warmen Salzwasser entspannen, gerade im Winter einfach herrlich. Das Thermalbad wurde oder wird noch umgebaut/saniert, daher sollte man sich diesbezüglich vorher informieren. Zudem bietet der Kurort ein kleines Weihnachtsdorf.

Der Soester Weihnachtsmarkt ist einfach schön u lädt zum verweilen ein. Ab einem bestimmten Datum gibt es jedes Jahr eine Krippenausstellung in St. Patrokli u soweit ich weiß kann man auch Weihnachtsmarktführungen mitmachen u so sowohl Stadtgeschichte u Weihnachtsmarkt gleichzeitig entdecken.Ein Besuch lohnt sich ;-) und wenn man keine Lust mehr auf Weihnachtsmarktleckereien hat fährt man einfach am Kuchenmeisterfabrikverkauf vorbei:-D
Hallo Verrückt nach Meer,

dieses Schloß Moyland könnte mir in der Tat gefallen, ist aber doch eine Ecke weg vom eigentlichen Reiseziel und so in der kurzen Zeit wohl nicht machbar.
Aber vielleicht ist es ja ein Tipp für andere Weihnachtsmarkt(be)sucher ;-)
Hallo Knutschkugel,

ich weiß jetzt nicht, wie groß die Entfernung sein darf, wenn Du "Umgebung " schreibst, aber der Weihnachtsmarkt rund um Schloss Moyland ist auch sehr schön und könnte Dir gefallen.
Kann mir jemand Erfahrungen vom Weihnachtsmarkt in Soest mitteilen? Würde diesen gerne besuchen und freue mich auf input bezüglich Kunsthandwerk vs. Fressbuden. Bin dann doch für ersteres mehr zu haben ;-). Kann mir jemand einen Tipp zu einer schönen Unterkunft geben? Da ich mit dem Auto anreise, sollte es einen Parkplatz geben, toll wäre auch ein Schwimmbad.
Gibt es in der Umgebung evtl. weitere interessante und anspruchsvolle Weihnachtsmärkte?
Freue mich über informative Antworten!