Wer ist fasziniert von Griechenland?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2017
Sorry @Feucht ...soweit hatte ich gar nicht mehr gelesen und angenommen, Dein Großonkel sei bloß eine fiktive Figur, die Dir einen zynischen Spaß ermöglicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Nein. 1944 war er bereits gefallen. Hatte ich ja geschrieben das er beim Absprung ueber Kreta starb. Diese Fallschirmjägereinheit war zudem keine Teileinheit der SS Polizeidivision. Und bist Du sicher das der Ort auf Kreta liegt? Glaub ich gar nicht.

Cheers
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2017
Und @Feucht von Lipwig hat Dein Fallschirmjäger-Großonkel dann auch in Distomo seiner Liebe zu den Griechen Ausdruck verliehen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2017
Stichwort Mafrodaphne: hier stehen drei Flaschen davon. Allerdings fehlt mir ein netter Mensch, um die Flaschen zu leeren....Warum ich die bestellt habe? Weil ich im Wahn war... Ich dachte an Athos, Peleponnes, Olympia und den irren Schafskäse... Und an eine Mofa-Tour auf einer Insel, bei der der Tank leer war... Und an die Sonne, das Meer und überhaupt... Seufz... Wann das war? Ich glaube, 1978... Kinners, da waren einige von euch noch auf der Engelswiese :-)))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2017
Also Noir, ich mag zum Beispiel zum Essen gerne einen trockenen Samos - nicht den süßen, sondern da gibt es einen trockenen voll guten, weil ich mit Rezina so meine Erfahrungen hatte....
Und ich liebe als Dessert einfach den Mavrodaphne......der ist für mich unschlagbar!!!!
Vom Essen her ist für jemanden der Gemüse mag Chorta kai Wlita zu empfehlen, dazu ein Manouri, viel Zitrone und ich bin im 7. Himmel. Gibt es nur noch in den wirklich ländlichen Gegenden, die andern machen sich die Mühe nicht mehr so bzw. ist es schwer zu bekommen. Wenn du Spinat oder Mangold nicht magst im Geschmack, dann kannst du dir das Experiment aber auch schenken.
Am Festland Kap Sounion - und zwar nur spätnachmittags bis zum Sonnenuntergang - wenn du dort am Tempel bist und die Sonne dann über dem Tempel ins Meer reinsinkt, das ist so erhaben und demütig machend zugleich, das ist wundervoll!
Ich bin auch begeisterte Karpathos Anhängerin - sehr wenig Touristen, außer in den Windsurfregionen, und da bin ich nicht, zum Teil noch nicht mal überall Straßen, wunderbares und supersauberes Meer, und herrlich ruhig und entspannend.
Am Peloponnes ist Mani ziemlich schön - schön im Sinne von urtümlich und der allersüdlichste Punkt - von dort kann man rübersehen nach Afrika sagten die alten Griechen früher...
Und die Höhlen - mir fällt aber gerade nicht der namen ein, vielleicht hat daughter of Anarchy eine Idee wie die heißen...

Ansonsten liebe ich es überall, wo niemand hinkommt und meine Insel ist Euböea, da hab ich die Ferien meiner Kindheit und Jugend verbracht in einem Fischerdorf, das immer noch Fischerdorf ist - und so solls auch bleiben!
Ich kenn in Athen viele schöne Plätze, aber da fährt für gewöhnlich niemand gern hin, schon gar nicht im Sommer.........-))
Ein Frappedaki wär jetzt was Feines, fällt mir grad auf.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
@Theodora: Kannst du mir einen guten Wein und ein paar deiner Lieblingsplätze empfehlen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Und, was ist sonst so los in Leipzig, Minze?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
oh da hab ich keinen- ich hab nur Lieblingsessen, Lieblingswein, Lieblingsplätze..........;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
ευχαριστώ πολύ, es gibt noch viel zu tun! :-) Wie steht es um euren Lieblingsverein? Meiner ist PAOK Saloniki :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Hahahaha
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Feucht von Lipwig aka Nicolas Onfray?! Ganz bestimmt nicht. Er hat es am wenigsten nötig, hier als Zweitaccount rumzuoperieren. Oder war die Anspielung, er hätte zwei Profile, nicht ernst gemeint?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Ich wünsch dir, dass du die Zeit supertoll geniessen kannst!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Ja, die Zagori-Dörfer stehen bereits auf meiner To-do-Liste. :-) Habe schon einiges über die malerischen Bogenbrücken und die typischen Steinhäuser gehört. :-) Die Doku "Von den Gipfeln bis ans Meer" fand ich in diesem Zusammenhang richtig toll gelungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Αχ...και εγώ :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
seufz....... αποθυμω
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Wenn du auf Peloponiso bist, besuche auch Methana...eine kleine Vulkanhalbinsel, sehr schön.
Aber...so als Geheimtipp...weil ich daher stamme...ist Ipiros...keine Industrie und dementsprechend unglaublich schöne Landschaften....eine herbe Schönheit. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Wunderbar@ Theodora und Daughter of Anarchy. Treffender kann man es nicht ausdrücken. :-) Ich war bislang zehn Mal dort. Das ist irgendwie noch viel zu wenig. Im Sommer geht es dann das zweite Mal auf die Peloponnes. Da sind viele schöne Ecken, die touristisch nicht überlaufen sind. Methoni, Koroni, Finikounda und Gialova fand ich sehr schön. Und der Abstecher nach Nafplio, der alten Hauptstadt, hat sich sehr gelohnt. Nafplio ist sicher eine der schönsten Städte in Griechenland. Generell haben die Venezianer ein schönes Erbe hinterlassen, wie man auch an Städten wie Rethmyno, Chania oder Kerkyra erkennt. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
@Daughter..... ich habs gerochen..... soooo gut!

Diese unendliche Weite am Meer, dieses herrliche Nass..... der Geruch nach Salzwasser, Origano und Oliven....... wenn es in der Mittagshitze zirpt überall und dieses träge wohlige Gefühl in totaler Ruhe.....
Die Grosszügigkeit der Menschen ihren Gästen gegenüber- es wird aufgetischt, was Haus und Hof hergeben.... egal wie arm derjenige ist!
Die unbändige Lebensfreude gepaart mit Melancholie und einem Hauch patriotischem Stolz.......
entstresste Lebensart am Land.....und alles fließt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Da man uns nie zusammen gesehen hat sind wir die selbe Person.

Nein, ich hatte nie den Wunsch Fallschirmjäger zu werden oder dies als Hobby zu betreiben. Mein Grossonkel hat seinen Absprung nicht überlebt daher hält sich meine Faszination in engen Grenzen. Ist es nicht schön das man heute in Europa Urlaub machen kann ohne aufeinander zu schiessen? Das es einmal anders war, darauf wollte ich augenzwinkernd hinweisen. Aber ich finde es Ok wenn Du das nicht so richtig verstehen kannst. Auch Deine "Wer steckt dahinter" Theorien finde ich hochspannend. Weiter so!

Cheers

FvL aka ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Von der Mönchsrepublik Athos kommen ganz gute Weine.
Ansonsten noch Vangelis und Alexis Sorbas(Film).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Wat?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Und Feucht? Fasziniert dich dein Großonkel, der in Griechenland war? Möchtest du auch mal mit dem Fallschirm abspringen oder willst du lieber als Nicolas O. uns mit schönen Liedern hier im Forum beehren?

Ich liebe es zu reisen und es gibt unglaublich schöne Ecken überall auf der Welt, aber Griechenland ist für mich, nicht nur als Griechin ein wunderschönes Land, abgesehen von der politischen und wirschaftlichen Situation.

Das Licht, das Meer, die Berge, die vielen nicht überlaufenen Strände, das extrem leckere Essen...ich weiß gar wo ich anfangen und aufhören soll...:)

Ja...diese Momente, wenn du eine einsame Strasse entlang läufst und dann hörst du von weiter weg das Glockengeläut einer kleinen Kapelle, dir springen ein paar Zicklein entgegen und du kannst sehen, wie die Sonne langsam untergeht und hast dann auch noch die Nase voll vom wilden Oregano :)
Der schönste Urlaub in Griechenland ist fernab von den Hotels und typischen Partymeilen, entweder mit Auto oder Motorrad mit wenig Gepäck...man braucht eh nicht viel und viel Zeit.
Am besten Mitte September bis weit in den Oktober hinein oder wenn man es so richtig grün haben will im Mai :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Ein Großonkel von mir ist in den 40ern sogar mit den Fallschirm über Kreta abgesprungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2017
Ich war das 1. Mal vor ca. 30 Jahren auf einer griechischen Insel (Korfu) und habe im Laufe der Jahre auf einigen Inseln Urlaub gemacht (Kreta, Santorin, Mykonos, Naxos, Rhodos, Kos, Paros). Ich möchte noch nach Zakynthos, weil diese Insel noch nicht so überlaufen sein soll, als andere.
Land und Leute, das Essen, das saubere Meer, das Licht ... ich bin ein Fan und Wiederholungstäter. Allerdings nur für eine begrenzte Zeit; leben möchte ich da auf Dauer nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2017
Ach, eigentlich (fast) alles. Die Menschen, ihre Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit, die Berge, das Meer, die Strände, die antike Architektur, die gute Luft, die Ziegen und Schafe, denen man auf dem Weg begegnet, die Sonnenuntergänge, die wunderbare Küche, die Oliven und das Olivenöl, die Kräuter, der Fetakäse, die Musik, die Tänze, die orthodoxen Kirchen und Kapellen. Unglaublich viel :-) Von den Medien hat man oft ein falsches Bild von Griechenland bekommen. Die griechische Politik hat leider viel zerstört und auch die EU-Politik richtet derzeit viel Schaden an.