Wien kurz vor Weihnachten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Cool, cool, cool, vielen lieben Dank für die ganzen Tipps, ich bin sicher da ist jede Menge für mich dabei!
Ich als Wienerin liebe unsere Christkindlmärkte und wir haben Gott sei Dank... Einige :-)

Meine Favoriten sind:

Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz
.... Wundervoller Markt vor einem tollen Gebäude, nämlich dem Rathaus von Wien (Erbaut 1872 bis 1883)
Ist der größte in Wien, Kitschig, Überrannt aber trotzdem schön
Sollte mit einem Besuch im Café Einstein verbunden werden

Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung
... Seit 1772 gibt es diesen Christkindlmarkt, er ist somit der ältesten Wien
Dieser Markt hat sich auf Handwerkskunst und traditionelle Krippen spezialisiert
Sollte mit einem Besuch im Café Central verbunden werden

Gleich ums Eck, geht's zum...

Weihnachtsmarkt Am Hof
... Den Weihnachts Markt am Hof gibt es seit 1842 und ist von historischen Gebäuden verschiedenster Epochen umsäumt, dort gibt es hochwertiges Kunsthandwerk zu erwerben und tolle Punschstände
Sollte mit einem Besuch im Restaurant Zum schwarzen Kamel verbunden werden

Adventmarkt am Karlsplatz
... Direkt vor der einer der schönsten Barockkirche *Der Karlskirche*, dieser Markt ist bekannt für seine Kunst und Schau-Handwerke
Wer Lust und Interesse hat, sollte sich die Karlskirche von innen ansehen

Weihnachtsmarkt vorm Schloss Schönbrunn
... Traumhaftes Ambiente, der Markt direkt vor dem Schloss, das Angebot reicht von traditionellem Kunsthandwerk wie Holzschnitzarbeiten über nostalgisches Spielzeug bis hin zu liebevoller  Weihnachtsdekoration aus Glas, Holz, Keramik, Papier oder Zinn
Wer Lust und Interesse hat, sollte sich vielleicht auch das Schloss ansehen

Weitere Christkindl/Advent und Weihnachtensmärkte
... Weihnachtsmarkt am Stefansplatz
... Weihnachtsmarkt am Spittelberg
... Weihnachtsmarkt im Prater
... Weihnachtsdorf Maria Theresia Platz
... Weihnachtsmarkt Michaelplatz

Weiter sehenswert ist die Weihnachtsbeleuchtung in der Rotenturmstrasse, Am Graben und der Kärntner Straße (diese gibt es nur zur Adventszeit)

Wien ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, aber im Advent zeigt sich die Stadt besonders schön und man darf wieder zum Kind werden

Anbei, ein Link wo man alles nachlesen kann, wie man zu den einzelnen Märkte kommt (die meisten sind in der Inneren Stadt und sehr gut miteinander verbunden, ein bisserl zwischen uralten Gebäuden spazieren gehen und von einem Markt zum anderen schlendern)
http://www.city-walks.info/Wien/Weihnachtsmarkt.html

Es laufen mom tolle Ausstellungen in den Wiener Museen zb. Raphael, Reiter Paul Rubens usw.
https://www.wien.info/de/sightseeing/museen-ausstellungen

Jetzt wünsche ich dir Liebes Maiblümchen und allen anderen Wien Reisenden eine tolle Zeit
Sollte wer Fragen haben, nur zu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
Hach... es gibt so in etwa 19 Weihnachtsmärkte. :-) Ich find den am Rathaus schön und auch den kleinen am Michaeler Platz sehr hübsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
Weihnachtsmarkt im 8. Bezirk, Josefstadt, wunderschön
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
Christkindlmarkt in Spittelberg
und der bei der Gloriette in Schönbrunn

viel Spass in Wien
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
Hallo zusammen,

ich fahre kurz vor Weihnachten für ein langes Wochenende nach Wien. Kennt ihr besonders sehenswerte Weihnachtsmärkte? Habt ihr sonstige Tipps für meinen winterlichen Besuch dort?Irgendwas das man dort nur zu dieser Jahreszeit sehen oder tun kann und nicht verpassen darf?