Wochenende in Berlin
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2017
@Berneck, sei froh, zuhause und nicht hier zu sein!
Gestern ging gar nichts mehr im öffentlichen Nahverkehr. Autofahrer standen teils Stunden im Stau.
Wenn mal ein Bus kam, konnte man seine Qualitäten als Ölsardine testen.
Bin froh, das heute zumindest die Busse wieder einigermaßen regelmäßig fuhren.
Bei Regios und S-Bahn gabs noch Ausfälle.
,,,doch mit dem Flugzeug.....!!!!! mein Freund ist heute früh nach Stuttgart geflogen......aber innerhalb Berlins fuhr keine S-Bahn und verschiedene
U-Bahnlinien, die auch oberhalb fahren, ist ein ziemliches Chaos........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2017
Außer mit nem Flixbus kommt man wohl nicht nach Berlin
vielen herzlichen Dank für die Infos.
Wir werden uns das alles ja morgen ab 10:00 Uhr
mal live angucken.
Und so wie die Wetterprognose aussieht,
werden wohl etliche Museen dran glauben müssen,
u.a. das Pergamentmuseum, oder wie das heißt,
auf diesem Eiland mitten in der Stadt.
Etwas zu spät, der Berliner Stammtisch findet immer am ersten Mittwoch des Monats statt... Ich finde den Potsdamer Platz nicht hässlich, es ist viel Trubel, ist eben ein Touristenort... Solltet ihr Rippchen oder Steak mögen, ist "Tony Roma" eine gute Wahl... Indische Küche im "Amrit" in schönem Ambiente... Für einen Kaffee und tollen Kuchen ins "Café Lebensart"...
Viel Spaß in Berlin...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2017
Das spanische Restaurant Las Olas am Alexanderplatz kann ich empfehlen. Sehr schöne Atmosphäre ... Essen sehr gut und mal etwas anderes.

Las Olas
Karl-Liebknecht-Str. 29, 10178 Berlin

Viel Spaß in Berlin :-)
Also für mich ist der Potsdamer Platz so ziemlich der hässlichste Platz in Berlin, kommt gleich hinter dem AlexanderPlatz......
Am Potsdamer Platz befindet sich Gosch, bei dem ist es ganz gut, allerdings nicht so viel Fleisch, eher Fisch........ansonsten eben nur so typische Touri-Restaurants.......oder Burger-Läden.....nichts dolles......
Aber irgendwas findet sich da sicher........

damit keine Gemüter sich aufregen, ich bin Berlinerin.....!!!!!!

Stammtisch ist wohl am 04.10., habe ich im Kalender gesehen....
wir sind vom 06.10.(vorm.)-08.10.(abends) in Berlin.
Unser Quartier ist das Gästehaus der Landesvertretung Ba-Wü
in der Tiergartenstr. (zwischen österr. und indischer Botschaft).

Meine Fragen:
ist am 06.10. oder 07.10. ein Stammtisch in Berlin geplant?
gibt es in der Region Pariser Platz/Potsdamer Platz
ein Lokal/Restaurant, das wir unbedingt besuchen sollten?

Danke