Wohnmobil mieten - worauf muss ich achten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
Und noch ein Tipp: auch auf die Maße der Betten achten. 1,40 x 1,80m mag nicht jeder. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
Zu allererst einmal... Camper sind ein sehr hilfsbereites Völkchen:-) Wenn es unterwegs irgendwelche Probleme gibt, bei denen geholfen werden kann werde die Nachbarcamper dies sicherlich tun. Ob allerdings ein Womo das Richtige für Menschen ist, die nicht gut zu Fuss sind, weiss ich nicht so genau. Man muss auf jeden Fall beachten, dass man mit eine Wohnmobil nicht so uneingeschränkt mobil ist wie mit einem PKW. Besonders als "Anfänger" ist das Parken und Rangieren ungewohnt. Vllt. hilft ein Fahrradträger oder
eine Heckgarage bei der Unterbringung von Hilfsmitteln, je nachdem, wie schlecht man zu Fuss ist. Bei speziellen Fragen antworte ich gerne auch per PN.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2017
Campingplätze haben ja meistens Duschen und Toilettenhäuser und Gelegenheiten zum Spülen. Bei Wohnmobilstellplätzen ist das nicht immer so. Einige haben nur Wasser- und Stromanschluss und Möglichkeiten Abwasser zu entsorgen. Da müsstet ihr dann bei der Planung die heraussuchen, die auch eigene Duschen, Toiletten usw. haben - das lässt sich ja reicht einplanen.
Bist Du schon mal ein Kastenwagen gefahren? Sonst würde ich erstmal probieren ob Du damit auch klar kommst. Wenn niemand sowas je gefahren ist, auf alle Fälle üben. Und dann Angebote suchen. Oft bieten Vermietungen auch vorheriges ausprobieren an. Vielleicht erstmal einen Tag mieten und auf Übungsplatz fahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Es gibt ne ganze Menge Infos auf Youtube. Beispielsweise hier https://www.youtube.com/watch?v=3Hu_aB9QS9Q sind einige Dinge zusammengefasst, auf die man achten sollte. Noch ein paar kurze Suchen nach weiteren Videos sollten dir schnell einen Eindruck geben, worauf es ankommt bei der Auswahl, der Übergabe, Nutzung, welche Stellplätze zu empfehlen sind usw.
Ich würde meinen Eltern gerne eine Freude bereiten. Sie wollten schon immer mal mit einem Wohnmobil durch Deutschland reisen. Da wir drei alle nicht so gut zu Fuss sind finde ich diese Idee nicht schlecht. Eine Woche würde ja erst mal reichen.
Ich bin allerdings noch nie mit einem Wohnmobil gefahren. O))
Worauf muss/sollte ich achten? Wie geht das? Habt ihr tolle Tips?
Bin für jeden Hinweis dankbar.