Rausflug nach 20 Minuten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

18.04.2020
@Lustvoll: Das ist ärgerlich. Und vor allem zu einer Zeit, zu der ich weit weg im WE war. Ging es danach denn ohne Probleme weiter?

@Silberdistel: Dafür kann die Politik ausnahmsweise mal nichts 😉 Das liegt ganz in der Hand des Betreibers des Rechenzentrums wo die Server stehen.
Aber ich geb Dir Recht: Hier kurz neben Nürnberg ist schnelles Internet Wunschdenken. Zumindest wenn man ein Anspruch an Funktion und Datenschutz hat.
Nachdem ich in letzter Zeit auch öfters und auf unterschiedlichen Plattformen mit derartigen Phänomenen zu tun hatte und bei meiner eigenen Technik nach Überprüfung alles in bester Ordnung ist, bin ich zur Überzeugung gelangt, dass es einfach an der völlig überlasteten Infrastruktur liegt, die uns die Netzbetreiber (Telekom & Konsorten) zur Verfügung stellen können. Da steigen die Server einfach aus. Ich höre das auch aus dem Kollegenkreis. Wackeliges, schwaches, unzuverlässiges Internet – die derzeitige Situation verschärft die ohnehin unzureichende deutsche Netzversorgung nur noch. Aber so lange unsere Politiker die Netzversorgung nicht als lebens- und wirtschaftsnotwendige Daseinsvorsorge begreifen, wird sich wohl auch nach Corona nicht viel ändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2020
Habe auch dieses Problem. Vor zwei Tagen E-mail geschrieben, abgeschickt - ausgeloggt.
Soeben Forenbeitrag gelesen, weitergeklickt - ausgeloggt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde am WE schauen ob da noch mal was passiert.
17.04.2020
Hallo,

ich sehe in den Logfiles ein paar Verbindungsabbrüche zum Datenbank-Server. Aktuell scheint es keine Probleme zu geben. Gleichzeitig sind heute morgen ein paar Störungsmeldungen im Netzwerk meines Providers aufgetreten.
Ich werde das mal beobachten, wenn es heute noch einen Aussetzer geben sollte kann ich dann zeitnah nachforschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
Hi Björn,
gibt es heute aktuell ein Problem mit Einloggen oder ausloggen oder Freiflügen? Ich musste mich heute schon 2 mal neu einloggen obwohl ich nicht abwesend bin und aktuell schreibe.
LG