Sauna
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Hallo Leute. Also in NRW sind die Top Adressen was Saunen angeht: das H2O in Herford,Das Maretimo in Oer Erkenschwick bei Recklinghausen, die Meditherme in Bochum, das Aqualand in Köln und die Westfalen Therme in Bad Lippspringe. Ich bin regelmäßiger Saunagängee, und für jeden der diese Leidenschaft noch teilt, habe ich noch einen guten Tip,und zwar DER SAUNAFÜHRER. Das Buch für alle Saunafans für alle Regionen in ganz Deutschland. Zu kaufen gibt es das unter anderem auf der Internetseite Saunafans.de
Viel Spaß euch allen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2017
Ich denke ich werde am 15.12 das Vabali in Düsseldorf mal ausprobieren, bevor es dann am 16.12 zur Ü100 Party in Mülheim an der Ruhr geht...das Vabali liegt ja dann so gesehen eh auf dem Weg 😊
Vabali in Düsseldorf? WUNDERBAR! Der perfekte Ort um mal "eben kurz" vom Alltag zu entspannen. Die Preise sind zwar anständig, aber dafür bekommt man auch was geboten. Und für mich eine echte Alternative zu Maritimo in Oer-Erkenschwick. Preislich tut sich nicht viel - die Atmosphäre ist aber eine andere und in die Entspannung soll ja schließlich auch kein Alltag reinkommen...;-)

Liebe Grüße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
Niemand...gehe ich halt alleine ;-)
Sommerwiese, klar, in der Sauna nackt... Aber es gibt diverse Thermen und Anlagen, wo man sich dann in den Becken oder auch auf den Liegeflächen draußen Badekleidung anziehen muss... Ich rede hier nicht von einer kleinen Sauna, sondern von großen Anlagen... Da mag ich es, wenn es komplett textilfrei ist, also auch in den Becken und auf dem Liegestuhl... Was ja nicht heißt, dass man sich auf den Wegen dazwischen kein großes Handtuch/Hamamtuch oder einen Bademantel umlegen kann...
Vabali Düsseldorf? Hier! Ich! :-)
Eine wirklich sehr großzügige Anlage mit sehr schönem Außen- und Innenbereich, direkt an einem kleinen See gelegen (Naturschutzgebiet). Da sie erst im Februar (glaube ich?) eröffnet wurde, ist alles noch in einem sehr gepflegten Zustand!
Wir waren an einem Sonntag dort, es war natürlich gut besucht, aber es verteilte sich sehr gut, da es viele, sehr ansprechend gestaltete Ruhezonen gibt und viele unterschiedliche Saunen.
Leider haben sie noch nicht mal ein Jahr nach Eröffnung die Preise hochgeschraubt und für den Parkplatz muss man zudem einen kleinen Betrag bezahlen. Das Restaurant ist empfehlenswert, die Terrasse davon ist allerdings direkt am Außenpool gelegen.. hmm...nicht ganz so glücklich..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Bei uns gibts sogar ein Erlebnisbad da gibt 1 mal in der Woche FFK find Ich klasse undas im tiefen Nierbayern in Deggendorf das Elypso
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
War jemand schon mal im Vabali in Düsseldorf?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Es gibt jetzt einen Sauna-Kilt wo alles bedeckt ist. Der ist nicht verpflichtend aber man kann ihn anziehen. So hat jeder die Möglichkeit zu saunieren, egal welch religiösen oder kulturellen Hintergrund er hat.
Wenn ich meine Freundin in Bonn besuche, gehen wir gerne in die Panoramasauna Holzweiler... Ich finde es da wirklich toll, besonders im Sommer wegen dem schönen Außenbereich... Aber auch in der Kälte ist es toll mit den gemütlichen Whirlpools und Pools draußen... Pluspunkt für mich ist auch, dass sie textilfrei ist, denn dieses Umgeziehe für die Sauna nervt mich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2017
Es ist auch wirklich super schön dort....es ist immer wie ein kleiner Urlaub :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2017
Huhu Dagmar,
ich gehe gerne ins Monte Mare nach Andernach, bin aber auch für alle anderen offen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2017
Huhu....an welche Sauna hast du denn gedacht.
Bisher bin ich eher nördlicher von Koblenz unterwegs gewesen. (Bad Breisig, Bad Hönningen, Holzweiler, Rheinbach oder Euskirchen unter Palmen, lach)
Durch meinen Schichtdienst habe ich auch eher in der Woche mal Zeit, am WE bin ich meist arbeiten oder verplant.