chronische Sinusitis
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

@😇😇😇😇 das kann ich so nicht unterschreiben. Meine Nasenscheidewand wurde 1975 begradigt und ist bis heute in Ordnung. Vermutlich wird das auch so bleiben, bis der Vorhang fällt.

Den positiven Effekt der Nasendusche kann ich nur bestätigen. Ob sie allerdings eine chronische Erkrankung heilen kann, bezweifle ich.

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist eine Nasensalbe. Leider kann ich da keine bestimmte empfehlen, weil ich eine selbstangerührte in einer bestimmten Apotheke kaufe. Aber bestimmt wirst du da was passendes finden. Insebesondere für dein Verkrustungsproblem @doppeltgemoppelt dürfte das sehr hilfreich sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
@😇😇😇😇
Was ist Silberwasser? Hab das noch nie gehört?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
🙈🙈🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Ich kommentiere das im Off-Topic-Thread
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Könntest auch du Eliza bitte endlich aufhören ohne Nachtreten, Editieren oder sonstiges? Oder könnte jemand evtl. den unsachlichen Kram ausblenden? Natürlich dann gerne auch diesen Beitrag.
Sonrisa hat Recht.
Ihr seid beide furchtbar nervig, jeder auf seine Weise, und haltet dadurch schon genug Mitglieder vom Forum fern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Es muss aber auch fast jeder Thread wegen persönlicher Differenzen, die man auch in PN klären könnte, geschrottet werden. Es gibt soviele interessante Threads wie diesen, wo man selbst auch hilfreiche Tipps bekommen kann auch wenn man "nur liest".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
@Sonrisa Die Angriffe gehen nicht von mir aus, aber ich verstehe, dass das in den Threads nervt und werde versuchen, nicht mehr auf sie zu reagieren. Auch wenn sie mir auf den Zeiger geht.

@Jenny "Und wir fangen in Deinem ureigenen Interesse besser gar nicht erst damit an danach zu schauen zu welchen Gelegenheiten Du hier auf ziemlich miese Weise den offenen Umgang mit psychischen Krankheiten ausgenutzt hast, um sie bei erster Gelegenheit als Waffe gegen andere zu verwenden.
Da kannst Du nur verlieren, Eliza ... "

SOWAS stellst du ohne Belege in den Raum? Das ist Verleumdung. Nichts weiter. Ansonsten: https://flexikon.doccheck.com/de/Postnasal-Drip-Syndrom Das heißt so.
Danke erstmal. Muss eh nächsten Monat wieder zur Kontrolle. Dann werde ich auch mal detailliert beim Doc nachfragen, was da noch so geht.

Meine Nasenscheidewand soll nämlich lt. der unterschiedlichen Docs jungfräulich bleiben (ergo no OP) und Polypen sollen sich auch keine gezeigt haben. MRT mässig bin ich da auch wohl relativ klar im Bild.
Naja, abwarten und Tee trinken! Generell sollen ja Getränke helfen, wenn man(n) sie nicht so wie ich, durch die Nase ausspült. 😉😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
@Sirona
Die entstehende Abhängigkeit wird dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid zugesprochen, der ist in Nasic auch enthalten.
Ist aber eine Sache der Dosierung und Dauer. Bei akutem Schnupfen oder auch Allergienase nehme ich vor dem Schlafengehen ab und zu Nasenspray für Kinder mit 0,05%.
Konnte bisher noch keine Abhängigkeit feststellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
@Doppeltgemoppelt
Vielleicht am besten den Arzt oder Apotheker fragen. Ich hatte das noch nie und möchte da auch keinen Rat geben, da jeder anders empfindet.😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Wenn Du auf eine isotone Salzlösung achtest (richtiges Mischverhältnis, ist alles auf der Packung der Nasendusche und dem Salz erklärt) stellt das kein Problem dar, @"Doppeltgemoppelt" - die Mischung entspricht der Mineralstoffkonzentration in der Nase.
@ Annarosalia,

durch eine kürzliche Erkältung hat sich in einem Nasenloch zusätzlich eine Kruste gebildet. Wenn ich versuche diese zu entfernen, ist das immer ziemlich schmerzhaft. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie hoch konzentriert das Emser Salz ist, da ich es selbst noch nie ausprobiert habe. 🤷‍♀️
@all
Vielen herzlichen Dank für die vielen Infos. Ich werde mir die Sachen alle mal in einer ruhigen Minute ansehen. RC-Cornet plus nasal hat keiner von euch ausprobiert? Das wäre nämlich jetzt mein nächster Versuch gewesen.

Bisher habe ich mich immer mit Nasic Nasenspray über Wasser gehalten. Angeblich macht das nicht abhängig und ich habe es auch nicht über einen längeren Zeitraum genommen.

@Jenny und Eliza
Würdet ihr bitte außerhalb meiner Threads streiten, denn ihr nervt beide so unendlich. Ständig dieses Gezicke völlig off topic und sowas von unnötig. Und wenn ihr meine Meinung hören wollt, wer von euch beiden die Schlimmere ist. Keine! Beide gleich übel. Ich habe in den letzten 2 Wochen genau 2 x was geschrieben und jedes Mal seid ihr reingegrätscht mit eurem Gezicke, das hier keinen mehr interessiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
@Doppeltgemoppelt
Was meinst du genau mit offenen Wunden in der Nase?
Durch ein Piercing ?
Wehre mich auch innerlich gegen die Nasendusche. Wahrscheinlich weil ich schon mehr als einmal, reflexartig durch die Nase Getränke inhaliert habe. (beim Lachen passiert)
Allein der Gedanke schaudert mich und auch wie bei dagmar, muss ich gestehen, ekel ich mich auch etwas davor.

Wie ist das denn mit dem Salzwasser bei einer offenen Wunde in der Nase. Gibt es da Erfahrungswerte?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Nasenspülungen mit Emser Salz. Aber das mit dem dunkelblauen Etikett( nicht das hellblaue), da dieses stärker dosiert ist. Diese Nasenduschen sind zwar für viele sehr unangenehm, aber sehr hilfreich. Ich schwöre drauf. Aber jeder ist ja da anders.
Wünsche dir rasche Besserung oder Linderung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Wie hättest du reagiert, wenn ich dir unterstellt hätte, deine Depressionen wären durch den "DIY-Effekt" entstanden und eingebildet, so dass sie durch den Placebo-Effekt zu heilen wären?


Davon abgesehen, dass ich das Zitierte gar nicht unterstellt hatte und Du mir die Worte im Mund umdrehst ...
wenn ich meine depressive Verstimmung vorher als "Running Mascara Syndrome" beschrieben und getan hätte als sei das ein offizieller Ausdruck während ich Wochen zuvor jemanden wegen der Verwendung real existierender medizinischer Ausdrücke dumm angemacht gemacht hätte, mit Schweigen oder Humor.


Und wir fangen in Deinem ureigenen Interesse besser gar nicht erst damit an danach zu schauen zu welchen Gelegenheiten Du hier auf ziemlich miese Weise den offenen Umgang mit psychischen Krankheiten ausgenutzt hast, um sie bei erster Gelegenheit als Waffe gegen andere zu verwenden.
Da kannst Du nur verlieren, Eliza ...

Beruhige Dich und überlies mich doch zukünftig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Das ich dein Verhalten hasse, habe ich dir letzte Woche schon ins Gesicht gesagt. Bringt dich nicht dazu, mal etwas mehr Taktgefühl zu entwickeln, wo und wie Kritik okay ist oder auch mal Fehler einzugesehen, wenn du inhaltlich selbst welche machst, wie die, die du anderen ständig nachträgst.

Du perfektionierst nur deine Arroganz. Ich geb mir den Scheiß nicht mehr und wenn dir in Kindertagen niemand Benehmen beigebracht hat, werde ich das vermutlich heute auch nicht mehr. Aber ich kann dir gelegentlich aufzeigen, wie diese Aktionen bei anderen akommen. Aber ja, ich weiß , kümmert dich einen Scheiß, ob du zu weit gehst, beweist du ja kontinuierlich mit irgendwelchen Unterstellungen. Ich sage das nur noch, wenn es mir gut tut das rauszulassen, bei dir in deinem Hirn kommt das eh nicht an, du wirst für dich schon einen Grund finden, dein Verhalten zu rechtfertigen.

Wie hättest du reagiert, wenn ich dir unterstellt hätte, deine Depressionen wären durch den "DIY-Effekt" entstanden und eingebildet, so dass sie durch den Placebo-Effekt zu heilen wären? Genau auf dem Niveau bewegst du dich gerade.

Du bist ein extrem toxischer Mensch, der kein Gefühl dafür hat, wann er mit seinen persönlichen Fehden zu weit geht und ich will nichts mehr von dir lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Oh! Das True-Colours und Masks-Have-Fallen-Syndrome... 🚑
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2020
Och, gegen Syndrome aus der heimischen DIY-Wortwerkstatt wie das "Dripping Nose Syndrome" hilft der Placeboeffekt ganz ausgezeichnet. Er stammt nämlich aus der gleichen Wesensgruppe. 😉


Mir half früher Sinfrontal sehr gut, dann haben sie die offenbar die Zusammensetzung geändert, seitdem leider nicht mehr.