der zahnartzstuhl
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2017
also dasfind ich eine frechheit von deinem zahnarzt mich hat karin die zahnarztheferin auch nach meine gewicht gefragt und meinte nur der stuhl trägt 190kilo liege ich weit drunter sie hätten sich wenigste an einen kolegen verweisen können er moderner eingerichet ist vom stuhl kopf hoch
So, dann auch noch ein Beitrag von mir zu dem Thema. Ich hätte in zwei Wochen einen Termin zur Zahnreinigung gehabt, in einer Praxis, in die ich seit ca 10 Jahren gehe. Heute kam ein Anruf vom Zahnarzt, dass er mich ab jetzt nicht mehr behandeln würde, da ab jetzt die Obergrenze der Belastbarkeit der Stühle eingehalten werde müßte, da sich irgendwelche Auflagen diesbezüglich geändert hätten.
Was ich dem Arzt noch hoch anrechne: er hat sich vorher erkundigt, zu welchem Zahnarzt in der Nähe ich gehen kann und hat tatsächlich eine gefunden, die sich Stühle aus Amerika mit einer Belastbarkeit von bis zu 200 Kilo hat kommen lassen.

Tja, bittere Pillen sind nicht so leicht zu schlucken!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2017
immer wieder gern heute meine neuen zähne bekommen weil meine medis mir die zähe zerlegen jetzt ist ruhe glücklich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2017
Hallo,also ich bin vom Fach und kann sagen,dass ältere Behandlungsstühle nur bis 130 Kg geeignet sind! Ich war gestern auf der IDS in Köln=Indernationale Dental Fachmesse und dort sagt man dass die neuen Stühle bis 185 Kg tragen😊
nein @F-Falk...Zahnarztstühle haben schon seit vielen Jahren keine Armlehnen mehr...und ich vermisse sie so sehr...nirgendwo mehr kann man sich festkrallen...

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass sie dem Arzt immer im Wege waren, deshalb macht man keine mehr dran...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2017
ihm..nicht ganz richtig...die sind nur heutzutage am Oberteil des ZA - Stuhls angebracht und zum größten teil auch schwenkbar...Po und Hüfte haben da Platz ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2017
ein neuer zahnartzstuhl hat keine armlehnen da past jeder po drauf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Der Stuhl ist nicht das Problem...mehr die Hydraulik bzw die Armlehnen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Sofern der Zahnarzt auch neue Stühle hat. Wenn ich da an die zerschlissenen Dinger von meiner Zahnärztin denke.... :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2017
Gut zu wissen
;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2017
war heute bei meinem zahnarzt

und hier war mal die frage was trägt ein
zahnarztstuhl an gewicht mein zahnarzt sagte die neuen stühle tragen alle 190kilo
ich hoffe ich hab euch damit geholfen ;-)))