ich suche was zum essen, daß folgende punkte hat ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
van der Vergeben: Der erste Tag, die junge Dame. Jedensfalls bin
fit genug die Küche zu säubern. Das Zeranfeld war braun, weil
angebrannt, mein Argument. Anschi.. von der Verwaltung, warum
haben sie sich nicht gemeldet? -Bin direkt zur Arbeitsstelle
gegangen.
Kumpel suchen und den Frauen WIDERSTAND leisten oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Thunfisch in Wasser
Nüsse
Äpfel
gesunde Müsliriegel (z.B. RawBar oder LifeBar)
Proteinpulver (Casein-Basis), kann man mittels Shakerbecher direkt in Wasser einrühren/Shaken
Knäckebrot, kann z.B. mit Tomatenmark gegessen werden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Alkohol.... Űberlebt Jahrhunderte....
21.10.2017
Einer meiner wohlbeleibten Ex-Chefs brachte auch jeden Tag ne gigantische Tupperdose, prall gefüllt, mit auf Arbeit. Die kam dann jeden Morgen in den Kühli. Oben auf dem Deckel klebte ein Zettel mit der Aufschrift: Finger von!!

Rheinländisch für: Finger weg!! Das war DER heimliche Lacher der ganzen Abteilung. 😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
Der TE hat sich wohl angemeldet? Wir können uns d. Ratschläge sparen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
@BeaKs
Stimmmt! Hatte diesen Thread auch gelesen und die gewünschte Salzarmut total vergessen! Danke fürs Erinnern.

Ok, wie wärs dann mit Knäckebrot und Zwieback?

Jetzt mal ernsthaft stace-t, ohne Kühlung wirst du keine frischen und gesunde Lebensmittel lagern können. Die Brotdose mit Kühlakku ist zwar eine gute Idee, aber spätestens im Hochsommer wird der Akku, je nachdem wie sehr die Temperaturen an deinem Arbeitsplatz steigen, das Essen nicht sehr lange kühlen.

Wenn bei euch so viel aus dem Kühlschrank geklaut wird, solltest du vllt mal mit deinem Chef und/oder dem Personalrat darüber reden, damit Maßnahmen ergriffen werden, die solch ein Verhalten unterbinden.

Des Weiteren kann ich Dir noch zu einem größeren, undurchsichtigen Tubber raten, in dem du deine Lebensmittel rein packst, bevor du sie in den Kühlschrank stellst. Beschrifte den Tubber gut leserlich mit deinem Namen. So machst du es den "halb verhungerten" Kollegen etwas schwerer, auf die Schnelle was von dir "zu mopsen". Es ist viel auffälliger wenn ein größerer Tubber durchstöbert wird, auf dem groß und breit dein Name prankt, als schnell mal eine Tüte mit deinem Wurstbrot darin zu schnappen. Es könnte ja sein dass der Dieb/die Diebe beim Durchwühlen deines Tubbers erwischt werden.

Eine Garantie ist das natürlich nicht, aber vllt eine Abhilfe.

Ansonsten bleibt dir nur noch, die Pause außerhalb des Betriebs zu verbringen und ggfs dann etwas zum Essen zu holen oder gar zu bestellen und bringen zu lassen (Lieferdienst)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
das einzige was ich bis jetzt gefunden habem waren diese nudelsuppen. die kann mann zwar in der schublade lange halten, aber in der küche muß man sie kochen und ziehen lassen, was also auch keine schnelle mahlzeit ist. weitere nachteile lass ich jetzt leider weg.

die trckingnahrung liest sich zuerst gut. aber preise von 9 eur.
dafür bekomme ich eine straße weiter schon zwei döner.

ich kenne von früher diese pfefferbeißer. geräuchtere würste in stickstoff verpackt. halten sich wochenlang, nicht zu teuer. sehr fettig, sehr salzig und geöffnet muß man sie auch gleich essen oder in den kühlschrank legen... dazu dann brot das nur wochenlang haltbar ist, wenn es voller konserverungsstoffe ist.... damit wollte ich nicht mehr anfangen.

bitte macht mir weitere vorschläge
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
Dann kommt das Outdoor- Essen auch eher nicht in Frage. Die Idee mit der Brotdose mit Kühlakku ist gut. Da kann auch Obst/ Gemüse noch mit rein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
Stacie, bleibt von meichlnen Vorschlägen aso Dörfleisch/ Fisch und alc freies Bier.
Nicht Dein Geschmack?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
Reiswaffeln, gibt es in Natur also nicht süß, halten sich ewig, brauchen keinen Kühlschrank, isst dir garantiert keiner Weg schmecken nämlich wie Pappe. Aber bei den Kriterien gibts da net wirklich viel Auswahl...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
So richtig lange lagern lassen sich meist nur Fertigerichte, Dosenfutter oder Süsses. Oft eher Sterbehilfe als Lebensmittel. ;-)
Wenn du sowas magst, gibt es beim DM Risotto und Quinoa-Salat, welches beides ohne Kühlung haltbar ist, das Risotto muss aber in der Mikrowelle erwärmt werden.
Reiswaffeln machen auch satt, sind aber nicht jedermanns Sache.
Ohne Kühlung lassen sich auch Äpfel, Birnen, Bananen, Tomaten, Gurken etwas lagern, natürlich nicht wochenlang.

Wenn du aber regelmässig was halbwegs gescheites essen willst:
Mach dir morgens ein paar Brote und nimm sie mit. Vernünftig eingepackt kann man sie tagsüber auch in der Schublade lagern. Für heiße Tage gibt sogar Butterbrotdosen mit kleinen Kühlakkus. Oder du nimmst eine kleine Isolierbox bzw.-tasche mit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
getrockenes Obst
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
Bifi-Rolls. Brot und Wurst in einem, herzhaft und recht lange ohne Kühlung haltbar
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
warum ich das frage, weil ich in meiner schublade etwas griffbereit haben will.
im kühlschrank in der arbeit wird so viel geklaut.

und warmer dosenfisch ... und rohe kartoffeln kann man das essen?

und bier? alkoholverbot am arbeitsplatz, sättigt das? hat doppelt energie wie saft

bitte nennt mir ein konkretes beispiel was ich auch ausprobieren kann !!!

müslieriegel liegen jetzt in meine schublade. aber die haben zu viel zucker und sind nur etwas für den notfall - unterzucker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
Getreide / Müslie.
Luftgetrockneter Fisch /Fleisch.
Kartoffeln.
Zwiebeln.
Bier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2017
1. es sollte wochenlang ohne kühlung haltbar sein
2. es sollte nichts süßes sein.
3. es sollte als zwischenmahlzeit oder auch als mahlzeit gegessen werden
4. es sollte nicht zu viel fett haben.
5. es sollte sättigen

negativbeispiele:
kekse - herlich haltbar, aber süß und zu viele kalorien
joghurt - nicht ohne kühlung haltbar