Therme, Saunaanlagen und Schwimmbäder
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2024
Mediterana, das ist mein Favorit.

https://www.mediterana.de/

Für mich ist das immer ein wenig wie Gran Canaria.
Ich war jetzt bei der langen Saunanacht in Bad Birnbach. Die Therme fand ich richtig nett und die Saunen auch schön. Da gehe ich sicher wieder mal hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2023
Ich finde das Maritimo in Oer-Erkenschwick wunderschön.
Mein Favorit im Ruhrgebiet :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2023
Thermen in Bad Füssing, wie findet ihr die 3? Welche ist eurer Meinung die beste
Meine beiden Lieblingsthermen sind die
Adelindistherme in Bad Buchau oder die
Sonnentherme in Bad Saulgau, beide liegen in Oberschwaben.
Je nach Zeit und Laune wechsle ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2023
@roxy, die Kurhessentherme finde ich ansprechend, die Saunen und die Aufgüsse sind gut, vor allen der künstliche See lädt zum abkühlen ein, was etwas schade ist das es keine Liegewiese gibt im Saunabereich, alle nur gepflastert. Aber immer eine Reise wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2023
Hmm, naja, die Runde scheint ja nicht so gesprächig zu sein. Schade eigentlich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2023
Hallo zusammen, war schon jemand in der Kurhessentherme? Ist die zu empfehlen oder gibt es in der Gegend dort etwas empfehlenswerteres?
Ich gehe sehr gern nach Bad Buchau in die Therme. Die haben neu umgebaut und auch einiges an Saunen anzubieten. Ist in Oberschwaben. Adelindistherme.
@Carlottchen, hallo bin auch leidenschaftlicher Saunagänger- bei uns im Bayrischen Oberland haben wir die Trimmini Therme ! da ist es möglich aus der Sauns raus in den Kochelsee zu springen-ein Traum ! p.s. selten so eindrucksvolle schöne Augen gesehen !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2022
Die meisten Therme wurden ja bereits genannt.
Die Therme Euskirchen fand ich zwar sehr nett, aber wirklich wohl gefühlt habe ich mich dort nicht wirklich. Mein Bruder war letzten Monat dort und fand es ok und teilt auch meinen Eindruck über die Therme.
Wellnessfan, dein Wort in Gottes Ohren 😉

Bei mir schlagen da aktuell zwei Herzen in der Brust. Ich liebe und zelebriere einen WellnessTag in der Sauna. Während der Lockdowns musste ich für mich persönlich schon viel zu lange darauf verzichten. Aktuell versuche ich es so oft wie es eben geht zu genießen, da ich befürchte, dass auch hier in absehbarer Zeit wieder Schließungen drohen.

Auf der anderen Seite weiß ich natürlich wie wichtig es ist Energie zu sparen. Und eine Sauna ist in jeglicher Sicht sicherlich eine gewaltige Energieschleuder. Bei meinem letzten Besuch war mit dieser Begründung die größte und auch schönste Sauna unter der Woche geschlossen und lediglich an den Wochenenden in Betrieb. Das ist natürlich auch schade aber durchaus nachvollziehbar.