War jemand von euch schon mal Floaten?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
Vor Jahren war ich mal floaten... zu zweit. Man "schwebt" im Wasser und auch wenn das Ding geschlossen ist, hatte ich dank Farbspielen und Musik kein Engegefühl. Ich fands schön.
Im Tank? Das hört sich ja schrecklich an. Ich kenne das Luisenhaller Badehaus und da ist es richtig toll. Da hast du ein richtig kleines Becken, 6 oder waren es 8 Leute - mehr lassen sie nicht zusammen rein, jeder kann sich ganz ausstrecken (also liegend/schwebend) und hat reichlich Platz um sich ... und dieses Salzwasser ist so gesättigt, man kann auch bequem schwebend drin sitzen :-)
01.06.2017
Ich habe es in einem Tank gemacht und fand es auch eine schöne Erfahrung. Es gab sowohl einzelne Tanks als auch Partnertanks. Du konntest selber steuern, wie weit der Tank geschlossen werden soll. Das heißt bei Panik konntest Du den Deckel auch offen lassen.
Sehr schöne Entspannung fand ich. Würde ich jederzeit wieder machen!
01.06.2017
Danke euch! Das klingt echt toll. Ich hätte auch lieber ne offene Schale bzw. den Tank. Ist einfach entspannender. Und Musik.... schöööön!
Ja, ich, ist schon ein paar Jahre her. Allerdings in einem Becken und nicht in einem geschlossenen Tank, das wäre für mich auch nichts. Ich hatte dazu meditative Musik und einen "Sternenhimmel". Ich fand's toll, allerdings hat mich gestört, dass das Licht am Ende abrupt wieder sehr hell wurde und ich richtig aus meiner Entspannung herausgerissen wurde. Aber sowas kann man ja vorher erfragen und sich dann auch evtl. für einen anderen Anbieter entscheiden. Viel Spass! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
Es ist phantastisch - ich halt es leider nicht aus, weil ich Panik in engen Räumen bekomme und die Schale zugeklappt ist......aber sonst ist es ein irres gefühl, weil es total und wirklich totenstill ist dadrinnen......also jede Reizüberflutung in 0,1 Sec weg........
vielleicht fragen, ob du ausprobieren darfst??
01.06.2017
Ich hab neulich davon gelesen, man legt sich in ein tragendes "Salzwasser" und treibt entspannt herum. Klingt super. Habt ihr das mal ausprobiert?