Wellneshotels und Saunaanlagen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Da ich das ganze Drumherum liebe, einschließlich einem tollen Pool und/oder einem Solebecken und dem anderen SchnickSchnack, fände ich so ein eigenes Teil wohl eher langweilig...
Außerdem klingt "Mini-Sauna" für Dicke nicht ganz so einladend... lach
29.07.2020
Hey, hey :) Wenns hier grad um Sauna und sowas geht, ich hätt eigentlich gern eine eigene. Wäre schön, dafür nicht immer irgendwo hin fahren zu müssen. Problem ist der Platz und natürlich auch das Geld. Bin dann mal über den Begriff Mini Sauna gestolpert. (Für alle, die nicht wissen, was das genau ist: https://www.wellnessbibel.com/mini-sauna-test/ :D) . Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann sagen, ob sich das lohnt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Falls jemand mal Lust auf den - fast - Norden hat, kann ich die Jod-Sole-Therme in Bad Bevensen (Lüneburger Heide) absolut empfehlen. Nicht zu teuer, Umkleidekabinen auch für Mollys gedacht, Bestuhlung innen absolut angenehm, die Liegen im Außenbereich sind stabil.
Hotels und Pensionen gibt es in unmittelbarer Nähe in allen Preiskategorien.

Ich fühle mich dort immer sauwohl und bin mindestens 2 x im Jahr dort.

https://jod-sole-therme.eu/
Ich kann das empfehlen:
https://baederhaus.de/
Bäderhaus Bad Kreuznach - mit Monatgs nur für Frauen. Hier kann man die veschiendesten Saunen finden, Hamman, Rassoul-Bad, Massagen und alles was für den perfekten Tag dazu gehört. Herrlich :-)

Als Hotel (aber leider preislich etwas höher):
https://www.bollants.de/
Das ist so ein richtiges "das -gönn-ich-mir-mal" Hotel....irgendwie will man nie wieder weg.
Auch sehr schön (teuer):
https://seezeitlodge-bostalsee.de/die-lodge/
Oh man - ich liebe manchmal den totalen Luxus.

Ich merke gerade, dass ich lange darauf hin arbeiten muss, um hier mal wieder zu "urlauben".
Ich habe einen Gutschein für das Resort Mark Brandenburg in der Nähe von Neuruppin... War da schon mal Jemand und lohnt es sich, das mit einem Hotelaufenthalt zu kombinieren... Online und im Prospekt klingt das alles sehr gut...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2019
Hallo zusammen,
kennt jemand ein Wellnesshotel im Ruhrpott und Umgebung? Im Weseler Tannenhäuschen war ich bereits. Sehr schön. Nun suche ich eine neue Location zum relaxen.
Hallo in die Runde,

ich kann nur das Maritimo in Oer Erkenschwick empfehllen, es ist nicht weit für mich. Aber der Tag, oder der halbe Tag lohnt sich immer. Ganz besonders das innere Sohlebecken.

Ich würde mich freuen wenn man sich dort auch mal treffen könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2019
Fast schon alt :-)
Dann hast du ja die eine Therme immerhin nah bei dir😊😉. Für die Therme Erding sollte man sich eh zwei Tage Zeit nehmen, denn die ist so riesig. Das schafft man an einem Tag bald garnicht alles, zumindest nicht wenn man wie ich auch den Saunabereich mit ausnutzen möchte. Denn der alleine ist dort schon größer als viele Thermen im gesamten.🙄😂😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2019
Fast schon alt :-)
Ja das stimmt, zu der Wundgruppe gehört auch die Therme in Euskirchen. Außerdem gehören die in Sinsheim, Bad Wörishofen, das Schwarzwald Galaxy in Tittisee Neustadt und die Mutter Therme Erding dazu.🤗🤗🤗.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2019
Da bin ich richtig alt dagegen mit 64. Juckt mich nicht, ich kann's nicht ändern. Erding liegt fast vor meiner Haustür. Schön ist es dort schon, gerade im Herbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2019
Super! Das sind ja schöne Tipps hier!

@ fast schon alt :-) Bei Euskirchen oder Mediterrana wäre ich dabei...allerdings bin ich nicht nur fast alt ;-) und weiß nicht wie du das fändest.

Ich gehe manchmal ganz gern in den Sauna Hof Hahn, in Kerpen. Der ist jetzt nicht so schick und groß wie das Mediterrana, hat aber eine schöne Liegewiese und Schwimmbecken draußen...und ist relativ preiswert wie ich finde.
OWLer1979.
Sinsheim ist auch von der Wundgruppe und in Euskirchen wird in den kommenden Jahren noch fleißig dazugebaut.... Rutschenhalle, Hotel etc.

Schade, dass scheinbar sonst keiner Interesse daran hat. Wenn wir mit mehreren sind, können die Saunafans auch gerne mal in die Sauna gehen und ein Nicht-Saunist sitzt nicht allein rum.

Und für die, die Stammtisch mit Essen/Trinken verbinden: 2 Minuten weg davon ist ein guter Grieche, den könnte man danach noch überfallen bei Interesse. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2019
Marika
Dein Humor in allen Ehren Marina😂😂👌. Aber mal Spaß bei Seite. Wenn du auch gerne Saunieren gehst, dann kauf dir den Saunaführer ruhig. Das Buch bekommst du auf der Fan Seite Saunafans de im Fanshop. Und wenn du dann mal mit einer Freundin oder Partner Saunieren gehst und du einen Gutschein für dein Bad hast wo du hin möchtest, dann bekommst du meistens den Eintritt zum halben Preis. Eine super Sache wie ich finde, und den Saunaführer darum auch jedem Saunafan nur wärmstens empfehlen kann.🤗🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2019
Fast schon alt :-)
Sowas könnte man sehr gerne mal machen. Ich wäre dabei. 🤗
Die Therme in Euskirchen ist ja eine Tochtertherme aller Thermen, nämlich der aus Erding.
Erding ist ein Besuch immer mal Wert, aber für uns aus NRW recht weit. Man sollte dafür schon ein ganzes Wochenende einplanen. Sollten sich aber einige Leute hier zusammen finden die dazu mal Lust hätten,wäre das bestimmt eine tolle Gruppe.🤗 und bei Bedarf könnte man sich ja dann irgendwo in der Mitte treffen und Fahrgemeinschaften bilden.😊
Ich bin zwar kein Saunagänger, aber hätte jemand Lust, mal in der Therme Euskirchen einen Samstagnachmittag oder Sonntag zusammen zu verbringen?
Ganz unverbindlich, einfach nett erzählen, zusammen lachen und entspannen.
Egal ob Frau oder Mann, ohne Hintergedanken.

Alternativ das Mediterana in Bergisch Gladbach.
Ich bin am liebsten im Maritimo in Oer Erkenschwick. Die Anlage ist schön aufgebaut und es gibt alles, was das Herz begehrt.

Tolle Aufgüsse, diverse Saunen, einen schönen Außenbereich, mehrere Becken, einen Whirlpool, verschiedenste Ruhemöglichkeiten (unter anderem ein Schwedenhaus mit Kamin und Blick auf den Teich), eine leckere Gastronomie und und und.

Über die Belastbarkeit der Möbel habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. :-D
Aber da ich ein ziemlich schwerer Brocken bin, gebe ich da einfach mal grünes Licht. :-D

Für mich ist ein Tag im Maritimo immer wie ein Tag Urlaub. Ich bin danach tiefenentspannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2019
Für jeden der gerne Saunieren geht, habe ich noch einen guten Tip. Und zwar empfehle ich euch den Saunaführer.😉🤗🤗.
Den Saunaführer gibt es für alle möglichen Regionen in ganz Deutschland.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2019
Tolle Rezensionen Marika, danke Dir!