Eine echte SSBBW in einer Hauptrolle einer TV-Serie
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Die Besetzung ist insgesamt ziemlich gut, finde ich.
Mich hat bisher fast jede Folge berührt...und zum schniefen gebracht.
Sie schaffen es immer gerade so eben, dass ich nicht wegen "Zucker"schock aussteige ;-))
Ich finde die Serie nach wie vor toll.
Ich mag die Charaktere, die Zeitsprünge, die Entwicklung und die Verbindung der unterschiedlichen Personen.

Allerdings habe ich auch nicht begonnen zu schauen, wegen der dicken Hauptdarstellerin.
Ich habe an der bisherigen Rolle nichts aufzusetzen, denn es wirkt auf mich authentisch. Die wenigsten sehr stark Übergewichtigen sind mit unermesslichem Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz geboren. Möglichweise wird sie sich aber noch genau dahin entwickeln. Wie auch die anderen sich sehr wahrscheinlich noch entwickeln werden.
Ich bleibe dran und zeichne mur grade die zweite Folge für morgen auf 😊
Ich hatte gar keine Erwartungen und gucke sie ja jetzt nicht "nur" wegen der SSBBW....mir gefällt die Serie als solche (auch wenn die aktuelle Folge gerade eher langweilig ist, da das meiste davon schon gezeigt wurde. Aber in jeder guten Serie ist auch mal eine lahme Folge. Ärgerlich natürlich, wenn die weiteren Staffeln nicht ausgestrahlt werden, aber kann man nix machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2017
Ab heute die restlichen Folgen der 1.Staffel als Doppelfolgen.

Sieht aber eher nicht so aus als würden die Staffel 2+3 noch irgendwann von Pro7 ausgestrahlt. Die Quote ist einfach zu schlecht :-((
Ja ich hatte auch höhere Erwartungen, aber die Serie ist, trotz mancher berechtigter Kritik, immernoch besser als manch anderer Müll der so gesendet wird...hmmmpf
In den USA ist die Serie ein großer Erfolg.
https://www.kino.de/serie/this-is-us/news/this-is-us-pro7-flop-quoten-tief/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2017
Ja, Apfel und Marika!
Geht mir auch so...*seufz :-((

..und wenn sie sich jetzt noch operieren lässt, bin ich endgültig raus...
Ich bin auch ziemlich enttäuscht... Da haben wir wohl zu viel erwartet... Es ist wieder die eher unglückliche Dicke, die meint, schön ist das Leben erst, wenn sie die Pfunde los ist, und das scheint ihr Lebensziel zu sein... Sie lebt nicht jetzt, sondern in Warteschleife auf schlanke Zeiten... Klar ist es das, was zu viele Dicke real genau so machen... Aber ich hätte so gern mal eine ganz normale lebensfrohe und begehrte Frau gesehen, die eben einfach dick ist... Komisch, sonst werden doch in Film und Serien gern Typen dargestellt, die nicht sind wie die Masse... Bei Dicken kommt das offensichtlich nicht in Frage...
Ich finde ihre Rolle bislang einfach blöd.
Die allseits traurige, frustrierte Dicke, deren Leben sich nur ums Abnehmen dreht. Bekommt aus der Klischee-Küchentür auch keinen Fuß raus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2017
Bin mittlerweile doch etwas ernüchtert...:-((
Das Tempo und die Überraschungsmomente haben doch etwas nachgelassen.
Leider zur Zeit ziemlich vorhersehbar...Schade.
Ich hoffe wirklich, dass die Story nochmal etwas aussem Quark kommt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Kurzes OT:

Ich bekomme noch heute eine Gänsehaut, wenn ich diesen Flashmob sehe:

https://www.youtube.com/watch?v=32lpdFS7rPM

Vor allem die Schalte in die verschiedenen Länder ist genial.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2017
Danke für den Link, Angie, und danke an alle, dass ihr mich nicht alleine als Dussel habt stehen lassen. :-D Ich werde mir die fehlenden Folgen am Wochenende angucken.

Bei dem Flashmob bin ich selbstverständlich auch dabei! *5*
Ich bin bei der Demo dabei *wink*

Hab leider die letzte Folge verpasst, bin aber nächste Woche auf jeden Fall wieder dabei.

Und ja, ich hab auch erst am Ende der ersten Staffel kapiert, dass es nur verschiedene Zeitstränge der gleichen Personen sind.
Stand bei der Kippe im Krankenhaus noch ungläubig da, danach hatte es sich ja aufgeklärt.
Lach, mußt du nicht @Die Artemis, so ist es mir in der 1. Folge auch gegangen. Mir ist zwar aufgefallen, dass manche eben so "retro" unmodern/altmodisch aussahen, aber habs auch nicht geschnallt. ^^
Und sollte Pro7 die Serie absetzen, machen wir nen SSBBW Flashmob :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2017
Ich hatte die ersten beiden Folgen geguckt, weil ich neugierig war. Bisher habe ich noch keine weiteren Folgen geguckt (ich weiß gar nicht, ob sie noch alle in der Mediathek abrufbar sind), weil mich diese ständigen Flashbacks stören.

In der ersten Folge war ich so verpeilt, dass ich gar nicht verstanden hatte, dass es sich bei den Flashbacks um die Vergangenheit der Hauptdarsteller handelte. Ich hatte angenommen, dass parallel mehrere Geschichten unterschiedlicher Personen erzählt werden.

Ist ja schon gut, ich werde mich jetzt in die Ecke stellen, und schämen. :-P

:-D
Wobei der Schluss schneller kommen könnte als uns lieb ist, da die Serie nicht die erwünschte Quote erreicht und die Privaten bei sowas ja mal schnell handeln und ne Serie einfach nach ein paar Folgen absetzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Ich schau auch regelmäßig und werde auch bis zum Schluß dabei bleiben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2017
Schaut Ihr noch...??
Es ist ja oft so, dass die Anfangseuphorie etwas nachlässt, wenn es nicht mehr so viel Überraschungen gibt...
Ja, die erstaunlichen Cliffhanger haben aufgehört, aber mir gefällts immernoch sehr gut.
Ich glaub ich such mir jetzt auch nen "Toby" ;-))