keine grenzen

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 29 Antworten

ich habe mich hier vor einiger zeit angemeldet um mich nur mal umzuschauen und absichtlich erstmal keine kontaktanzeige reingestellt und trotzdem werde ich von vielen männern angetextet. ich finde das nicht okay gerade als frau so bedrängt zu werden und manche machen immer weiter. wieso zählt eine nein ich will das nicht bei vielen nicht und es geht immer weiter
geht euch das auch so oder ist das normal das es keine repekt mehr gibt

Nur, was heißt denn "gerade als Frau"?

Das wird heißen, dass es gerade als Frau oftmals so ist, dass frau erstens generell mehr Anschreiben erhält und zweitens hartnäckiger bedrängt wird.

Hand aufs Herz AdMM wie oft wirst du hier angebaggert und gebeten zu sexten und/oder ohne Gespräch Bilder oder noch mehr Ganzkörperbilder zu senden und/oder der Bitte zu beschreiben wie die Muskelverteilung bei dir ist, der Frage ob du auch manchmal oben ohne gehst oder mit knallengen Radlershorts unterwegs bist und und oder....
Täglich? Wöchentlich? Seltener? Praktisch nie? Und wann enden die 'Gespräche' wenn du den Fehler machst zu schreiben du hast kein Interesse? Oft nur nach Beleidigungen und nachdem du blockierst?
Wenn du das nicht wirklich sehr gut kennst, weil es öfter passiert, dann wirst du zugeben müssen dass das Erleben von Frauen hier vermutlich ein anderes ist und es als Frau halt besonders belastend ist, weil sich das anfangs besonders häuft.

ja ich finde das belastend und wenn ich schreibe kein interesse wird einfach weiter gemacht, weiter geschrieben, bedrängt. einfach keinen respekt mehr. ja und ich finde es eben respektlos wenn man bedränkt wird, ich würde es verstehen wenn ich eine kontaktanzeige habe oder in meinem profil einen kontaktwunsch drin hätte. ich schreibe ja auch nicht jemand fremden an und dränge mich ihm auf. ich finde das ist eine sache von anstand oder haben das viele verlernt. ich bin da anders erzogen worden.

als frau bin ich nicht so stark wie männer und ich habe machmal den eindruck das männer das ausnutzen oder sich überlegen fühlen. und vile fragen nach einem foto, oder zeig dich. würde ich das wollen hätte ich eine profilbild aber ich bin da vorsichtig .

wenn ich eine kontaktanzeige schalte dann will ich angeschreiben werden das ist klar, aber es geht doch auch um die inneren werte und nicht nur ums aussehen das ändert sich man wird älter

"oder in meinem profil einen kontaktwunsch drin hätte"
"wenn ich eine kontaktanzeige schalte dann will ich angeschreiben werden das ist klar"

Das reine Anschreiben ist meiner Ansicht nach schon in Ordnung, schließlich hast du bei der Suche unter anderem auch Partnerschaft eingegeben und im Text das angeschrieben werden nicht ausgeschlossen. DAS halte ich für normal und im Sinne der Sache, aber darüber hinaus, das Bedrängen, die Nichtakzeptanz des Neins, die Respektlosigkeit usw., das ist doch alles inakzeptabel ob man nun eine Kontaktanzeige geschaltet hat oder nicht. Also das: "ja und ich finde es eben respektlos wenn man bedränkt wird, ich würde es verstehen wenn ich eine kontaktanzeige habe" finde ich völlig unabhängig von einer Kontaktanzeige. Eine solche ist kein Aufruf zum Bedrängtwerden.

Ich werd auch angeschrieben, schreibe praktisch nie zurück.. seltenst.. ☺️ und ich krieg die vorgefertigten Nachrichten auch.. 😳 denk ich dann, wenn es heißt ich hätt ein hübsches Gesicht und was? 🤨 denk ich.. Rundungen? Alter denk ich dann.. 😨 als Frau hab ich ein hässliches Gesicht 🤷‍♀️ wenn ich meinen Kopf nicht jeden dritten Tag blank rasiere sehe ich aus wie Friedrich Merz (das hat mir mein Bruder sogar unaufgefordert bestätigt) und Rundungen? Hübsche sogar? Hm 🤔 denk ich.. das wird wohl kopiert und einfach gepostet worden sein. Aber ich denk dann nochmal 🤔 hat der sich nicht die Bilder angeschaut?

Aber das denk ich mir nur noch, denn vor paar Jahren hab ich mir hier eine devote Klette aufgelesen.. und der Kontakt online mit Männlichen überhaupt 😳😳 also ich nenne solche Typen nicht Männer.. Männer sind anders und ich kenne echte, verlässliche Männer. Welche mit Eiern in der Hose und einem hinreißenden Lächeln. Selbstlose nice Männer wo du denkst ☝️ den klonen wir.

Onlinedating ist nicht nice.. Aber Onlinedating kann auch als Superkraft gesehen und verwendet werden meine Lieben. Es ist möglich den Herzensmann, die Herzensfrau zu finden. Du darfst halt nicht aufgeben, vor allem nicht wenn du hier bei RF bist. Überall anders ist es viel schlimmer. Oberflächliche Menschen suchen Bestätigung. Shice drauf.. wenn du es schaffst die einen auszusortieren die denken dass du leicht zu haben bist weil du hier bei RF bist und die anderen auch, denen alles egal ist, Hauptsache sie kriegen Mumu.. dann findest du genau hier die Perlen 💁‍♀️ in einer behüteten Situation.

Also block die Kerle sofort und melde alles dem Björn was dich stört. Er hat die Verantwortung übernommen hier einen Safe Space für Mollige und deren Lover zu machen und diesen Job macht er schon so lange und auch verlässlich. Du bist hier schon richtig. Nachdem du ein dickeres Fell hast wirst du das schon gut machen. Viel Glück dir und euch allen ja auch 🍀

"Überall anders ist es viel schlimmer. Oberflächliche Menschen suchen Bestätigung. Shice drauf.. wenn du es schaffst die einen auszusortieren die denken dass du leicht zu haben bist weil du hier bei RF bist und die anderen auch, denen alles egal ist, Hauptsache sie kriegen Mumu.. dann findest du genau hier die Perlen 💁‍♀️ in einer behüteten Situation."

DAS wage ich doch anzuzweifeln. Nicht, dass man hier nicht(s) finden könnte, aber dass es hier besser wäre als überall anders.

Aber das ist doch scheiße, vor allem, weil man(n) das Gefühl bekommt, dann direkt mit den Topf geworfen zu werden.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass es vor allem deshalb scheisse ist, aber es stimmt schon, dass es für alle negative Konsequenzen hat. Tatsächlich auch für andere Männer, weil nette Anschreiben in der Flut untergehen oder weil ich zumindest (ich kann nur für mich sprechen) nach einer Weile so entnervt bin, dass ich einfach irgendwann gar niemandem mehr antworte, oder die Antworten härter ausfallen als sie normalerweise ausfallen würden. Da entsteht dann bei der Gegenseite sicher leider Frust, der dann zu noch einsilbigeren Anschreiben führt (es antwortet ja eh keine) usw. So schaukelt sich das gegenseitig immer weiter hoch und wird für alle nur noch zum unangenehmen Erlebnis.
Vor Jahren noch hatte ich den Anspruch jedem wenigstens eine ganz kurze freundliche Absage zu schreiben. Die Zeiten sind bei mir lange vorbei, weil eine klare Absage zu oft als 'Versuch es weiter, vielleicht überlege ich es mir anders' fehlinterpretiert wird und es dann zu Diskussionen führt.
Wortwörtlich niemand gewinnt irgendwelche Vorteile bei dieser Entwicklung.

Überall anders ist es viel schlimmer.

Nee, kann ich echt nicht bestätigen. Woanders ist es nur anders schlimm.

Ein Safespace kann auch nur bedingt geboten werden. Antworten wie: "Friss weiter!" oder "Dich f*e Kuh will eh keiner f*en" treffen hier sogar eher härter und tiefer, wenn sie dann kommen, wenn man gar nicht damit rechnet. Die kann ein Admin auch nicht vorausschauend aussieben. Das Risiko geht man einfach ein.

Es ist aber gut deinen Erfahrungsbericht zu hören, Rosi, also z.b. dass frau auch ohne üppige Rundungen offenbar Bemerkungen zu den üppigen Rundungen bekommt ... wie wahllos und eher zufällig da vorgegangen wird.

Einfach mal alle anschreiben, eine von uns wird schon antworten und dann kann man danach immernoch aussortieren.

Aber WEHE es antwortet dann eine 'Zwei Zentner Frau', die 'man erst in Mehl wälzen muss, um die feuchte Stelle zu finden' und die nicht den hohen ästhetischen Ansprüchen genügt. Wo man doch eine Rubensfrau sucht und kein Fass. Dass alles im Profil stand und der gute Mann einen anschrieb und nicht umgekehrt ist zweitrangig.

Und auch wenn das natürlich die extremen Beispiele sind, nein - das denke ich mir leider nicht aus.

@Himmelblau

Stelle deine Benachrichtungen und Anstubsen ab und in dein Profil "nicht auf der Suche"...
Das reduziert die Anschreiben schon mal erheblich.
Setze ein Bild rein,auf dem ein Mann neben dir steht ( kann ja auch ein Bruder/ Onkel/ Kollege/ Sohn.... sein und du hast noch mehr Ruhe.😉
Zumindest etwa 4 Wochen nach dem Anmelden hast du mehr Ruhe.
Wenn ein Profil neu rauskommt, geht erstmal eine Flut von Standard Anschreiben von Männern raus. Nach dem Motto: Ich werfe mal ein Netz aus und schaue, ob sich ein Fisch drin verfängt. Da geht es zu 95% nicht um einen selber.

Ich werde fast gar nicht mehr angeschrieben. Obwohl ich Bilder drin habe. ( Besucher meines Profils sehe ich ja nicht mehr)
Und wenn sich doch mal einer verirrt, frage ich als erstes nach, ob er mein Profil auch gelesen hat,wo steht, daß ich nicht mehr suche.

@Himmelblau - nun selbst, wenn du keine Kontaktanzeige geschaltet hast, hast du doch Suchparameter wie Geschlecht, Alter , Suche: Partnerschaft, Nette Unterhaltung im Profil angegeben. Wenn man halbwegs ins Raster passt, ist das durchaus normal, wenn man bei Interesse dann anschreibt.
Männer mögen tendenziell körperlich überlegen sein, aber hauptsächlich spielt das doch bei einer realistischen Chance einer Begegnung im realen Leben eine Rolle. Etwas Vorsicht kann da nicht schaden, wie daß man nicht den kompletten Namen, Privatadresse oder genauen Arbeitsplatz angibt. Bei einer selbstständigen Bekannten standen zum Beispiel schon mehrfach unerwünschte Verehrer im Laden.

stimt so habe ich das noch nicht gesehen, auf der suche bin ich nicht direkt will mich aber schon umsehen. ja vorsicht muss man walten lassen, manche männer kennne da ja leider keine grenzen. ist einer freundin auch passiert, sie wurde regelrecht gestalkt und dann stand der kerl nachts vor der wohnungstür mit blumen! sie hat ihm aber keine adresse gegeben, muss er rausgefunden haben, war aber in einem anderen portal. ja wenn ich freundlich schreibe ich will nichts geht es immer weiter und genau das finde ich respektlos. bei manchen fotos frage ich mich warum sind die so schlecht und bei anderen fotos frage ich mich ob der kerl echt ist, aber das kennlernen wird schwieriger

bitte seht es mir nach wenn ich nicht so gut schreibe, denn ich bin gerade etwas eingeschränkt in meiner beweglichkeit und danke für die unerstützung

"bei manchen fotos frage ich mich warum sind die so schlecht"

Das Problem scheinen gerade mehrere zu haben, @Himmelblau 🤔

"Helene
04.07.2026, 18:00
...
Manchmal lese ich eine Nachricht und denke mir: Wie kommt man auf die Idee, genau dieses Foto als erstes zu verschicken? Da ist mehr Mut als fotografisches Talent dabei. 😄 "

"Corny82
04.07.2026, 19:04

Ich finde das manchmal echt witzig, welche Fotos da im Profil stehen oder geschickt werden - "kann er nicht ernst meinen!"."

https://www.rubensfan.de/forum/_updated/reinen

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Nicht jeder entspricht den eigenen optischen Idealen, aber dafür kann man ja auch erstmal nix, oder? Abgesehen davon sind mir schlechte Fotos und dann real eine positive Überraschung lieber als umgekehrt.

Wenn jemand unangenehm wird, aufdringlich, beleidigend usw., dann sind mir die Fotos erst recht egal.

Das habe ich auch schon gedacht (normale) Bilder, also Schnappschüsse, Portraits haben mich noch nie gestört.
Mir ist ein realistisches Bild wo beim Treffen noch Luft nach oben ist viel lieber als bis zur Unkenntlichkeit gefilterte Bilder, die aus den möglichst vorteilhaftesten Winkeln gemacht wurden, wo man die Person beim Treffen gar nicht wiedererkennen würde.
Etwas Mut zum nicht ganz perfekten finde ich eher sympathisch und wenn mir jemand optisch nicht gefällt kann ich wegklicken.
Das ist ja nun auch keine Grenzüberschreitung Bilder im eigenen Profil zu haben?

@Carla 1 - nun die Threadstarterin verweist doch selbst in ihrem folgenden Posting explizit auf körperliche Überlegenheit von Männern, ich glaube eher darauf bezog sich das "gerade als Frau" . Virtuell spielt physisch überlegen zu sein, aber bei weitem nicht so eine starke Rolle wie bei realen Begegnungen. Hast du nicht selbst in einem anderen Thread ein entsprechendes Beispiel gebracht?

Das Frauen sehr viel mehr angeschrieben und auch virtuell bedrängt werden ist natürlich richtig.

Also bei Bildern aus dem Bad, wo man noch bis ins Klo schauen kann, ranzig dreckige Sofas oder Bilder in weißem Feinripp, Zigarette im Mund und Bierpulle in der Hand usw,
da frage ich mich schon, wie mann auf die Idee kommen kann, daß frau das attraktiv finden könnte.
Für ein Selfie kann man sich ja auch ein hübscheres Plätzchen aussuchen, um mit gedrehter Kamera oder Selbstauslöser / Timer ein Selfie zu machen. 😇

Ja, weiß ich nicht, ob ich das:

wenn ich schreibe kein interesse wird einfach weiter gemacht, weiter geschrieben, bedrängt. einfach keinen respekt mehr

...jetzt auf reale Begegnungen beziehen würde.

Man ist als Frau einfach angreifbarer.

Teja rät der TE ein Bild mit einem Mann darauf einzustellen, um potenzielle Anschreiben zu verhindern. Warum denn? Weil ein Mann und sein "Besitzanspruch" auf die Frau tendenziell eher respektiert wird, als der Wunsch der Frau.

Werde ich z.B. im real life auf der Straße angesprochen ... was meinst du welche Aussage dazu führt, dass man mich in Ruhe lässt?

Die Aussage, dass ich einen Freund habe.
Warum? Eben weil die Besitzansprüche eines Mannes auf mich eher respektiert werden, als das was ICH selbst möchte.

Das geht dann so.
Ich: Nein danke, kein Interesse = Der Mann: weiterprobieren, vielleicht geht noch was.
Ich: Ich habe einen Freund = Der Mann: Ach so, okay - nichts für ungut, wusste ich nicht.

Ich finde, die Situationen von Männern und Frauen sowohl online als auch offline nicht wirklich vergleichbar. Und klar hat die selbst empfundene körperliche Überlegenheit AUCH allgemein einen Einfluss auf das Verhalten eines Menschen. Sogar online.

Ich habe bei körperlicher Unterlegenheit als Frau online bessere Chancen als offline, mich direkt gegen dumme Anmachen zu WEHREN (darum ging es ja in meinem Beispiel), das bedeutet aber doch nicht, dass diese dummen Anmachen (gegen die ich mich wehren muss) gar nicht erst passieren, nur weil die Person mir nicht gegenübersteht. Seine selbstempfundene Überlegenheit und übergriffige Einstellung besteht ja dennoch oftmals.

Von Opfern erster und zweiter Klasse zu sprechen, ist m.E. seltsam. Keiner will hier dein Erleben als Mann runterspielen oder kleinreden. Darum ging es hier halt einfach nicht. Wenn Männer hier Love-Scammerinnen melden, wird ihnen doch genauso geholfen wie Frauen? Männer werden aber in der Regel vermutlich weniger bedrängt, auch online.
Dann zu schreiben: Gerade als Frau finde ich es besonders unangenehm, wenn die Leute die anschreiben, dann noch dazu nicht lockerlassen ist doch normal? Wie wird sie denn damit zu einem Opfer erster Klasse --- im Vergleich zu dir, der inwiefern von ähnlichen Erfahrungen in ähnlicher Menge berichten kann?

Also bei Bildern aus dem Bad, wo man noch bis ins Klo schauen kann, ranzig dreckige Sofas oder Bilder in weißem Feinripp, Zigarette im Mund und Bierpulle in der Hand usw,

Ja, Teja ... aber schau mal auf die Überschrift. Die lautet: Keine Grenzen

Du sprichst hier aber von Fragen des Geschmacks (davon abgesehen, dass ich ja normale Portraits und Schnappschüsse meinte). Ein hässlicher Hintergrund ist keine Grenzüberschreitung.
Eine Grenzüberschreitung mit Bildern wäre ein Dick-pic, nicht das Gelsenkirchener Barock oder der offene Klodeckel im Hintergrund.

Diese Dinge zu vermischen, also sich über die Gestaltung von Bildern, oder das Aussehen der Männer unter diesem Label lustig zu machen, bagatellisiert und verharmlost die tatsächlichen, echten Grenzüberschreitungen.

@Teja Frauen, die man für ihre Zeit bezahlt, würden sich nicht daran stören und noch nette Worte finden. OF & ähnliche Plattformen sind ein großes Ding, bei denen entsprechenden Herren vorgegaukelt wird, sie würden mit den echten Frauen sprechen, obwohl es nur darum geht sie möglichst lange bei der Stange zu halten.

männer bei der stange halten ist ja witzig, naja denke ich mir bei manchen profilen von damen hier auch, wie die da rumlaufen und sich kleiden. hat mit sil und sittelichkeit wenig zu tun finde ich, wenn man recht stämmig ist muss man das auch nicht jedem aufs auge drücken, aber wenn mn nur das eine sucht findet man sicher männer die das toll finden. aber in einer singlebörese geht es um partnerschaften mit niveau und tiefgang, inner werte und nicht um bettgeschichten, dafür gibt es genau diese frauen. ich finde das aber widerwärtig wie sich frauen im internet so anbiedern

Geht es hier eigentlich noch um Grenzüberschreitung DIR gegenüber, Himmelblau, oder eher ums Abwerten aller anderen (Männer wie Frauen) und darum, über deren Grenzen zu gehen?

"finde ich, wenn man recht stämmig ist muss man das auch nicht jedem aufs auge drücken"

Wenn man schlank ist schon? 🤔

"aber wenn mn nur das eine sucht findet man sicher männer die das toll finden. aber in einer singlebörese geht es um partnerschaften mit niveau und tiefgang, inner werte und nicht um bettgeschichten"

Schau doch mal bei den Möglichkeiten der Suche. Klar kann man hier auch "Bettgeschichten" suchen. Warum auch nicht?

"dafür gibt es genau diese frauen"

Welche?

"ich finde das aber widerwärtig wie sich frauen im internet so anbiedern"

Du meinst mit leichter Kleidung um eine Partnerschaft zu finden?! 🤪🧐