Profil ohne Bild - gibt es gute Gründe?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Ich suche nichts und Niemand mehr ...
Ich schreibe niemanden persönlich an ...
Ich schreibe nur im Forum ...

Gründe genug ?

TIPP an die TE:

wenn du dir unsicher bist mit einem unbekannten Mann im Netz, vereinbare ein
Skype - Video Date. Da kann man viel weniger verbergen, als mit einem Foto.
Das wird echt überschätzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2019
ja, diese Gründe gibt es und die sind so bunt , wie die Menschen selbst ;)

Mein Grund: Inaktivität meinerseits und weil ich hier nichts mehr suche, nur noch hin und wieder im Forum vorbeischau....dafür brauch ich weder Angaben im Profil noch Bild.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2019
"Zum anderen gibt es auch Menschen, die aus beruflichen oder sozialen Gründen, hier nicht von jedem erkannt werden wollen."
So ist es zunächst auch mir ergangen...ich meldete mich in einem Forum an, von dem mir bekannt war, das zwei meiner Mitarbeiter sich dort tummelten..also kein Foto. Das hatte wiederum zur Folge, das sich nur wenige auf mein Profil verirrten.. ( und ich selbst mags eigentlich auch nicht, wenn ich kein Bild sehen kann )
Später fand ich dort eine Möglichkeit, mein Foto eingeschränkt zeigen zu können und so bin ich bisher auch noch nicht aufgeflogen... ;-)
Und in diesem Forum kann ich mir ganz sicher sein, keinem meiner Mitarbeiter zu begegnen...:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2019
Fotos im Profil machen die Vorauswahl leichter aber ich finde es auch ok, wenn erst nach der Kontaktaufnahme ein Bild geschickt wird.
Wenn Jemand sich "weigert", sich zu zeigen, ist es auch ok aber dann ist mein Interesse eben weg weil ich dann auch Negatives vermute.

Ich habe zB. kürzlich Jemanden kennengelernt und habe mein Profil deshalb komplett geräumt, allerdings möchte ich zu diesem Zeitpunkt auch die bestehenden Kontakte nicht vertiefen und schon gar keine Neuen knüpfen. In's Forum möchte ich trotzdem ab und zu schauen und lösche mein Profil darum nicht komplett.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Am Anfang hatte ich auch noch eine kleine Hemmschwelle zu überwinden. Ich hatte zuerst auch kein Bild im Profil. War mir auch noch nicht so sicher, ob das hier alles so das richtige ist für mich. Nach kurzer Zeit fand ich meine Einstellung selbst albern und auch ein bisschen feige. Für mich selbst ist es ja auch wichtig gleich von Anfang an, zu sehen mit wem ich mir da eventuell schreibe. Und ein Foto ist ja auch sehr aussagekräftig. Dann kommen die Briefe dazu und schon kann sich was Schönes zwischen Menschliches entwickeln. Es hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, finde ich. Jeder - jede hat einen anderen Geschmack. Die eine ist hin und weg, wenn sie ein bildhübsches Foto von einem Mann sieht. Die andere findet so einen Mann zum Anschauen ganz nett, mag aber lieber einen Mann mit Ecken und Kanten, wie man so schön sagt.Den Männern geht es sicher ähnlich, mit den Bildern von den Frauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Kein Foto kein Kontakt,...ich möchte wissen mit wem ich da rede und im Alltag vermummt man sich ja auch nicht, wenn man jemanden anspricht.

Alles eine Frage von Anstand und Höflichkeit.

Sicher muss man kein Bild einstellen, aber dann ist man eben auch nur eine leeres Profil....oder anders Die Katze im Sack.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Gut, wenn jemand kein Bild auf dem Profil haben moechte, dann kann es gute Gruende geben, nur moechte ich schon sehen, mit wem ich da schreibe, da "Mann" mich ja auch sehen kann. Ich habe schon mit jemandem geschrieben und nach zig mal anfragen meinerseits kam dann endlich ein Bild und er war ueberhaupt nicht meins und dann wurde es peinlich, denn wie sollte ich der Person mitteilen, dass er wirklich nicht meins war? Da wird man dann als oberflaechlich abgestempelt, also frage ich hoeflich am Anfang der Schreiberei nach einem Foto, wenn "Mann" bis dahin nicht von selbst drauf gekommen ist, dass es hoeflicher ist, sich bitte mit Bild vorzustellen, wenn es auch in meinem Profil extra erwaehnt wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Denke die Gründe können vielfältig sein. Unbedingt gleich Übles darüber zu denken, wäre zu einfach. Wie schon geschrieben wurde.... nach etwas Kontakt kommt meist ein Foto, wenn man nett danach fragt. Wenn man aber nur hingehalten wird.... bin ich dann auch skeptisch..... und verzichte dann lieber auf den Kontakt.
Ich hatte einmal den Fall, ich hatte gut 10 Fotos im Profil und wurde von einem Mann ohne Foto angeschrieben. Wir hatten ein bisschen miteinander geschrieben und hatte dann um ein Foto von ihm gebeten, er ist dann daraufhin total ausgetickt, dass er doch keiner fremden Frau, Fotos von sich schickt.... ich schrieb dann zurück, dass er mich ja auch sieht, daraufhin wurde der Herr sehr bösartig und beschimpfte mich. Daraufhin habe ich den Kontakt beendet und ihn auf die Igno-Liste geparkt;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Ich sehe das wie Sonrisa. Wenn man Kontakt aufnimmt, habe ich bisher immer ein Foto bekommen. Wenn das allerdings ausbleibt, würde ich wohl vorsichtig reagieren.
Dieses Thema gibt es hier schon xmal und immer wieder wird es durchgekaut. Ich verstehe nicht, warum es so schwierig ist zu aktzeptieren, dass nicht alle erkannt werden wollen. Die Anzahl derer, die ein Bild im Profil haben ist doch enorm. Warum sind die bilderlosen trotzdem so interessant, dass man ihnen gleich böse Absicht unterstellt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Ich habe hier einen Arzt und einen Polizisten kennen gelernt.Beide ohne Bild im Profil.
Ich konnte beide verstehen.der eine wollte nicht von Patienten erkannt werden,und ich glaube dem Anderen war es sogar untersagt mit Fotos von sich spazieren zu gehen.Nach einigen Mails und ein paar Tage später gab es Fotos .Bei dem Arzt sogar noch etwas früher.Ich hatte da gar keine Probleme mit.
Wo es mir aber hoch kommt wenn ich betteln muss und immer wieder vertröstet werde.
Dann mach ich zu und bin weg!Weil ich dann merke die Sache stinkt,oder man will mich hin halten.
Das Schlimmste war das ein Foto gar nicht passte und beim Date erschien Jemand ganz anderes.
Das war dann ganz unschön ,denn da wurde ich dann laut!
Foto ist also auch nicht immer eine Absicherung!
Zum einen sind hier einige Leute gar nicht auf Partnersuche. Zum anderen gibt es auch Menschen, die aus beruflichen oder sozialen Gründen, hier nicht von jedem erkannt werden wollen. Meistens bekommt man ein Bild, wenn man "ins Gespräch gekomme ist" bzw. wenn man danach fragt.
Ich kann Dich aber verstehen, bei mir hat das auch immer einen negativen Beigeschmack, den es bei manchen sicher auch gibt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2019
Hallo zusammen.
Ich bin sicher nicht die einzige, der aufgefallen ist, dass sich hier einige Personen komplett ohne Foto im Profil verstecken.
Mein erster Gedanke: der hat was zu verbergen. Oder: das ist wie stalken, nur online.
Jedenfalls habe ich dazu keine positiven Gedanken.
Aber: ich möchte auch niemanden Unrecht tun.
Fällt euch ein wirklich guter Grund ein, so anonym hier auf Partnersuche zu gehen?

Übrigens finde ich es nicht ganz so schlimm, wenn bei Kontaktaufnahme ein Foto folgt. Das ist meiner Erfahrung nach nur nicht der Fall...