Sehnsucht nach einer Partnerschaft
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
@DiN zwei echte Freunde sind sehr viel... manche haben zig Bekannte und nicht einer ist dabei den man wirklich Freund nennen kann. Ich habe auch zwei echte sehr langjährige Freundinnen die die Bezeichnung wirklich verdienen. Alles andere sind nette Bekannte was aber auch nicht unwichtig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
Das mit den Freundschaften gestaltet sich etwas schwierig, mittlerweile hat sich nach über 10 Jahren, die ich aus D weg bin, herauskristallisiert, wer übrig geblieben ist, es sind genau 2, aber die sind echt und die pflege ich über die Entfernung.

Im Mai besuche ich sie und vielleicht kommen sie mich im Sommer besuchen, mal sehen.

Seit knapp einem Jahr habe ich eine neue Kollegin, Ungarin und wie es aussieht, entwickelt sich da evtl. eine Freundschaft hier vor Ort, schauen wir mal ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
@DiN ich glaube bei mir entwickelt sich das auch grad wie bei Dir..es gibt sie zwar noch - diese Momente der Sehnsucht - aber es sind wirklich mehr abstrakte Momente. In mein Leben passt überhaupt keine Beziehung mehr. Vermutlich ist es deshalb auch so, wenn ich denn mal einen date bzw kennenlerne dann suche ich fast schon nach Gründen weshalb das nicht passt. Es ist eigenartig und war auch nicht immer so. Ich scheine mich mehr und mehr damit zu arrangieren alleine zu bleiben. Zumindest was Beziehung angeht. Freundschaften versuche ich dagegen mehr zu pflegen jetzt als früher. Das wird mit der Zeit immer wichtiger
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
Liebe Diana...
Mir hilft es oft wenn ich zu lesen bekomme...das ich mit meiner Sehnsucht und Wünschen nicht alleine bin.
Dann fühle ich mich denen verbunden und das hilft mir oft ungemein!
Sich ausheulen ist gut..das putzt die Seele!
Sei lieb umarmt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
Manchmal glaube ich, total anders zu ticken, denn dieses Sehnsucht nach Partnerschaft/Nähe habe ich schon lange nicht mehr, liegt wohl daran, das es mir allein einfach zu gut geht?

Ich finde diese Nähe zu einem Mann mittlerweile total anstrengend, nervend und kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, jemals wieder mit einem zusammenzukommen.

Ich mag es, allein zu sein, habe mich noch nie einsam gefühlt, warum sollte ich das ändern?

Wenn ich mir vorstelle, nach der Arbeit nach Hause zu kommen und da wäre noch jemand außer dem Kater, och nee, möchte ich nicht, von daher... alles gut ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
Schön, dass die Welt heute wieder richtig gut ausschaut! =D
Und gern geschehen. :)
Genieße das Gefühl und den Tag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
Guten morgen. Danke für eure lieben Worte. Heute sieht die Welt, Gott sei dank, wieder richtig gut aus. Danke, dass ich mich ausheulen durfte.
Und danke für die Umarmung *zurück umarm*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
Wer kennt dieses Gefühl nicht.
Manchmal glaube ich zu platzen vor lauter Liebe in mir die einen Adressaten will. :D

Ich lebe in Norwegen, ohne Partner, ohne wirkliche Freundschaften (bin erst seit Okt.2017 hier) und habe manchmal das Gefühl zu verzweifeln vor Einsamkeit.
Witziger Weise aber nicht am Abend, wenn der Tag gelaufen ist. Vielleicht weil ich nicht ganz alleine bin, ich habe zwei Hunde. Aber wenn ich unter Leuten bin und die Pärchen dort erlebe, dann kommt diese Sehnsucht. Doofe Liebesfilme schaue ich ungern, dass nervt mich. :D Liebeslieder sind auch schwierig. Im Sommer bin ich zu einer Hochzeit eingeladen, da graut es mir vor.
Tja, aber so ist das Leben und wie ElizaDay schrieb, es ist "nur" eine Phase. Mal hält sie länger an, mal scheint sie nur kurz zu sein.

Darüber reden, eher selten. Ändert eh nichts und nervt nur alle nach einer Weile - mich auch! :D
Mir hilft es, unter Menschen zu sein. Jaaaa, trotz der Pärchen. :D Denn neben den Pärchen gibt es die gemeinsame Aktivität, das Reden, lachen etc pp.
Genau das gibt viel positive Energie.
Und manchmal muss man sich den negativen Kram verbieten und lächeln und etwas schönes machen. :)

Fühl Dich aus der Ferne umarmt, Diana. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
Liebe Diana..
Ich glaube dieses Gefühl nach Arme die uns halten der Sehnsucht nach einem Vertrauten,und nach einem Mann Menschen der uns sagt ..Ich liebe dich der wird immer da sein!Das steckt in uns und wird auch glaube ich nie weg gehen.
Ich bin offen gesagt seit längerem in Therapie wegen vielem und arbeite so etwas auch auf!
Ja ich kann sehr jammern und auch viel Ängste in mir tragen!
Ich bin krank und allein.Alleine um mich herum haben Partner nur ich nicht!
Immer finden sich irgendwo welche ,wo bleibe ich eigentlich in diesen Spiel?
Ich möchte auch in den Arm und Jemanden haben zum anlehnen!
Nur ich komme mir da immer ein Stück näher.Im Grunde bin ich nicht allein!
Ich habe Familie Freunde Hobbys und ich wohne in einer so schönen Stadt und ich erkenne wie wichtig ich mir doch selbst bin.
Im Grunde wachse ich gerade an mir wieder ein Stück und das tut sehr gut.
Gerade jetzt wo ich krank bin habe ich oft Momente gehabt wo ich gern ganz nahe Jemand gehabt hätte.
Nur der ist nicht da und dann kann ich immer jaulen,oder sagen Es ist wie es ist...mache das beste draus.
Ich schreibe wieder Tagebuch seit längerem schon ,und manchmal blättere ich abends darin rum und finde dann Passagen wo ich sehr durch hing.Dann denke ich ...Gott da bist du aber gut durch gekommen.
Ich sage meinen Freunden am Telefon oder zu Angesicht da ich Momente habe das ich mich auch allein fühle.
Damit sie das auch verstehen .Ich habe schon spät abends bei ihnen angerufen ,gejault und fühlte mich dann aber auch verstanden.
Ich bin nicht immer die gute tolle Bina die so taffe Single Frau,sondern ich bin auch einsam in Momenten und das denke ich darf ich dann auch sagen!
Ich kann gewisse Phasen in meinen Leben annehmen ,aber ich möchte sie nicht mein Leben bestimmen lassen.
Ich möchte nicht Morgens schon angst haben vor dem Abend weil ich weiss mir wird das allein ganz stark bewusst!
Den Handel gehe ich nicht ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2019
Ja, das vermisse ich auch sehr. Es sind die Kleinigkeiten, die ich vermisse, wie einfach so rumlaufen, ohne sich Gedanken zu machen wie lustig man vielleicht gerade aussieht, weil da jemand ist, der einen immer lieb hat....zu wissen, wenn man einen Unfall hat, gibt es eine Nummer, die angerufen werden kann, zu kuscheln und ruhig einzuschlafen in dem Wissen, man ist sicher….Arme, die einen schuetzen… bla bla bla…. Ja, all diese Dinge vermisse ich sehr, aber da gibt es einen Haken fuer mich. Genau diese Arme haben mir am Ende weh getan und ich waere sonst nicht hier als Single, also habe ich dafuer immer bezahlt auf die eine oder andere Weise und ich bin mir nicht sicher, wie oft ich das noch mitmachen moechte. Manchmal frage ich mich sowieso, wieviele eigentlich diesen Traum auch traeumen oder welche eigentlich nur eine schnelle Nummer schieben wollen..:) lach Kack Traeumerei, ich ess jetzt einen Keks, kruemel meinen Pyjama voll und keiner meckert rum wegen den Kruemeln, auch gut :)))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2019
Leute in derselben Situation finden und gemeinsam jammern. ;)
Ablenken... und sich bewusst machen, dass so gut wie alles im Leben eine'Phase' ist und man das nicht so ernst nehmen sollte. Onlinedating erfordert eine gewisse innere Stabilität und aktives Enttäuschungsmanagement. Sonst wird man als Single ja wahnsinnig. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2019
Hallo zusammen,

Kennt ihr das?
Ihr seid Single und sehnt euch nach einem Partner.
Gleichzeitig habt ihr keine Lust auf Dates und so.
Ich meine diese Sehnsucht nach Vertrautheit, nach diesem Zugehörigkeitsgefühl...
Mir ist klar, das ganze Dating-kennenlern-Gedöns kommt davor und so, aber darum geht es mir nicht.

Was macht ihr, wenn ihr diese Sehnsucht habt? Wenn ihr Trost braucht, weil euch die emotionale Nähe fehlt?
Vor allem abends, wenn der Tag vorbei ist und die Ablenkung damit auch. Und man nicht so aufdringlich sein möchte und die Freunde kurz vorm schlafen nicht nochmal volljammern möchte...