Wann ist es genug, oder wann sollte es genug sein mit der Online-Sucherei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Oh Gott ging oder war nicht für dich bestimmt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Hauptsache, du hast deinen schönen Powersel noch dran !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Ja, mach eine Pause ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Also ich bin vorsichtig und Keine 17 jährige, die heute in NRW gefunden wurde....ganz einfach!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Sorry, aber eine persönliche Geschichte zu erzählen ist DAS tatsächlich nicht wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Ich hab ein Handy wo ich zwei SIM Karten einstecken kannn....RF nicht zu häcken, wenn es einer drauf anlegt?
30 Euro Jahresbeitrag, zu wenig um so was auszuschließen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Bestimmt bei manchen was?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Bestimmt, bei manchen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Also gehts um Fakeprofile? Definitiv ein sehr nerviger Aspekt, absolut. Mir ist gerade in der letzten Zeit aufgefallen, dass mich Männer anschreiben, die ich seit Monaten auf Igno habe, haben sich halt ab- und angemeldet und nicht daran gedacht, dass wir schon mal nix voneinander wollten. Einen habe ich explizit darauf aufmerksam gemacht (nett wie ich bin), dass ich gerne mit ihm weiterschreibe, aber dass ER schon mal kein Interesse an mir hatte. Hat ihn nicht gestört. 😁

Zu den Fakes: klärt sich das nicht in dem Moment auf, in dem es real(er) wird? Messenger mit Telefonnummer, reales Date usw.?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Musste erst mal nachlesen, die letzten Tage....
Ich bekomme noch nicht mal Penisbilder😝😝😝, muss auch nicht sein, hab damit wahrscheinlich auch nicht das Problem. Die, die schreiben, was sie wollen, stören mich auch nicht, das ist wenigstens ehrlich. Mir kommt in der Regel, auch keiner wirklich beleidigend oder ätzend oder blöd, ich im übrigen, meinem Gegenüber auch nicht, keine Angst, will ja niemand zum Kamikaze bringen.
Bei mir geht's mehr um die Verarsche, durch weitere Profile ein und der selben Person, das kotzt mich an.
Hab mich auch mit ein paar getroffen und die leben noch😝 😋. Derb bin ich selber, deshalb schockt mich das noch nicht mal. Nur woher soll ich bitte wissen ob mich ein Fake anschreibt oder eben nicht? Ich werde also, zu meiner sowieso eher kühlen Natur noch viel kälter und vielleicht auch, ungerechter als ich sein möchte und diese Verwandlung sehe ich als problematisch an, zumindest manchmal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Das wünsche ich dir auch, Optimistin, wo auch immer das Glück rumlungert, auf dass wir es aufstöbern 😉. ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Ich denke ein Problem ist auch dass die reale Welt immer weniger real stattfindet. Gespräche zum Beispiel, die früher mal spontan entstanden sind - im Bus oder Café oder Wartezimmer - finden seltener statt, weil alle auf ihr Smartphone blicken und sich dort schon mit jemand anderem virtuell unterhalten oder sonstwie beschäftigt sind. Ich finde die Kommunikation so nebenbei hat schon sehr abgenommen und dadurch die Gelegenheiten jemandem zufällig über den Weg zu laufen (nicht zwingend einem potentiellen Bezeihungspartner, das betrifft auch Bekanntschaften und Freundschaften) sind dadurch einfach kleiner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Danke, kleines Glück, für deine Antwort.
Ich wünsche dir, dass du hier dein kleines - oder großes :) - Glück findest!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Paul N. und Optimistin, ich bin ja nun weit entfernt davon einen Ratgeber zu erstellen, zumal ich bezweifle, dass das was mir hilft, für alle gut und hilfreich (und machbar) ist.
Allerdings wehre ich mich gegen: "Geh raus ins wahre Leben und such da, hier wird das nix!"
Wenn jemand seine Partner immer (und relativ problemlos) im Realleben gefunden hat, dann ist das eine verständliche und nachvollziehbare Idee, aber wir kommen ja alle aus dem Realleben und wenn es da nicht funktioniert für jemanden, dann ist doch die Idee ebenso gut und nachvollziehbar sich andere Wege zu suchen. Die Nische, die ich bediene, die wird definitiv in meinem Umfeld nicht nachgefragt, ohne Nische wäre das höchstwahrscheinlich anders, hier habe ich Möglichkeiten.

Klar bin ich nicht immer glücklich mit dem Wer und Wie usw. (Gestern Abend eine neue Variante gehabt: sofort erst mal abchecken, ob ich verhüte - 😂😵), aber ich frage mich ob ihr nicht auch im Realleben belogen, betrogen, hintergangen, blöd angequatscht u.ä. werdet? Also ich schon. Hier kann ich unerfragte Pimmelbilder und unangemessene Anmachen u.ä. sogar melden (und Björn reagiert da auch, zumindest ist das meine Erfahrung), im Realleben sind die Typen schnell weg und hinterlassen keinen Namen. Das, was uns einen entsprechenden Eindruck verschafft, ist meiner Ansicht nach, ich schrieb es schon, die Menge, das geballte Aufkommen, die/das man im Realleben so nicht hat, nur genau das bietet doch auch die Chance.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
@Sanduhr38... ich stimme dir so zu👍.
02.12.2018
Die Online-Sucherei sollte dann aufhören, wenn sie einem nicht mehr gut ( oder man seinen Partner gefunden hat.. worst case 😂).

Wenn du @maximai, das Gefühl hast, dass du ausgenutzt, belogen und hintergangen wirst, dann hätte ich eine Frage an dich, bevor ich dir dazu etwas sagen möchte.

Ist jemals aus einem online-Kontakt ein realer Kontakt entstanden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
@Optimistin
Ja, können wir gerne machen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
@das kleine Glück
da schließe ich mich direkt an - verfass kleine online Tipps - was machst du, dass es dir online gut geht? Fände ich interessant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
Wenn ich hier Beiträge lese, frage ich mich mit welcher Intention manche hier schreiben. Was wollen sie damit erreichen? Ich verstehe, dass man Gleigesinnte sucht, Trost und Zuspruch. Man fragt sich manchmal ganz hinten im Kopf, was man falsch macht, weil man so viele plumpe Sprüche bekommt, Leute einem plötzlich nicht mehr antworten (nicht weil das Gespräch ausklingt, sondern obwohl es gut lief) und ob man was falsch macht. Ich finde es gut hier auch mal traurig und verzweifelt sein zu dürfen. Wer Dinge sagt, wie: Hast du geglaubt, dass es hier anders ist? Ist doch überall so! Warum motzt du hier rum? ...der sorgt nur dafür, das die lieben und feinfühligen Menschen wieder das Gefühl zu haben es läge an ihrer Sicht auf die Welt. Damit wird den Arschlöchern wieder das Feld überlassen und die Netten sind traurig. Zu sagen: meine Liebe, natürlich gibt es auch Arschlöcher hier, das passiert uns allen, aber es gibt hier auch unglaublich viele nette Menschen. Mit uns kannst du schreiben und wir können zusammen lachen und schreien und fluchen über die Idioten, uns vielleicht gegenseitig warnen. Das sagt etwas anderes aus. Bitte überlegt, was ihr erreichen wollt. Die meisten hier im Forum sind mir sehr sympathisch! Fühlt euch gedrückt und einen schönen ersten Advent! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
Ich kann die Menschen hier nicht ändern .Ich kann ihr denken handeln und ihre Ziele nicht steuern ,aber was ich kann mir genau Gedanken machen was ich will und wie ich es will.
Ich glaube egal wo man sich anmeldet ,es wird immer gelogen und auch immer betrogen.In der einen mehr in der anderen weniger!Das ist eben die Kehrseite der Medaille Internet!
Liegt mein Focus wirklich darauf einen Partner zu finden und diese Suche auch ganz explizit umsetzte gebe ich natürlich Nahrung für diverse Herren.Ich hoffe und werde wieder enttäuscht.Die Summe macht den Berg und dieser türmt sich auf.Hinzu kommt das ich immer misstrauischer werde sensibler und wer dann ehrliche Absichten hegt gegen eine Wand rennt!
Im Hintergrund immer der Gedanke ..Ich möchte nicht allein sein!
Ich habe bei mir festgestellt das ich mir immer ganz viel Druck mache.Angst habe in 20 Jahren immer noch allein zu sein.Das ich einfach was möchte was doch schwer zu kriegen ist.
Ich kann nichts erzwingen ,und möchte einfach frei sein von den Gedanken vielleicht nie wieder einen Mann zu finden der mich so liebt wie ich bin!
Ich ziehe immer wieder Herren an,die im Hintergrund noch irgednwelche Liebschaften pflegen....Warum ist das eigentlich so??
Wenn ich dann sagen konnte...Ich hab es doch gewusst,war ich manchmal gar nicht mehr verletzt sondern innerlich darauf eingestellt.
Fordere ich das manchmal nicht alles sogar heraus??
Ich habe begriffen das vieles wie es auch kommt an mir und meinen Verhalten liegt.
Ich denke eine Pause hier kann helfen ,aber nicht das eigene empfinden ändern.
Ich lebe zwar gerade mit grossen Hindernissen ,habe einen wirklichen guten Job Familie und wenige gute Freunde.
Eigentlich habe ich so viel,und ein Partner würde es ergänzen aber eben nicht das was ich besitze ersetzen.
Ich nehme das neue Jahr nicht um mein Leben umzukrempeln,aber ich weiss für mich das wird anders.
Ich möchte mir wieder für eine ganze Zeit selbst genügen,und Betreff Partnerschaft nicht mehr mein Ziel sein.
Ich werde durch meine Krankheit allein durch gehen ,und sie mir zeigen wie stark ich doch bin.
So wie ich bin ,bin ich vollkommen und das fange ich langsam an zu begreifen.
@Cheshire-Cat76 🐈 - Sowas wie die eigene Einstellung (und am besten auch das eigene Verhalten) muss man aber bereit sein zu ändern - das ist der Punkt. Wenn man nicht gerade großes Glück hat, ist man sonst nach der Pause nämlich in der gleichen Schleife wieder gefangen. Die Gefahr sehe ich bei der Threadstarterin halt.
@K.1979 - nun großartige tiefergehenden Gefühle, die über Sympathie hinausgehen, sollte man online gar nicht entwickeln. Belästigung, Manipulation und Täuschen sind natürlich nicht in Ordnung und sollte man sich nicht bieten lassen. Und was den "Schmutz" einer Plattform angeht, das ist subjektiv. Wer auschließlich hier einen ONS oder Affaire sucht wird wahrscheinlich Leute, die nicht sexuell offen sind, deren Priorität eine feste Partnerschaft ist oder die einfach nur quatschen und alles Andere als Körperflüssigkeiten austauschen wollen als "Schmutz" ansehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
Das kleine Glück 🐠,
Verfass doch mal eine Gebrauchsanweisung für die online Welt^^

Denn wenn man sie klug und auf sich aufpassend durchstreift ist sie schön und nützlich, diese besondere Welt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
Ich habe bis jetzt meine Freunde und auch Partner immer nur im RL gefunden, hatte ein paar Dates per online Dating und schnell gemerkt, dass mir das viel zu langweilig ist.
Die Männer, mit denen ich mich getroffen habe, hätte ich aber im RL einfach übersehen, so gar nicht mein Fall - lag aber vielleicht einfach an meiner Auswahl.

Seitdem suche ich nicht mehr und nutze nur das Forum und bin glücklich hier :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
Ich hab das Realleben probiert. Hat nicht funktioniert. 😉

Ich will das ja niemandem absprechen, wenn er das, was er sucht bei Stammtischen oder im Beruf oder Verein oder über Freunde findet, das ist doch toll und hat viele Vorteile. Jedoch möchte ich ganz gerne die Online-Welt nutzen und die hat bisher noch nicht durchschlagend, aber schon mal um viele Längen besser als das Realleben funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
Am besten ist es meiner Erfahrung nach, echte Menschen im echten Leben und Alltag kennen zu lernen. Locker, frei von Beziehungsambitionen.
Zb auf Stammtischen.
Oder im Beruf, oder Verein oder über Freunde.

Richard David Precht sagte da mal was interessantes zu. Das die Menschen durch ihre Raster in Profilen sich selbst boykottieren. Der richtige Partner ist nicht deshalb der Richtige, weil er ins Beuteschema passt. Sondern vielmehr, weil man sich verliebt, eine Bindung eingeht fern von Rationalität und durch eine wachsende Liebe all das überwindet, das nicht passt.

My five Cent ;)