Der Fall Peggy
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Nein, ich hatte nicht erwartet, das hier Insider auspacken...die Frage war "wie seht ihr das?"

@*Tamara*...ja, so wie du sehe ich das auch. Ich kann nicht verstehen, dass man ihn 2001 frei gelassen hat, hat er doch (zwar angeblich im angetrunkenen Zustand) damals schon gesagt, er habe die Leiche vergraben...nachzulesen hier:

https://www.presseportal.de/pm/129256/4140870

seit dem hat man nichts mehr gehört/gelesen...bin gespannt, wie das weitergeht...

Ja, Tuppi...die Eltern machen ganz sicher die Hölle durch...ich glaube ich könnte das nicht durchstehen...
13.12.2018
Zu dem ganzen Drumrum kann ich nichts sagen. Mir tun nur von Herzen die Eltern leid, die seit fast 2 Jahrzehnten mit diesem schrecklichen Verlust nicht abschließen können. Das muss die Hölle sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2018
Ich wohne ca.15 km von Lichtenberg, dort wo Peggy gelebt hat, weg.Dieser ganze Fall stinkt erbärmlich zum Himmel. Wie bereits zu lesen war, wurde in diesem Fall falsch gemacht war nur zum falsch machen ging. Spekulationen hier, Spekulationen dort. Ulvi war für alle ein leichtes Opfer, er is schliesslich geistig beeinträchtigt und fiel mehrere Male wegen sexuellen Missbrauchs auf. Ich könnte näher ins Detail gehen, was sich in der Gaststätte, die Ulvis Eltern betrieben, vorfiel, aber bevor ich mich strafbar mache lasse ich es. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir ellerdings, das kein normaler Mensch von jemanden einen toten Körper entgegen nimmt und diesen sang und klanglos verscharrt.NIEMAND würde so handeln, DAS IST GEISTESKRANK!!! Ich glaube dem Verdächtigen kein Wort.
Ich denke, ich kann mit gut fundiertem Halbwissen weiterhelfen.
Die bayrischen Ermittler haben sich schnell auf den geistig behinderten Mann konzentriert und diesen manipuliert, damit er gesteht. Das war einfacher als ergebnisoffen zu ermitteln.
Zu den DNA-Spuren von Böhnhardt fällt mir nur ein, dass man in diesem unseren Land gute Chancen hat, sich einen multiresistenten Keim im Krankenhaus einzufangen, da Hygiene als Option betrachtet wird. Wieso soll es im forensischen Labor sauberer zugehen als im Krankenhaus?
Natürlich kann und darf die Polizei nicht gleich einen evtl Mitwisser (der "nur" die Leiche transportiert hat), inhaftieren.
Es ist wohl eher eine unheilvolle Kette von Tunnelblick und Schlamperei und keine Verschwörung.
11.12.2018
Un_erhört
Das war auch allgemein gemeint und nicht auf Dich bzw. Deinen Kommentar gemünzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2018
Die Bemerkung mit dem Insider war mehr ironisch gemeint.
11.12.2018
Selbst wenn es hier Insider geben würde, so machen sie sich strafbar, wenn sie Interna preis geben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seinen Beruf auf's Spiel setzt, nur um hier etwas effektives zu diesem Thema bei zu tragen oder den, nennen wir es Wissensdurst, einiger User zu befriedigen.

Alles andere ist und bleibt Spekulation aus irgendwelchen halbseidenen Quellen oder von möchtegern Hobbypolizisten.

Zumal man hinterher immer schlauer ist, als in der Situation selbst. Ganz großes Kino!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2018
Was -außer spekulativer Hetze- soll dabei rauskommen?
Fabulierendes Laienspieltheater ohne Hintergrundwissen :-((
Lass die Ermittler ihre Arbeit tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2018
Soweit ich weiß gibt's hier keine Insider. Man könnte also nur schreiben, was aus den Medien bekannt ist. Das bringt dich sicher nicht weiter.

[Mordfall Peggy (†9): Polizei nimmt Verdächtigen fest – dieses winzige Detail überführte ihn] http://va.newsrepublic.net/s/dsUpFUp
Heute wurde jemand festgenommen, der angeblich dringend tatverdächtig ist.

- 2001 war der Mann schon mal im Visier der Ermittler
- dises Jahr im September hat er zugegeben, dan Leichnam in Thüringen vergraben zu haben
- an der Leiche des Kindes wurden DNA-Spuren von Uwe Bönhardt
- zwischendurch hat man mal einen Unschuldigen verurteilt und wieder freigelassen

Ich kann diese ganzen Widersprüchlichkeiten, die einem da aufgetisch werden schon gar nicht mehr glauben. Warum hat man den Mann nicht im September in Haft gelassen? Ist es denn keine Straftat, eine Kinderleiche verschwinden zu lassen? Nach meinem Ermessen schon, zumindest aber Beihilfe zum Mord, oder aber Vertuschung.

Wie kamen denn die Bönhardt-DNA-Spuren an das tote Kind? Angeblich waren es Verunreinigungen im DNA-Labor...sorry, das kann ich nicht glauben. Auch die NSU-Aufklärung war da schon Jahre her, wie soll denn die DNA-Spur nach Jahren wieder in das Labor gelangt sein?

Für mich stellen sich da so viele Fragen: Wer hat was verschlafen? Wer hat was vertuscht? Wer deckt hier wen? Um wen genau geht es denn hier, wer soll da verschont werden?

Wie seht ihr das denn?