Herrschaft der Ökonomie im Sozialwesen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

@ Kuscheltiger62
Tja, aber das ist eben das Problem, weil die armen Linken eben nicht konstruktiv mitwirken können überlassen sie anderen das Ruder. Es wäre vielleicht cleverer an solchen Stellen oder in entsprechenden Gremien mitzuwirken, als immer nur Blockadepolitik zu machen.
Das kommt dir aber nicht in den Sinn, weil das würde sonst nicht zu deinem unverhältnismäßigen Anspruchsdenken passen. ;-)
Man kann gut sehen, wohin es mit der Pharmaindustrie führt, wenn es KEINEN Wettbewerb gibt.
Ich würde sagen, dass du als echter linker Monopolist doch jubeln müsstest und die "Volkseigenen Betriebe" wären sicherlich noch teurer, aber da sollen eben ANDERE die Zeche zahlen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2017
Patienten in Deutschland müssen immer öfter für verschreibungspflichtige Arzneimittel dazuzahlen. Das berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf Zahlen des Verbandes Pro Generika und des Apothekenverbandes ABDA. Demnach habe sich die Zahl der zuzahlungsbefreiten Medikamente von 2011 bis heute fast halbiert. Gab es damals noch 7.116 Arzneimittel, die ohne Mehrkosten für Patienten verschrieben werden konnten, waren es im Vorjahr nur noch 3.646. Insgesamt leisteten Patienten im vergangenen Jahr 2,143 Milliarden Euro an Zuzahlung.
https://www.rf-news.de/2017/kw14/06.04.17-immer-weniger-medikamente-zuzahlungsfrei

Soviel zur Herrschaft der Ökonomie, den Herren der Finanzen und Börsenkurse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2017
>>Wenn die Schwachen es verdienen? Ich glaub kaum das so etwas ein Automatismus ist und es hängt eben mit Respekt in BEIDE Richtungen zusammen.<<
Insbesondere in Bezug auf das SOZIALwesen sagt dies genug aus über die Geisteshaltung vom Grossmaul-Cop.
Und dann denke man sich, dass es Leute wie Cop sind, die darüber entscheiden, wer und ob jemand es VERDIENT, in einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung vernünftig und menschlich behandelt zu werden und nicht als Ware oder Medikamenten-Konsumobjekt der Pharmaindustrie.
Und wenn dann noch Pfleger oder Ärzte kürzere Arbeitszeiten bei vollem Lohnausgleich verlangen hört die Menschlichkeit eines Cop´s schon auf.
Und wenn dann ausserdem noch die Leiharbeiter und Befristeten einen unbefristeten und Vertrag fordern, der eben genau von der Pharmaindustrie finanziert werden sollte, dann stellt sich dem der Kamm auf und verweist auf die Konkurrenz oder natürlich auf die Eigenverantwortung der Betroffenen.
Ein Cop, sich als Gott denkender, der sich zutiefst unmenschlich und unsozial gibt
@ kallekoffer
Weißt du da brauchst du bei mir keine Angst zu haben, denn 1. melde ich keine Beiträge und 2. kann ich so ziemlich alles aushalten. Das ist schon mal ein großer Unterschied und der erste große positive Punkt hier. Wenn man weiß, wo man steht und wo man hin will, dann muss man auch keine Angst vor anderen haben, die auf deinem Weg das Meckern anfangen. ;-)

Die Frage ist nur, was passiert wenn alles abgebaut ist. Die Menschen am Leistungslimit bzw alles Industrialisiert ist, wer sorgt dann für Gewinne. Und deinen Schwachsinn das man dir erklären soll welches System am besten ist oder wie man Misstände beseitig kannst du dir sparen bist du eh nicht dran interessiert.
Naja es ist ja eher anders herum der Fall. Hier wurde ja gerade von der linken Fraktion gesagt, dass man kein Interesse daran hat das System zu verbessern, weil man eben seine eigene Ideologie durchsetzen will und NUR darin die Zukunft sieht. Ich denke da bin ich deutlich pflegeleichter und ich habe nirgendwo von Gewinn gesprochen, oder habe ich das? Aber ich nehme es ja auch keinem mehr übel, wenn sie nicht lesen können oder eben Unwarheiten sagen. Das ist heute ja durchaus salonfähig.

Du kannst gerne 5 Seiten wie inner Schule als nen Aufsatz hier präsentieren, nur sind das alles leere Worte, die versuchen dich intelligenter Wirken zulassen welches durch deine Einstellung alles wieder, mit dem Arsch einreißen tust.
Meine Einstellung ist ja nun mal meine Sache. Da nützt es auch nichts, wenn du deine Lügen kurz zusammenfassen kannst mein Lieber. ;-)
Sagen wir mal ich kann halt schneller lesen und werde wohl nicht so schnell müde wie du. Wieder ein Punkt mehr in dem ich mich von deinem Engagement unterscheide.

Kommen wir aber zum wichtigsten Punkt.
Und genau das ist es, an was dieses System krankt, an Leuten wie dir.
Das denke ich eben nicht. Wenn es mehr Menschen wie mich gäbe, dann wäre unsere Umwelt nicht verschmutzt, dann gäbe es weniger Menschen, die sich selbst gefährden und es gäbe weniger soziales Elend auf der Welt, weil man den Menschen helfen könnte, die es verdient haben.
Richtig ist, dass es nicht GENUG Menschen wie mich gibt und eher eine große Zahl derer, die jammern wie du es tust. Wir hatten ja die Diskussion über das Thema Verantwortung schon im anderen Thread und brauchen das nicht noch hier auszubreiten. Die Problematik ist bei dir aber klar ersichtlich und das hat weder was mit Mammon noch mit Gewinn zu tun. Nur klarer Menschen verstand und Engagement fehlt dir...
@ ShadowCop

Trollst du eigentlich nur rum oder bist du wirklich so ein Egoist und Narzisst. Und genau das ist es, an was dieses System krankt, an Leuten wie dir. Dein Kapitalismus wird ohne diesen sozialen Aspekt, ne funktionieren. Leb du in deiner Scheinwelt des Mammons, vielleicht findest jemand, der genauso bekloppt ist wie du, aber wohl eher nicht.

Die Frage ist nur, was passiert wenn alles abgebaut ist. Die Menschen am Leistungslimit bzw alles Industrialisiert ist, wer sorgt dann für Gewinne. Und deinen Schwachsinn das man dir erklären soll welches System am besten ist oder wie man Misstände beseitig kannst du dir sparen bist du eh nicht dran interessiert.

Du kannst gerne 5 Seiten wie inner Schule als nen Aufsatz hier präsentieren, nur sind das alles leere Worte, die versuchen dich intelligenter Wirken zulassen welches durch deine Einstellung alles wieder, mit dem Arsch einreißen tust.

Sollte dieses gegen irgendeine Rubensfan Benimmregel verstoßen tut es mir nicht Leid das musste einfach mal raus .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2017
@Baroi Gerne. ;)
@ Hanna
*lol* der Rechtschreibnazi. Das habe ich auch lange nicht mehr gelesen. *mademyday*
Ist schon süß, wie du dich als Retterin der Armen und Schwachen so einsetzt, um von ihnen gemocht zu werden. Es geht hier nicht nur um Rechtschreibfehler. Die mache ich selbst auch.
Es geht darum, wie gut oder schlecht man Texte von einer Person lesen kann.
Natürlich konnte ich den Post von Baroi "lesen", aber so jemand soll mir bitte nicht empfehlen seine Texte noch einmal zu lesen, wenn er den Sinn meiner Antworten nicht mal verstehen kann.
Das hat wenig mit "Rechtschreibnazi" zu tun und mehr damit, dass da einfach keine Luft ist um auf dem Niveau weiter zu diskutieren.

Denn: Die Spekulationssteuer und diese undurchdacht hervorgespülten Wikipedia-Zitate sind wirklich keine Qualitätsmerkmale einer fundierten Argumentation.
Und wovon redest du jetzt? Ich glaube du hattest wieder keine Zeit den Thread richtig zu verfolgen oder hast du auch alles gelesen UND verstanden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2017
"Soll mir das jetzt jemand sagen, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist?"

Ich vermute, du wolltest so etwas sagen wie: "Soll ich so eine Aussage ernst nehmen von jemandem, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist?".

Wobei schon das in sich widerum falsch wäre, denn Baroi spricht sehr wohl Deutsch, wenn auch mit einigen Rechtschreibfehlern. Eigentlich ist er aber gut zu verstehen.

Entweder bist du also nicht in der Lage mit Rechtschreibfehlern umzugehen, was widerum Rückschlüsse auf deine geistigen Kapazitäten zulassen würde, oder du nutzt - wie der Kollege schon erkannt hat - mangels Argumenten eine allgemein als "Rechtschreibnazi" bekannte Ablenkungs- und Überheblichkeitstaktik um zu verschleiern, dass du inhaltlich den Argumenten der Gegenseite nicht gewachsen bist.

Denn: Die Spekulationssteuer und diese undurchdacht hervorgespülten Wikipedia-Zitate sind wirklich keine Qualitätsmerkmale einer fundierten Argumentation.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2017
"Soll mir das jetzt jemand sagen, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist?"

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du inhaltlich nicht das sagen wolltest, was du hier grammatikalisch ausgedrückt hast.
@ Baroi
Oh man. Auch Gutscheine sind eine Form von "Geld".
Du kannst auch Kronkorken nehmen. Kennst du Fallout? :-D
Wie auch immer wird ein Warentauschhandel immer wieder in ein System münden, welches Warenwerte in Form von Schuldscheinen (Geld) ausweist.
Das kann man aber nur wissen, wenn man die nötigen Quellen UND den nötigen Verstand hat. ^^
*Während des spanischen Bürgerkriegs 1936–1939 waren weite Teile des Nordens anarchistisch organisiert. Die anarchistisch verwalteten Gebiete wurden nach dem Grundprinzip des „Jedermann nach seinen Fähigkeiten, jedermann nach seinen Bedürfnissen“ betrieben. An einigen Stellen war Geld völlig eliminiert oder durch Gutscheine ersetzt worden.*

Quelle:wikipedia.org/wiki/Anarchie#20._Jahrhundert

Es gibt auch andere Quellen ShadowCop
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2017
Die Spekulationssteuer war nur ein Beispiel.

Ja. Ein nicht so ganz schlaues, wenn ich das bemerken darf.
Nicht, dass ich jetzt besonders große Erwartungen gehabt hätte.........Erfahrungsgemäß.