Politik - Verschwörung... oder nicht - Und der Kampf um den Begriff
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2020
@Miss Jenny
Danke für das "verlinken".
Der Artikel gefällt mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
Danke für die Begrüßung. Hat alles reibungslos funktioniert. Deutsche Ordnung! Wunderbar.

Cheers

U .T.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Auf Wiedersehen Herr Lipwig 😥 - Hallo Herr Tagama 🙋‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Es gibt eine Verschwörung. Aber die Schlafschafe bekommen natürlich nichts mit.

Corona gibt es eigentlich gar nicht. Es ist eine ganz normale Grippewelle, die aufgebauscht wird um die Weltverschwörung! gegen Deutschland zu verheimlichen: Den großen Bevölkerungsaustausch. Gestern habe ich meinen Bescheid erhalten. Ich werde gegen Herrn Umbeke Tagama aus Tansania (Deutsch Ostafrika) getauscht. Wir werden am Flughafen kurz zum Pässetausch zusammengeführt. Herr Umbeke Tagama übernimmt dann meinen Verwaltungsposten und das Haus, ich werde als Fischer am Tanganyka See leben. Durch den Corona Lockdown und die Ausgangssperren bekommt kaum einer was davon mit....Auf Wiedersehen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2020
Bahhh ... Musste heute irgendwie durch eine riesige bescheuerte Corona-Demo. Anscheinend gabs die jetzt schon öfter bei uns, war mir doch zuvor entgangen.
Doch so viele Idioten in meiner Stadt. ...
Chunky, danke für den Link, lol.
Die Berechnung einfach spitze, da muß man erstmal drauf kommen 😀😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2020
Alles ein einziger, langer, sinnloser Albtraum. 🤦‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2020
Humorvoller Bahnmitarbeiter fordert Verschwörungstheoretiker auf einen Mundschutz zu tragen, damit die Regierung keine DNS mit dem heimlichen Ziel von ihnen sammeln kann, sie durch Klone zu ersetzen:

https://twitter.com/SabineLeidig/status/1261283547698036736
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2020
Hier werden ALLE Zusammenhänge erklärt!

https://youtu.be/h9q32HhI910

Wer schon immer wissen wollte, in welcher Beziehung Angela Merkel, Xavier Naidoo und Bill Gates stehen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2020
ei, ei der Bodo - schwindelt sich halt mal so durch :), könnte einem glatt schwindelig werden ... aber vielleicht erdet mich ja ein Querdenkerbommel :)))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2020
Aber eines muss man doch mal sagen: Dass der Mitbegründer von Widerstand 2020, Dr. Bodo Schiffmann, als Arzt eine Schwindelpraxis betreibt, ist schon irgendwie passend und auch ein bisschen witzig.
Dazu passend aus dem heutigen Spiegel Corona-Newsletter:

Liebe Leserin, lieber Leser,

wussten Sie, dass 20 Prozent der Deutschen an eine "Impfverschwörung" glauben? Das sind deutlich mehr, als ich für möglich gehalten hätte. Die Sozialpsychologin Pia Lamberty erwähnt die Zahl in einem Interview, das meine Kollegin Ann-Katrin Müller geführt hat und in dem es um die Verbreitung von Verschwörungserzählungen geht. Lamberty nennt sie übrigens bewusst "Erzählungen" und nicht "Theorien", weil es für sie keine theoretische Grundlage gebe. Wie wahr.

Bei den Mythen zum Coronavirus ist mir aufgefallen, dass Menschen zwar glauben, Bill Gates stecke hinter der Pandemie, weil er viel Geld mit einem Impfstoff verdienen und vor allem die Weltbevölkerung zwangsimpfen will. In dem Zusammenhang ist manchmal auch von Mikrochips die Rede, die Gates bei der Gelegenheit allen einpflanzen will, um sie digital zu versklaven. Allerdings hätte ich an Gates Stelle ja eine Pandemie erst losgetreten, wenn ich den Impfstoff schon parat habe. Aber hey... Bis heute gibt es jedenfalls keinen, was sehr bedauerlich ist.

Witzig ist das Ganze übrigens jetzt schon nicht mehr. In mehreren deutschen Städten haben am Samstag Tausende Menschen gegen die Corona-Einschränkungen demonstriert, teils unter Missachtung von Abstandsregeln. In Berlin gab es gleich mehrere Demonstrationen. Mehr als 1000 Menschen versammelten sich am Alexanderplatz. Zahlreiche skandierten Parolen wie "Wir sind das Volk" oder "Freiheit, Freiheit". Bei einer Demonstration vor dem Reichstagsgebäude waren Schilder wie "Gib Gates keine Chance - Widerstand 2020" zu sehen und unter den Demonstranten waren viele aus der Verschwörer-Szene und Reichsbürger.

In Köln haben mehrere Hundert Menschen unangemeldet gegen die Corona-Schutzmaßnahmen demonstriert - der Polizei zufolge ohne den Mindestabstand einzuhalten und ohne Mundschutz. "Ein Großteil der Demonstranten hat Unbeteiligte mehrfach dazu aufgefordert, den Mundschutz abzunehmen und ohne Maske die Geschäfte zu betreten", teilte Polizeipräsident Uwe Jacob mit.

Das Einzige, was diese Gesellen mit ihren Aktionen erreichen werden, ist ein Anstieg der Fallzahlen - und damit wahrscheinlich bald neue Kontaktbeschränkungen. Noch so ein Widerspruch.

Lamberty hat in dem Interview noch einen Tipp für alle parat, denen Verschwörungserzählungen im halböffentlichen Raum bei Facebook oder in Chatgruppen begegnen: "Klar und ruhig gegenargumentieren, aber sich nicht lustig machen oder beschimpfen, sonst schafft man noch Solidarisierungseffekte."

Das ist mir jetzt leider nicht gelungen. Aber wir sind hier ja auch nicht bei Facebook.


Quelle:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wo-bleibt-der-impfstoff-gegen-die-verschwoerung-a-997a53dd-5078-4323-9c5b-61d0363a16ea?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2020
Miss Jenny, Heute, 14:12:
"Und wieder einmal vermute ich, dass wir vor einigen Jahren in ein Paralleluniversum abgebogen sind und das normale Leben irgendwo anders weiterläuft..."

https://pbs.twimg.com/media/EW4nbBeWkAAbRhx?format=jpg&name=large
Was WLAN schon konnte kann 5G erst recht.

Zum Thema Hygiene-Demos und Verschwörungskram:

https://www.youtube.com/watch?v=A7v0xtdzxR4&feature=youtu.be
Protest gegen Hygienedemo von Verschwörungstheoretiker*innen, Neonazis, AfD und anderen - Freundeskreis Videoclips am 09.05.2020

https://twitter.com/AZeckenbiss/status/1259189278111936512
Volksfahrräder jetzt im Angebot. Und nur solange der Vorrat reicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2020
Hier ist eine vollkommen unironische und ausführliche Bastelanleitung als Powerpoint-Präsentation - für die Leute die es nicht alleine schaffen Alufolie aus der Küche zu holen und eine Kugel daraus zu formen 😅🤦‍♀️😅🤦‍♀️
Ich breche zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=lRuQj3dQ8m0
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2020
Und wieder einmal vermute ich, dass wir vor einigen Jahren in ein Paralleluniversum abgebogen sind und das normale Leben irgendwo anders weiterläuft.
Anders kann ich mir den Irrsinn langsam nicht mehr erklären. Passt ja ausnahmsweise sogar zum Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2020
Ist es nicht eher ein RUNDdenkerbommel mit Zentralverriegelung..?🤓
Echt chice Sache datt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
"Blackadder
Heute, 19:58
Nein, Donna, es geht vielmehr um Georg Büchner:"


Ach Gott, auf Literatur wäre ich null gekommen ... und ich hatte schon überlegt ob du Brugger meinst oder so.
Dabei mag ich Georg Büchner sogar sehr gern.
Ich finds schade, dass er so jung starb. Schriftsteller müssen sich ja auch entwickeln können.
Mhm, wobei ich jetzt vermutet hätte, dass 'Woyzeck' von Jens Büchner im Auto zwischen Bierkönig und Mega-Park (Malle) geschrieben wurde. *scnr
Nein, Donna, es geht vielmehr um Georg Büchner:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Woyzeck

Der einfache Soldat Franz Woyzeck, der seine Freundin Marie und das gemeinsame uneheliche Kind finanziell zu unterstützen versucht, arbeitet als Diener für seinen Hauptmann. Um sich einen zusätzlichen Verdienst zu seinem mageren Sold, den er restlos an Marie abgibt, zu sichern, lässt er sich von einem skrupellosen Arzt zu Versuchszwecken auf Erbsendiät setzen. Hauptmann und Arzt nutzen Woyzeck nicht nur physisch und psychisch aus, sondern demütigen ihn obendrein in aller Öffentlichkeit.

Als Marie heimlich eine Affäre mit einem Tambourmajor beginnt und Woyzecks aufkeimender Verdacht sich bestätigt, nachdem er Marie im Wirtshaus beim Tanz mit dem Nebenbuhler beobachtet hat, glaubt er, innere Stimmen zu hören, die ihm befehlen, die treulose Marie umzubringen. Weil sein Geld für den Kauf einer Pistole nicht ausreicht, besorgt er sich ein Messer, führt Marie auf einem abendlichen Spaziergang in den nahegelegenen Wald und ersticht sie dort am Ufer eines Sees.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Zählt auch der Riechkonsum dazu, Blackadder?

Jetzt hab ich grad Büchner auf Ecosia nachgeguckt, weil ich dachte, an mir ist irgendein Ernährungspapst vorbeigezogen. Die Ergebnisse deuteten aber eher auf die Witwe von Jörn?Jörg? Was auch immer, der halt, hin. Ist sie gemeint?