Rundum Leben

Coronaimpfung in BW ab einem BMI 40, vielleicht auch andernorts? Forum für Dicke

#159577
23.05.2021, 22:17

In Hessen brauchte mein Mann noch nicht mal ein Attest für die Impfung, obwohl auch Prio 3 mt BMI von 31.
Da hat keiner nachgefragt!! Also aufjedenfall registrieren!!!

#26742
23.05.2021, 12:53

Für alle andrten: Auch wenn man keinen allgemeinen Arzt hat, den BMI kann auch der Gyn attestieren...

#319038
18.05.2021, 19:55

@Marika, danke für die Info, aber ich habe keinen Arzt an der Hand da nie krank.
Ich warte und gut ist.
Ab Juni wird die Priosisierung ja eh aufgehoben und registriert bin ich.

#284242
18.05.2021, 17:34

ich wünsche allen, dass sie schnell geimpft werden

#26742
16.05.2021, 16:24

Orchideenblüte, mit BMI über 30 bist du Prio 3... Attest vom Arzt besorgen und los geht die wilde Fahrt...

#319038
16.05.2021, 16:16

Wir haben von der Tafel eine Bescheinigung bekommen, dass wir Prio 3 sind. Und am Donnerstag wurde hier von der Stadt ein Anmeldelink freigeschaltet für 1000 Dosen Astra.

Online kann ich mich registrieren, bekomme aber keinen Termin. Telefonisch sagt man mir, dass sie für die Tafeln nix in Punkto Prio vorliegen haben. Und die 1000 Dosen waren binnen 10 Minuten weg. Da der Server immer wieder zusammenbrach, bin ich über die Adresseingabe nicht herausgekommen.

Also warte ich weiterhin.
Und BMI Ü40 unterschreite ich knapp

#297936
16.05.2021, 15:47

😊 Das freut mich. Wollte schon immer nicht nur Sternzeichen Zwilling sein. 🤗💐

#67869
16.05.2021, 15:37

Zwölfe, Du bist mein Impfzwilling. Ich bin auch morgen dran. Das zweite Mal.

#297936
16.05.2021, 15:30

Schwester im Impfzentrum abgesetzt. Morgen bin ich dran. Hurra.

#144106
15.05.2021, 23:58

Na, das ist doch schön für dich @Marika
Jeder hat ein anderes Leben und andere Erfahrungen. Der eine so, der andere anders.
Und warum ich zeitweise hier lebe, geht eigentlich niemanden etwas an.
Mir eine negative Grundeinstellung unterstellen zu wollen, geht auch zu weit. Außerdem kenne ich ziemlich viele Leute, denen Berlin auch nicht mehr so gut gefällt. Halt in meinem Alter, die noch ein anderes Berlin kennen.
Ach ja, ich bin auch Ur-Berlinerin, also keine Rucksack-Berlinerin.
Very sorry für OT..!!!!!

Kommt nicht wieder vor

#26742
15.05.2021, 22:58

Zum Zeitpunkt meines Terminmachens war das Theater um AstraZeneca noch nicht, das war davor...
Du klingst dermaßen negativ, dass ich das kaum ertrage als Ur-Berlinerin... Wenn du die Stadt so schrecklich findest, frage ich mich, warum du hier lebst, so unerträglich es doch scheinbar ist... Oft ist allerdings solch eine negative Grund-Einstellung nicht sehr hilfreich, egal wobei... Ich liebe meine Stadt und komme schon mein ganzes Leben gut mit ihr klar...

#215264
14.05.2021, 20:27

Bekomme am Mittwoch meine zweite Impfung.

#349860
14.05.2021, 17:56

Ich bin eben im Ort an einer großen Arztpraxis vorbei gekommen.
Da standen draußen bestimmt 40 Leute an in einer sehr langen Schlange zum impfen heute nachmittag. Hatten augenscheinlich alle keinen Termin. Nach 1 Std auf dem Rückweg war die Schlange immer noch so lang mit weiteren Leuten.
Da waren ältere und auch sehr junge Leute dabei. Sah nach "keine Priorität /Kategorie" aus
Es war wohl eine große Menge AstraZeneca Impfstoff da und alle wollten geimpft werden.

#144106
14.05.2021, 17:45

ja, sicher bekommst du einen Termin mit Astraseneca hinterher geschmissen.....alles anderes nicht.
Habe diverse Freunde, Bekannte etc. denen es so wie mir erging.
Mit den Einladungen hat es definitiv nicht geklappt oder sie wurden gar nicht erst abgeschickt, obwohl es so hieß.
Mit Astra gibt es überhaupt kein Problem, schnell einen Termin zu bekommen.
Eine Freundin hat morgens angerufen und am gleichen Tag in Tempelhof einen Astra-Termin bekommen.
Nur wollen Astraseneca eben sehr viele nicht.

Habe ja jetzt gottseidank bei meinem Orthopäden meine erste Impfung mit Biontech innerhalb einer Woche erhalten.
Meinen Termin in Tegel habe ich natürlich abesagt, der ist dann frei für andere.
In anderen Arztpraxen soll es angeblich nur Astraseneca zum verimpfen geben.....nun, dann muss halt zum anderen Arzt gehen.
Andere Freunde haben über die Impfhotline Termin im Juli und auch August mit Biontech oder Moderna erhalten. Fast alle in Tegel.
Also als reibungslos würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Lebe lange genug in Berlin und aus dieser Erfahrung heraus, weiß ich , was hier in Berlin alles nicht funktioniert.
Mein Mann, der aus BW ist, war zuerst geschockt, wie es hier "zugeht".
Inzwischen hat er sich dran gewöhnt, zumal wir ja auch gottseidank immer nur ein halbes Jahr hier leben. Das andere in Portugal.
Von daher ertragen wir es recht gut.

#26742
14.05.2021, 17:24

Ich muss hier mal was Positives über Berlin schreiben... Ich habe im April die Impf-Hotline angerufen, gesagt, ich brauche einen Impfcode wegen Prio 2, es wurden meine Daten aufgenommen und 5 Tage später hatte ich meinen Code... Damit dann an einem Donnerstag die Impf-Hotline Berlin angerufen (3 Minuten Wartezeit) und sollte meinen Termin schon am Montag haben... Ich hatte noch nicht mal mein BMI-Attest, denn der Attest-Termin war am Dienstag... Somit bekam ich meinen 1. Impftermin im Flughafen Tegel am Mittwoch, alles lief super... Ich bekam AstraZeneca und habe es gut vertragen... Nun ist Mitte Juni mein 2. Termin... Alles völlig ohne Probleme in Berlin...

#366885
13.05.2021, 22:03

ich bin durch die Berufsgruppe bereits durchgeimpft aber höre gerade die unterschiedlichsten Berichte

#165750
12.05.2021, 18:49

Ich komme aus NRW raimonda. Aber auch hier ist die Prio aufgehoben und deshalb ist ja das Chaos. Beim Hausarzt stehen wir auf der Warteliste. Möchte mich jetzt aber auch nicht noch auf weitere setzen lassen. Müssen wir leider halt noch länger warten.

#144106
12.05.2021, 17:45

Ist denn die Prio in BW nicht aufgehoben?
Hier bekommst du aber auch jetzt erst Termine in Ende Juli/August, wenn überhaupt, Es impfen ja auch Fachärzte inzwischen. Vielleicht da versuchen?

#165750
12.05.2021, 15:44

Ich hatte meinen Termin letzte Woche Donnerstag noch am gleichen Tag der Buchung storniert, da ich mit meiner Tochter zusammen gehen möchte. Da unser Hausarzt Urlaub hat, hatte sie ihre Fachärztin gebeten, das Attest auszustellen. Da dieses leider erst gestern mit der Post kam, bekommen wir jetzt im Impfzentrum weder für Mai noch für Juni einen Termin. Laut HP alles voll, laut Bericht im lokalen TV nicht genug Impfstoff da. 😔

#171216
04.05.2021, 17:11

Habe am Donnerstag meinen 1. Termin mit Biontech bei meiner Hausärztin. 😊👍

#67869
04.05.2021, 12:27

Mann geimpft. 👍

#144106
04.05.2021, 12:20

Oh Wunder......ich konnte mich nach unzähligen Telefonversuchen nun tatsächlich zum Impfen anmelden!
Zwar nicht mein "ausgesuchtes Zentrum und nicht mein Wunschserum", aber Flughafen Tegel...schnief leider nicht mehr als Flugbetrieb ......und mit Moderna am 19.05. schon....!!!! Alle anderen Stätten waren bis ca. Ende Juli ausgebucht.....die zweite Impfung dann am 30.06.
Es geschehen wohl doch noch Wunder!!!!!

Ach ja, auch bei mir kam die Bestätigung recht spät an.....aber immerhin, sie kam.

#165750
04.05.2021, 12:09

Nehme alles zurück. War zu ungeduldig, ist gerade angekommen. :-D

Danke Blackadder, aber auch da war sie nicht. :-)

Edit, weil.....: uff, das ging jetzt aber flott, nu hab ich doch glatt Donnerstag meinen 1. Termin. :-)

Vom Benutzer am 04.05.2021 um 12:19 bearbeitet

#138100
04.05.2021, 12:08

Hast du im Spam-Filter geschaut? Bei mir, zwar in Bayern, waren alle Mails nämlich zuerst dort gelandet...

#165750
04.05.2021, 12:06

Frage an die registrierten NRWler: Kam eure E-Mail, in der ihr eure Registrierung bestätigen müsst, recht zeitnah oder hat das etwas gedauert? Habe mich gerade registriert und auch nach 2. Anforderung der E-Mail keine bekommen.