Dating - Wie, Was, Wo?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@Hanna
Nacktsein ist doch ganz natürlich - sicher :-) beim ersten Date nicht unbedingt üblich.

Im Sommer ist ein Treffen am See doch toll. Kann ich nur empfehlen - muss ja nicht nackt sein ;-) Wasser hat halt was.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2017
Wäre irgendwie nicht so meins, aber eigentlich bewunders ich da die unbeschwerte Selbstsicherheit von Sommerwieses Date. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2017
Tja...und genau daran sehen wir. Es gibt nix, was es nicht gibt ;-))

So lange zwei sich einigen, ist ziemlich viel möglich.
Reden hilft.....bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie man hier im Forum ja auch merken kann, lach.
@sweetmolli
es war Sommer :-) und der Vorschlag sich AM See zu treffen kam glaube von ihr ... sie wollte sich noch vorher sonnen ... nackt ... und ich war überpünktlich und habe sie auf der Wiese entdeckt ... na, da habe ich mich halt auch nackt dazugelegt ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2017
Sommerwiese...
Du hast im letzten Beitrag als erstes Date einen FKK See vorgeschlagen?
;^))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.10.2017
@Sommerwiese
Hast du ein Glück das Steffi glücklich vergeben ist ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2017
Hatte ihr, Alter 63, geschrieben, dass ich mir aufgrund ihres
Fotos "einen... "
Gehen wir zu Großarmschlag im Jahre 1967. Es gab Frauen mit
Kropf! und den Kettensprenger. Erinnert mich an "La Strada"
Wünderschön in italienischer Sprache. Auf den Vater (Richter)
bin ich stolz die ungewöhnlichen Urlaube.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2017
Mensch Angelo dann schlag endlich zu man muss das Eisen schmieden wenn es heiß ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2017
Mensch Angelo dann schlag endlich zu man muss das Eisen schmieden wenn es heiß ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2017
van der VERGEBEN. Eine Frau aus Hannover fand die Musik
so toll. Es ging um eine pinkfarbene Rose die aufblüht.

Gülpembe

Wir beide mir der niederländischen Hymne?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2017
Also Sommerwiese hast Du ein Glück das Ich glücklich vergeben bin ....unser perfektes Date wär wir treffen uns bei mir treffen uns untern Bauchnabel ....ach Ich hab ja keinen mehr MIST WAS MACHEN WIR JETZT ???
Verstehe dein wie, was, wo nicht ganz :-) was meinst du mit was?

Wo - kommt ja auf eure Interessen und das Wetter an ... Restaurant/Cafe/Biergarten gehen immer, aber auch Spaziergang, Minigolf (hatte ich noch nicht), See/FKK-See, ...

Dein Frage Zoo - ja klar, wenn beide Lust dazu haben

Wie begrüßt man sich? - das kommt so drauf an :-) folge deinem Gefühl

Was sind angemessene Gesprächsthemen und was eher nicht? oh man, da habe ich mir vorher keine Gedanken gemacht :-) das ergibt sich halt ...

Wer zahlt die Rechnung oder kauft die Eintrittskarten? Grundsätzlich bin ich schon für halbe-halbe, aber auch da kommt es auf die Situation an ... ob jemand den anderen einlädt oder etwas spendiert.

Ist es okay, wenn der Mann die Rechnung bezahlt oder fühlt sich Frau von heute damit übergangen?
Ich bin keine Frau, aber welche Frau lässt sich nicht gerne einladen :-)

Gibt es zum Abschied vielleicht ein Küsschen auf die Wange oder ist es zu aufdringlich? Sorry, das sind Fragen ... warum bis zum Abschied warten? Vielleicht knutscht ihr schon nach wenigen Minuten oder aber nie :-) Das Küsschen zwischendurch oder später ... das ergibt sich oder auch nicht.

Wo trifft man sich beim zweiten Date, falls es soweit kommen sollte? Oh man, take it easy.
Besser nochmal an einem neutralen Ort oder schon zuhause? Kommt drauf an, viell. sind die nächsten vier, fünf ... was weiß ich für Treffen an neutralen Orten, oder ihr liegt schon längst zusammen in der Kiste. Das kann man alles nicht planen :-)
Hallo Andre,

ich denke auch, das meiste ergibt sich einfach... wenn ein Draht zueinander da ist. Und wenn du etwas richtig machen möchtest, sei aufrichtig. D. h. bist du nervös, sprich es einfach an. Orte zum Treffen? Hat jede Frau andere Vorstellungen - jeder kann etwas vorschlagen und ihr einigt euch auf etwas.

Ich bevorzuge beispielsweise erste Dates ohne größeres Programm - vielleicht will ich nach 10 Minuten gehen? Ansonsten möchte ich von Kino oder Essen gehen oder ähnlichem erstmal nicht abgelenkt werden. Ein Spaziergang irgendwo mit 'nem Kaffee oder 'ner Limo zwischendurch würde ich bevorzugen. Gemeinsame Erlebnisse kann ich dann machen, wenn ich weiß, dass mir mein Date sympathisch ist.

An Themen gibt es sicherlich ein paar No Gos, z. B. der/die böse Ex, ganz viel schlechte Erlebnisse durch Date-Plattformen oder ähnliches. ;) Ansonsten hilft meiner Meinung nach ganz viel Nachfragen - du lernst dein Date kennen und sie hat das Gefühl, dass sie dich interessiert. ;)

Ich hatte mal ein erstes Date, das sich ganz spontan ergeben hatte. Da wir bis nachts telephoniert hatten, habe ich kurzerhand Frühstück zusammengepackt und habe ihn (er war Trucker) auf seinem Standplatz besucht. Wir haben zusammen gefrühstückt und uns unterhalten, bis er los musste - war etwas Besonderes und hat viel Spaß gemacht. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2017
Schön zusammengefasst, @*Mayence*!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Hi Andre,

Ich versuche mal meine Erfahrungen wiederzugeben. An alle anderen, dass ist alles subjektiv und bedarf keiner Analyse oder sonstigem!

Wie man sich beim ersten Date begrüsst?
Das kommt drauf an wie man sich vorher schon ausgetauscht hat. Umarmen und eventuell Küsschen rechts und links sollten aber schon drin sein. Hand Schütteln geht absolut gar nicht!

Ich zahle grundsätzlich beim ersten Date. Wenn die Damen ihren teil übernehmen möchte? Gerne doch! Das eine Frau, für mich, beim ersten Date gezahlt hat, das ist mir noch nie passiert! 😂

Gesprächsthemen?
Es sind alle Gesprächsthemen erlaubt die man führen kann um das gegenüber kennenzulernen.

Alles sexuelle, auch wenn dieses vorher im Chat angesprochen worden ist, sind no go's!

Ich halte mich selber für nur wenig oberflächlich, und von daher sind Unterhaltungen mit mir, im großen und ganzen recht tiefgründig. Dabei sollte man aber nie vergessen, ein rein trockenes Gespräch, ist nie gut bei einem Date. Sei Charmant, sei witzig, nix finden Frauen schöner bei einem treffen/kennenlernen wenn sie lachen kann.

Orte an denen man sich treffen kann?
Kino ist nicht umbedingt förderlich um sich näher kennenzulernen, ausser das man vorher was zusammen gegessen hat, oder getrunken. Beim essen bzw. was zusammen trinken, kann man sich vor dem Kino schon beschnuppern. Dann kann es schon passieren das man im Kino knutscht :D Ansonsten kann man vieles machen, jemanden zu sich einladen, für sie kochen. Bei tollen Wetter einen Ausflug organisieren, spazieren gehen etc. Sei kreativ.

Sich verabschieden?
Wenn das Date gut gelaufen ist, dann sollte zumindest eine Umarmung drin sein. Es soll auch schon vorgekommen sein das man sich im laufe des Date küsst ;)

Das nächste Date?
also wenn es soweit kommt, dann wirst du dir die Frage nicht mehr stellen müssen. Wenn das erste gut gelaufen ist, dann ist es eher nebensächlich, beide freuen sich einfach, sich wiederzusehen :)

Ansonsten, sei entspannt, sei locker. Wenn du verkrampft bist, merkt dass dein gegenüber. Ich gehe damit auch schonmal sehr offensiv um, wenn ich nervös bin... dann thematisiere ich es ganz gerne charmant, so das beide drüber lachen können. Das lockert die Stimmung auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Mann/Frau und so^^ is normal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Dann habe ich dich falsch verstanden ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Doch doch, hab dich verstanden und gebe Dir recht.
Denke nur, es ginge eben heute auch einfach nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Glaube Du hast mich falsch verstanden Paul.
Auch wenn einem im Nachhinein bewusst wird, das man etwas wertvolles verloren hat,
immer noch besser, als es nie erlebt zu haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Sunny B.
mal ehrlich, wenn ich nachts an einer Bushaltestelle einer Frau anbiete sie mit zu nehmen, hab ich doch mit hoher Wahrscheinlichkeit jemanden zu Tode erschreckt, Pfefferspray im Gesicht oder soetwas.
Aber sicher kein dankbares Lächeln und Vertrauensvorschuß.

Oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Mopi Mops..."Jeder Mensch lernt aus Erfahrungen unterschiedliches ... je nach seinem Charakter und seinen Schwerpunkten. " wahrscheinlich hast du Recht. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Ich treffe mich auch lieber möglichst bald in real mit einem Menschen als ewig zu schreiben oder zu telefonieren, weil einfach viel zu vieles der Persönlichkeit da fehlt. Da muss man gezwungermassem sich die Gestik und mimik zu den Sätzen dazu denken. Und schliesst dann von sich selbst auf den anderen.. Ein falsches Bild entsteht im Kopf.. Viel zu hohe Erwartungen werden geschürt und dann passt es beim wirklich ersten Date nicht mehr. ;-) Und ich habe dazu noch viel weniger meiner knappen Freizeit in ein falsches Bild verschwendet.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, habe mal mit einer Frau auf einer anderen Datingplattform angefangen zu schreiben und ich sah das wir keine 20 km auseinander lebten beim zweiten Schreiben gefragt ob man sich auf neutralem Boden auffen Kaffee sehen könnte.. Antwort. Nöö, wo Du denkst Du hin.. mindesten nen monat schreiben, dann einen Monat telefonieren.. und dann mal sehen.. Meine Antwort. Ok. Dir dann ein schönes Leben noch. Erfahrungsgemäss suchen diese Frauen nicht wirklich einen Partner, sondern wollen nur ein bißchen umworben werden und ihre Langeweile vertrieben bekommen. So ne Art Bauchpinselei...
Jeder Mensch lernt aus Erfahrungen unterschiedliches ... je nach seinem Charakter und seinen Schwerpunkten. Ich bin halt der "Check before date" - Typ .... und ich hab keine Probleme mit längerem Schreiben und telefonieren... ersprat mir abschätzende Blicke und Unterhaltungen ohne Worte ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
Komisch, MopsiMops

Ich komme genau zur gegenteiligen Überzeugung. Was soll ich lange rumschreiben wenn ich nach 5 Minuten Date ein viel eindeutigeres Bild von meinem Gegenüber habe. Will hier aber keiner...lach- Warum bloss?

PS. Meinen Ausdruck "Komisch" könnte man falsch verstehen. Deshalb möchte ich noch hinzufügen, dass das keine Wertung, sondern ehr so ein Ausdruck des Staunens oder der Verwunderung darstellt, dass wir bei ähnlicher Erfahrung unterschiedliche Schlüsse ziehen.
@Karla .... mit diesen Erfahrungen bist Du nicht alleine.... da hat sich das I - net auch in den letzten 20 Jahren nicht verändert....
Ich date nicht mehr so schnell wie früher .... besonders nicht Leute von hier!
Ehrlich gesagt: die besten privaten Dates hatte ich mit Männern aus den Swingerclub (rein platonische) und von einer großen Erotikpage (auch rein platonisch).
Es macht also offenbar schon einen Unterschied, ob man sich schon mal gesehen hat (egal ob nackt oder angezogen).... daher ist das hier für mich eh nur reines Geplänkel.
Zu den Treffen hier im Dortmunder Raum kamen bislang kaum Männer - und wenn waren sie viel zu jung für mich . Meine Altersstufe (40-50 ) ist wohl eher der Stubenhocker - und Couchpotatotypus...