Kompliment an mollige Frau
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Jenny, du Ferkel 😂😂😂

Bei deinem Beispiel könnte die Dame doch tatsächlich auch auf Stummelchen stehen.
Anal ist das sicher angenehmer... wer darauf steht sollte nicht unbedingt den Terminator daten. 🤣🤣🤣
@Kaffeepause.....wo habe ich geschrieben ich ignoriere Deine Beiträge oder lese Sie nicht? Bitte genau zitieren. Und wenn Du schon am suchen bist, dann suche bitte auch die 90% Beiträge die ich zu meinem Frustabbau schreibe-auch hier genau zitieren, keine Lügen verbreiten.

Ich weiß Du bist die Forenpolizei und die die hier die Regeln aufstellt. Ich darf, wie jeder andere auch, schreiben zu was ich will und wann ich will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Es ging mir übrigens auch nicht darum, da irgendwelche Anzüglichkeiten in einem der ersten Dates „rauszuhauen“,

Ich weiß und hatte ja sehr deutlich gemacht, dass es nicht um Dich oder das Verhalten konkret geht, sondern darum ein deutliches Beispiel zu finden, das es halt sichtbarer macht, was das Problem sein könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Lieber B-Engel 🤗🤗🤗 - ich dachte, Du ignorierst meine Beiträge und liest sie gar nicht, außer Du musst, weil Du direkt angesprochen bist? Hattest Du nicht mehrmals sowas geschrieben? Davon war ich tatsächlich ausgegangen.
Hast Du selbst denn zum eigentlich Thema etwas beizutragen, oder war das - wie bei 90% Deiner Beiträge hier - nur mal kurzer persönlicher Frustabbau?
Falls ja: ein dickes Herzerl und Busserl von mir an diesem trüben Tag. 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Alles klar, Leute, das reicht mir. Es ging mir übrigens auch nicht darum, da irgendwelche Anzüglichkeiten in einem der ersten Dates „rauszuhauen“, wie ihr sagt. Aber wie gesagt, danke euch, ich hab genug Feedback dazu.
@Kaffeepause 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️......ja, klar bei den ersten Dates, man kennt sich noch gar nicht richtig ...ständig das Thema "dein niedliches Stummelschwänzchen".....als Jugendlicher der Spitzname "Stumpi" 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Dein Beispiel ist so etwas von daneben. Glaubst Du wirklich ein Mann würde das alles bei den ersten Dates erzählen? Unfassbar was Du DIr mal wieder zusammen fantasierst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Ich finde, man muss da gar nicht mal auf vermeintlich weibliche Empfindsamkeiten gehen.

Man(n) stelle sich vor, er hätte einen Mikropenis und die Frau würde bei den ersten Dates - man kennt sich gegenseitig noch gar nicht richtig - extrem darauf abgehen und ständig das Thema auf "Dein niedliches Stummelschwänzchen" lenken, das gerade WEIL es so mimi-klein ist besonders toll sei, so sehr, dass sie sich vor Vorfreude gar nicht ein bekommt.
Ja, klar - der Mann hat viele Vorteile aber sein Stummelchen ist die Krönung - das muss man doch mal ganz besonders und mehrmals betonen.
Die Einschränkung, die das beim gemeinsamen Sex bringt (sie kennt sich da aus, auch ohne bereits mit ihm geschlafen zu haben) wie sie ihm über einen gemeinsamen Kaffee versichert, machen ihr nichts aus - sie machen sie eigentlich noch wilder. Männer mit kleinen Schwänzen wirken so warm und lieb, die sind durch ihr Manko auch dankbarer das macht vieles wett. Dass er als Jugendlicher den Spitznamen "Stumpi" trug, weil seinen Schulkameraden diese Eigenschaft auch auffiel, findet sie herzerfrischend und ist versucht diesen Spitznamen zu übernehmen.
Ja, das ist sehr überzogen und bezieht sich ausdrücklich NICHT auf den Threaderöffner - nur mal als wirklich übertriebenes Beispiel:

So froh er sein mag eine Frau gefunden zu haben, der das gefällt - wie diese Komplimente ankommen wird doch sehr stark vom Gegenüber und SEINER Einstellung dazu abhängen - vielleicht auch mit den Verletzungen, die er wegen dieser Eigenschaft schon erlebt hat, das ist doch eigentlich klar? Das hat wirklich nicht zwingend etwas mit speziell weiblicher Sensibilität zu tun. Und da kann schon ratsam sein abzuwarten bis man weiß (und nicht nur zu glauben weiß) wie er selbst eigentlich dazu steht.

Ich hatte übrigens mal ein Techtelmechtel mit jemandem der wirklich SEHR deutliche Komplimente bei dicken Frauen liebte, auf SEINEN minimalen Bauch sprach man ihn aber besser und unter keinen Umständen an, da war ruckzuck Schluss mit lustig.
Meiner Erfahrung nach als Mann kann man nicht alles aber vieles sagen was Richtung Kompliment geht 😉 - es kommt vor allem auf den richtigen Zeitpunkt an. Gerade was Figur angeht ist das bei Frauen eine Minenfeldwanderung.

Wenn man da nicht so geschickt ist kann man die Frau aber quasi vorwarnen, dass man(n) da nicht so der hypersensible Typ ist, der feingeistige Konversation perfekt beherrscht. So muss man sich auch nicht auf Dauer verbiegen und wenn das Gegenüber damit nicht klar kommt, ist es es wohl eh nicht die Richtige.

So tendenziell hängt es was Komplimente angeht auch vom Alter der Frau ab. Und wie das Kennenlernen abläuft - ob man eine Kollegin datet oder sich online über sowas wie joyclub gefunden hat.

Viel Glück beim Dating 😊.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Darf ich wissen, warum mein Beitrag entfernt wurde? War das ein Versehen?
Da stand jetzt mehr oder weniger auch nur genau die Frage drin, die Donna Plus auch stellt.
Die Funktion Beiträge zu entfernen ist für Regelverstöße gedacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Schau ihr in die Augen, berühr ihre Hände und streichel ihre Wangen.
In einem passenden Moment natürlich und du wirst erkennen, dass sie deine Zuneigung erkennt, fühlt, zulässt und erwidert. Oft sagt ein Blick mehr als Worte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
"Sie ist etwas mollig und ich denkedadurch auch etwas unsicher."

Nimmst du das eigentlich so grundsätzlich an oder hast du bei genau ihr selbst den Eindruck, dass es so ist?
Du bemerkst ja, durch die Antworten, dass das schon enorm wichtig ist, wie der persönliche Umgang mit dem Thema ist, ob und welches Kompliment als angenehm empfunden wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
Guter Punkt, Minty! 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
Ich finde es schwierig, konkret auf die Frage zu antworten, weil ich die Frau nicht kenne und nicht automatisch von mir auf andere Frauen schließe. Beispielsweise empfinde ich es auch nicht als schlimm, wenn mein Gegenüber ehrlich sagt, dass er*sie nicht weiß, wie er*sie etwas ausdrücken soll.

Ergo könnte jemand zu mir auch sagen:

"Ich würde [dir] super gerne sagen, wie anziehend ich [dich] finde, auch explizit auf [deine] Figur bezogen - [du sollst] ja wissen, dass [du] für mich so wie [du bist], gerade richtig [bist] und da gar keine Zweifel haben [sollst].
Natürlich will ich [dich] aber auch nicht irgendwie peinlich berühren."

Daraus würde sich bei mir definitiv ein prima Gespräch ergeben.

Aber wie gesagt...ich kenne sie nicht.

Am sichersten ist wahrscheinlich wirklich, wenn du ihr einfach sagst, dass du sie wunderschön findest und sie genauso richtig ist. Wie Sirona und Miss Jenny schon meinten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
Gut, das gibt doch schon mal eine klare Tendenz ;-) Danke für das Feedback, entspricht auch meinem Gefühl, dass es irgendwie creepy ist, darüber explizit zu sprechen. War mir aber nicht sicher, ob das nicht doch bei einer molligen Frau gut ankommen könnte...

Gar keine Komplimente bezogen auf körperliche Schönheit zu machen, würde ich aber auch falsch finden, weil wieder verkrampft!

Ich habe übrigens eine Vorerfahrung damit. Ich war viele Jahre mit einer tendenziell molligen Frau zusammen, der ich nie wirklich glaubhaft machen konnte, dass ich sie eben so auch toll finde. Ich habe aber bei ihr auch eben eine explizite Thematisierung vermieden. Aufgrund ihrer Selbstzweifel kam sie schließlich in eine Magersucht, aus der sie nur mit extremer Mühe wieder heraus kam. Sowas möchte ich tunlichst ein zweites Mal verhindern...
Puh, so als Außenstehende/r, ohne die Frau überhaupt irgendwie einschätzen zu können, echt schwierig.

Mir hat mal ein Mann beim zweiten Date ganz schnörkellos und gerade heraus gesagt, dass er meinen Bauch schön findet.
Fand ich gut.
Aber ich bin halt ich. Ob dein Date das so in der Art gut fände, kann ich nicht sagen.

Die Aussage: "Du bist genau so, wie du bist, richtig für mich" klingt nach einem guten Weg.

Viel Glück euch beiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
An Deiner Stelle würde ich auch keine Komplimente bzgl. Ihrer Figur raushauen. Das würde sich ergeben bzw. intensivieren wenn man sich länger kennt. Sicher fallen Dir genügend andere Attribute auf, die ihr schmeicheln werden. Viel Glück Euch beiden 🍀
Ich würde nichts, absolut nichts an Komplimente bringen, die irgendwas nur ansatzweise mit der Figur zu tun haben, würde sogar soweit gehen, nichts was den Körper angeht, raus zu hauen.
Das kannst Du machen, wenn Du sie länger kennst und weist wie Sie auf sowas reagieren könnte.
Aber am Anfang...... mach es nicht. Lies hier mal im Forum quer, da kannst Du erahnen was passieren wird.
Pass auch , wenn Ihr dann mal zusammen essen geht, auf die Restaurantwahl auf, am besten laß Sie auswählen. Kann schnell zum Minenfeld werden.
Viel Erfolg, Du machst das schon !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
sie soll ja wissen, dass sie für mich so wie sie ist, gerade richtig ist

Warum es dann nicht in genau diesen Worten sagen? Ein schöneres Kompliment gibt es ja kaum und Dir wird ja vermutlich eh auch nicht nur die Figur gefallen, sondern viel mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
Danke dir! Das mit wunderschön allgemein hab ich natürlich schon gesagt :) Manchmal habe ich die Befürchtung, jemand der Selbstzweifel an seiner Figur hat, könnte so ein allgemeines Kompliment unglaubhaft oder geheuchelt empfinden. Daher kommt ein wenig meine Frage...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
Hallo zusammen! Folgendes - ich habe außerhalb von rubensfan eine tolle Frau kennengelernt und wir daten gerade. Sie ist etwas mollig und ich denke dadurch auch etwas unsicher. Ich finde fülligere Frauen aber ja gerade attraktiv ;-) Ich würde ihr super gerne sagen, wie anziehend ich sie finde, auch explizit auf ihre Figur bezogen - sie soll ja wissen, dass sie für mich so wie sie ist, gerade richtig ist und da gar keine Zweifel haben soll.

Natürlich will ich sie aber auch nicht irgendwie peinlich berühren. Denn in meiner Wahrnehmung ist der Umgang mit diesem Thema außerhalb von Seiten wie dieser ziemlich verkrampft. Wie mache ich ihr ein Kompliment, ohne Dinge zu sagen, wie „ich mag fülligere Frauen“ usw... Hat da jemand einen Tipp? Danke!