Lieblings City
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich finde Havanna äusserst interessant, aufgrund seiner drei grundverscheidenen Seiten (mittelalterlicher Stadtkern, us-amerikanischer Baustil der 20er und 30er Jahre sowie das moderne Havanna) - dazu die immer gut gelaunten Menschen - echt empfehlenswert.

Ansonsten Boston und Nürnberg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2017
Definitiv Rom, das ist meine Stadt, aber schon immer (seit Schulzeiten).
Beruflich habe ich schon so viele Städte (national und international) gesehen, aber keine Stadt kam an Rom ran, zumindest für mich. Vielleicht auch deshalb, weil ich die italienische Mentalität gerne mag, ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2017
"Kopfkratzt"
Warum wart Ihr alle nicht bei den Hamburger Üs?
An der Stadt lag es offensichtlich nicht^^

Schönes Wochenende^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Bei mir sind es oft die Regionen um die Städte drumrum, die mir gut gefallen. Einmal Landei, immer Landei! :-)

Köln - hat neben den Tourimeilen tolle Ecken und gibt mir immer wieder das Gefühl von Heimat. Tipp für Feuerwerkfans: Die A4, Raststätte Frechen, der Blick über Köln ist einfach top.

London und New York sind zum "Füße plattrennen", entdecken und viel Geld ausgeben gnadenlos gut, genau wie San Francisco und Miami. Key West war mir persönlich zu voll, die kleineren Keys fand ich einladender.

Vancouver ist schön überschaubar, Vancouver Island wunderschön, des Weiteren fand ich die Gegend um die Niagarafälle mit den Weinbergen einfach toll.

Lissabon hat sich seinerzeit zügigst in mein Herz geschlichen. Auch hier die Gegend drumrum, mit Estoril, Cascais und Belem (hier ist die Bäckerei für diese göttlichen Vanilleküchlein *lecker!*)

Santiago de Compostela ist knuffig, wenn nicht grad von Pilgern überfüllt.

Swakopmund in Namibia... hier ist ein bisschen die Zeit stehengeblieben. Und man sollte unbedingt mal von den Dünen aus den Sonnenuntergang am Meer sehen. Das lohnt den anstrengenden Aufstieg definitiv.

Schwetzingen bei Heidelberg fand ich ganz toll im Sommer. Palmen und Strandkörbe in der Stadt - tolles Flair!

Nürnberg hat tolle Ecken!

Mir fällt noch so viel ein... :-S



Bei den meisten Orten muss man die Touri-Gegenden verlassen um sie richtig zu erkunden. Dort essen, wo Einheimische hingehen, zur Not mit Händen, Füßen und einem breiten Lächeln kommunizieren. Dann lernt man einen Ort ganz anders kennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Hamburg, Rom, Paris u. London ♡
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2017
Meine Lieblingsstadt ist und bleibt meine Heimatstadt und jetziger Wohnort. Sie ist nur eine mittlere Kleinstadt (ca 52.000 Einwohner) ist nicht schön, hat nicht allzu viel zu bieten und es laufen so manch schräge Gestalten hier herum, aber ich fühle mich hier pudelwohl :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Global kann ich nicht sagen, denn ich war nie verreist. Außer wo ich als Kind gelebt habe, aber ich mag den USA nicht mehr. Deutschland ist ganz klar Hamburg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Tübingen ...mein Zuhause :-)

zu Besuch gerne: Dresden, Köln, Paris, London, Cork, Dublin, Hamburg, München, Venedig, Heidelberg :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
In Deutschland: Görlitz, Bremen, Münster.
In der Welt: Hirschberg, Leningrad, Trapezunt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Hamburg, Dublin und Doolin (ok, das ist eigentlich nur ein Dorf :-p)

@Checkina
Wow, du bist jedes Jahr in Irland!? Das hatte ich mir nach meiner Rückkehr eigentlich auch vorgenommen, hat aber nicht immer so funktioniert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Venedig im November, Rom an einem Septemberabend und Athen (mein Athen, sprich meine Geheimplätze)......
In Österreich mag ich am liebsten Graz und Wien und in Deutschland hat mir Regensburg und Würzburg sehr gut gefallen!
Ich mag jede Stadt, die einen schönen Kern hat und event. noch ein Wasser irgendwo - und Grünflächen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Wenn Großstadt dann Berlin, London und Hamburg.
Sonst viel lieber kleinere, verschlafene Nester mit alten Burgen und Gebäuden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ich mag eher verträumte alte Dörfer. Wo man denkt, das die Zeit stehen geblieben ist.
Mein Lieblingsdörfchen ist Goe bei Limbourg.
Ps.: Da gibt es auch die leckersten Pralinen und die leckerste Schokolade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ich mag Erfurt sehr.. schöne Altstadt mit der Krämerbrücke und dem Dom.. Heidelberg, Tübingen, Konstanz, und ganz besonders Zürich!! Global fand ich Toronto und New York toll..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Wien.
Einige Städte in den Südstaaten (New Orleans, Savannah, Charleston, Atlanta).
Lissabon und Barcelona.

In Deutschland finde ich Freiburg ganz reizvoll, aber die Großstädte Berlin, München, Hamburg haben natürlich ihre Reize und viel zu bieten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2017
Ich mag Städte mit Wasser. Daher meine Heimat Mannheim, 1-2 jährlich Hamburg, Amsterdam, Venedig.
14.11.2017
Bei mir sind es London, Venedig, aber auch viele kleine Orte an der italienischen Adria, z.B. Gradara oder ganz heimatverbunden Hooksiel, klein, aber fein.

Bis jetzt... Glaube das wird sich noch ändern, wenn sich endlich irgendwann mein Traum von einer Irlandreise erfüllt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2017
München. Berlin. Amsterdam. Antwerpen. Valletta.