Was macht Ihr denn so bei der Wärme?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
hab mal den wetterbericht für meine gegen geschaut die nächsten tage solls bei mir regenen bei 18 grad
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Puh... bei der feuchten Luft ist jeder Schritt auf Station Horror. Die stickigen Patientenzimmer mit Glasfront ohne Klima... Eis in der Pause, Wasser aus dem Kühlschrank, beim Schreiben Kühlakkus in den Nacken... dann heim, die Fenster abdunkeln und wieder Eis essen :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
jetzt gibts dann salat was sollts sonnst auch essen bei dem wetter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Säulenventilator aufdrehen
nasskalte Tücher aufhängen
tagsüber mit Thermorollo abdunkeln
abends/nachts geöffnetes Fenster
dünnes Baumwoll-Laken statt Bettdecke

Eisgel auf Füße & Unterschenkel
Coolpads und Eiswürfel aus dem Gefrierfach
ab & zu kaltes Wasser auf Gesicht, Hals & Arme

viel Mineralwasser & kalter Pfefferminztee
leichte, kalte Speisen (Salat, Eiscreme, ...)

luftige Baumwoll- & Leinenkleidung
Sandalen oder Canvasslipper

Klappfächer, Sonnencreme und Tuch/Mütze für unterwegs
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
@DeutscheinNorwegen
Hitra, deutlich westlich von Trondheim gelegen, ist eben anders. In weiterer westlicher Richtung erscheinen Island sowie die Südspitze von Grönland. Das ist alles so landschaftlich schön.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Zuhause: Kurze Hose, Ärmelloses T-Shirt, Deckenventilatoren in allen Zimmern auf 100%.
Draußen: Einkauf und alles andere nur zu Ladenöffnungszeiten und wieder husch ins klimatisierte Auto ;)
Nachts fahr ich gerne Motorrad weil die Straßen so schön leer sind und meist angenehme Temperaturen herrschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
ich renn heute in boxershorts rum gibtsjaauch für uns mädels und mit standtunika undtrin viel eiskaltes zirtoneswasser für abend sind bei mirgewitter gemeldet freuuuu aber einsist schön in meinem garten blüht alles mohn, pfingsrosen, nelken,der schneeball
30.05.2017
So wenig wie möglich - aber mindestens dreimal täglich muss ich raus und den Hund lüften. Wobei lüften momentan nicht wirklich möglich ist. Die "Kleine" (55 cm, 35 kg, langes dichtes schwarzes Fell) mag auch nicht wirklich raus und hat Schwierigkeiten mit der Treppe zum Aufzug (oder sperrt sich, weil sie einfach nicht raus will).

Ich esse viel Gemüse und etwas Obst mit Joghurt/Quark, Spargel, Salat usw. Möglichst wenig Warmes, weil das Kochen die Wohnung aufheizt....

Zu Trinken gibt es viel Wasser oder Früchtetee mit Eiswürfeln (Aprikose/Pfirsich), ab und zu ein Glas gut gekühlten Wein oder ein alkoholfreies Hefeweizen.

Aktivitäten draussen sind kaum möglich bei den Temperaturen, manchmal muss man halt zum Einkaufen, zum Glück funktioniert die Kühlung im Auto ganz gut.

Zuhause trage ich meist nur Slip und ein leichtes Kleidchen drüber, wenn ich rausgehe muss es doch ein BH sein....

Gut, dass die Dusche funktioniert, die kommt natürlich auch zur Abkühlung zum Einsatz - bevorzugt mit nur wenig Abtrocknen danach und "Lufttrocknen".

Und es ist mir völlig egal, ob ich Winkefleisch an den Oberarmen habe - bei Hitze geht auch ärmellos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Hallo zusammen , ich lüfte nachts, morgens und abends, solange es noch nicht zu warm ist. Ab Mittag knallt bei mir die Sonne auf die Fenster, da werden Fenster geschlossen und Rollladen runter gelassen. So bleibt es halbwegs erträglich. Ich trinke gerne lauwarmen Kräutertee oder Leitungswasser mit nem Schuß Zitronensaft.
Kleidungsmäßig ziehe ich mich sehr luftig an. 7/8 Leinenhose und weites TSHIRT im hellen Ton. Oder vorwiegend Kleider. Da schwitze ich nicht so drin.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, lg Nina
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Ja, so ungefähr, in diesem Jahr fahre ich im Juli/August, das wird sehr anstrengend :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
@Deutsche in Norwegen
Das heißt wenn du mal Urlaub in Deutschland machst ist das wie als wenn du nach Griechenland fährst. Also von den Temperaturen her :-).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Heute früh um halb sechs waren es geschmeidige 4 Grad, die Strickjacke musste her, tagsüber werden es kaum über 10 Grad werden, aber die Sonne scheint, alles gut :-)
Ich habe heute nach 9 Stunden im Anzug (ohne Klimaanlage) auf der Arbeit und noch einer Stunde Krafttraining im Keller gedacht - Mensch der Whirlpool ist heute ja zur Abkühlung ganz recht temperiert... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2017
Jo, gute Idee. Versuche ich morgen auch mal.😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2017
@Chaos_Queen Sehr coole Idee, das mache ich meinen beiden Tigern auch gleich :)
Ich habe jetzt vorhin die Fenster aufgemacht, weil es draußen endlich nicht mehr so viel heißer ist als drinnen. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, quasi zu ersticken, wenn den ganzen Tag über die Fenster dicht und Jalousien auf halbmast sind.

Vor morgen hab ich ein bissel Bammel. 25 Grad und Gewitter. Waschküche. Dann lieber 35 Grad bei trockener Luft.
Ventilatoren laufen alle auf Hochtouren.

Und gezz erstmal Eiswürfel in den Eistee knister-zisch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2017
@dagmar
Du bist ein wenig pervers ja? :-DD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2017
Gestern kam eine Freundin (ohne eigenen Balkon) zum sonnen auf unsere Terasse.
Bevor sie dann ganz knusprig braun gebraten war, habe ich sie mit einer großen Gießkanne Wasser mal eben abgelöscht.....so auf den Liege liegend. Ich war auch ganz lieb, habe warmes Wasser genommen.
Zischte schon, der "Speck", grins.
Ich habe auch eine DG-Studentenwohnung. Spitzentemperatur vor 2 Jahren: 57°C. Wenn das wieder passiert, schlafe ich im Keller.

Kühle Flüssigkeiten von außen an den Körper zu bringen, ist vernünftig, so kann die überschüssige Körperwärme abgebaut werden. Aber eiskalte Getränke und Eis sind zwar lecker, aber kühlen nicht ab, im Gegenteil. Denn der Körper bringt alles, was an Nahrung in ihn reingeschüttet wird, auf Körperstandardtemperatur (in der Regel 36°C). D.h. wenn man jetzt ein Eis isst mit, sagen wir mal -4°C, dann muss der Körper das erst mal auf 36°C bringen... also verbrennt er Nährstoffe, um die Wärme zu erzeugen, die zum Aufheizen auf 36°C nötig sind. Und hinterher fühlt man sich logischerweise heißer als vorher. Der einzig sinnvolle Tipp hier ist, etwas zu trinken, dessen Temperatur nahe an der Körpertemperatur liegt. Aber Getränke mit Urintemperatur schmecken eben einfach nicht.

Ich versuche, Kaltes im Sommer auf ein Minimum zu beschränken, was beim Leibe nicht einfach ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2017
Ich beneide Euch nicht und fühle mit Euch:-(.
@Butterfly, schon mal ein nasses Handtuch über den Venti gelegt? Bringt auch Abkühlung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2017
DG Wohnung.. in der Rheinebene. Hitze pur! Ventilator am Bett, aber tagsüber isses ätzend. Aktuell 32°C hier
@MIZI WILL NICHT ANGEMACHT WERDEN....na, ich weiß nicht ob die Wohnung wirklich so toll ist. Ich wohne Dachschräge und hatte um die von dir gepostete Uhrzeit 18,4 Grad! Wir hatten gestern eine Tagestemperatur von 30 Grad.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2017
Gott sei Dank hat es bei uns in NRW heute morgen schon 2 mal richtig gerummst und es kam eine leichte Abkühlung. Aber jetzt ist es so richtig schwül. Aber die kleine Abkühlung heute morgen hat gut getan und man konnte besser schlafen.
Jemand von Euch in einer DG Wohnung ohne Venti oder Klima?