Weihnachten nicht alleine sein.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2020
@pepe02
Das liest sich sehr schön, pepe. Da sieht man, wie wichtig Freund-schaften im Leben sind und wie es Dir Halt gegeben hat.
es war meine "private" Weihnachtsgeschichte. Das hätte ich nie gedacht, sie war eine Fremde und nun zähle ich sie zu meinen besten Freunden.

@ Eliza: Sie hatte ja auch zwischen den Feiertagen Urlaub und war komplett zwei Wochen für mich da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2020
Schöne Geschichte, Pepe und dir und auch deinem Gast von Silvester ganz viel Kraft!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2020
Das ist toll, dass ihr füreinander da sein konntet, Pepe!!
Weihnachten / Sylvester 2019

Meine letzten Feiertage waren anders als gedacht. Mutter schwer krank und nicht zu Haus. Da war ich schon gefrustet, Weihnachten bei mir oder im Elternhaus in einer anderen Region alleine. Da traf ich eine Bekannte, die ebenso tickte. Ich lud sie ein, wir haben ein Gästezimmer im Elternhaus in meiner alten Heimat.

Wir verbrachten die Zeit bis über Sylvester miteinander (ohne Hintergedanken), sie gab mir Halt und ich ihr, denn auch ihre Mutter war krank.

Dann starb meine Mutter in diesem Jahr und die Bekannte war für mich da.

Das ist Weihnachten real, als ich todtraurig war, brachte sie Freude in mein Leben.

Wahre Freundschaft ist unbezahlbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2019
Halliholla..ich wollt doch berichten..
Ich hab meine Mum mitgenommen zu der Feier.Wir blieben nur 2h..aber es war sehr schön.
Musik von einer Musikerfamilie..Geige..Klavier.. dann der Posaunenclub ..Rudelsingen..
ein Vortrag der die Weihnachtsgeschichte auf platt wiedergab und mit einigen Zeilen zum Nachdenken anregte..uvm. weil wir die Veranstaktung nach 2h verliessen gaben wir"nur"dir reichliche Kaffee-Kuchenschlacht mitbekommen.

Alle freuten sich über die Engel.Allein hätte man das nicht geboten bekommen..danach sassen wir mit meinem Bruder zusammen der k.o. von seinem Dienst kam und auch froh war,dass wir dann da waren.

Ein schöner Nachmittag/Abend.

Ein grosser Wunsch für 2020.
Lasst doch jedem einfach sein eigenes Leben und wünscht ihm nur viel Glück ..🍀
Alles Liebe ⭐
Für mich ist alleine sein normal. Da rund um Weihnachten einiges in der Familie ansteht (Geburtstage etc.), freue ich mich, heute allein zu sein. Ich taue grad den Gefrierschrank ab und rödel ein bisschen in der Wohnung. Nebenbei läuft Deluxe Music mit Weihnachtsmusik.

Also: wie immer das Beste draus machen!

Und später kommt mein Lieblings-Weihnachtsfilm: Tatsächlich Liebe. Den kann ich zwar fast syncron mitsprechen, aber egal. Das ist mein Seelenwärmer heute Abend. Dazu Kakao und Weihnachtsmandeln von Lindt.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, das Euch hoffentlich so guttut, wie es aktuell stattfindet.

@RitaRubens: gute Besserung! Du hast hoffentlich jemanden, der im Ernstfall nach Dir schaut und Dich unterstützt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2019
Wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest egal ob allein oder in Gesellschaft. Habe zwar meine Familie um mich rum, sehne mich aber nach Ruhe. Man läuft nur Gefahr, sich in trübe Gedanken zu verlieren. So geht's mir wenigstens und das soll an Weihnachten ja nicht sein.
Hallo und allen ein schönes Weihnachtsfest :-)

Ich bin erst am Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen worden und genieße die Ruhe um mich herum.
Ich war schon vorher gut vorbereitet ( Lebensmitteltechnisch) und mache aufgrund meiner starken Bewegungseinschränkung und den damit verbundenen Schmerzen alles ganz langsam und in Ruhe. Im Krankenhaus war es so wuselig ; da genieße ich meine Zeit hier um so mehr.
Sicher wäre es schön, wenn noch ein lieber Mensch da wäre; aber der ist noch in weiter Ferne..
Ab nächstes Jahr wird es hoffentlich besser :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2019
Bin froh über ein friedliches, harmonisches Weihnachtsfest mit gutem Essen, guten Gesprächen, Gesang (Kategorie: Sie waren stets bemüht ;)) und dem einen oder anderne Lacher. Es ist nichts selbstverständlich, es ist ein Geschenk die Feste in positiver Umgebung verbringen zu können. Man kann da ja auch Gesellschaft haben müssen, die man eigentlich gar nicht möchte. Da ist allein zu sein vielleicht die bessere Alternative.

Wenn sich jemand wirklich einsam fühlt: Ich bin ja ein Fan davon an solchen Tagen auch einfach mal jemanden persönlich anzuschreiben, von dem man das Gefühl hat, ihm/ihr geht es ähnlich und denjenigen kennenzulernen. Traut euch und ansonsten, wer gerade mal einen virtuellen Knuddler braucht: Fühlt euch gedrückt.

@Magnus Tut mir Leid für dich, du schienst echt glücklich zu sein letztes Jahr. Hoffe, du findest was du suchst. Ob im FKK-Bereich oder woanders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2019
@luckylola
Schön geschrieben. 💐
Ich kann mich dem nur anschließen.
Nur weil Weihnachten ist, muss man doch nicht krampfhaft in Gesellschaft sein.🤷‍♂️
Es gibt Leute wie Du, die arbeiten müssen oder einfach mal alleine sein möchten.
...
Wünsche Dir, trotz Arbeit, besinnliche Weihnachten
😊👋👋 und eine angenehme Nachtruhe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2019
Nabend Ihr Lieben, also warum sollte man nicht alleine sein nur weil Weihnachten ist??? Man kann diese Zeit und Aufmerksamkeit auch an jeden anderen Tag im Jahr, seinen liebsten schenken. Also ich liebe die vorweihnachtliche Zeit, Weihnachten an sich und da ich heute Spätschicht hatte und morgen Frühschicht, sitze ich alleine mit einem Tee auf dem Sofa und genieße es

In diesem Sinne, frohe Weihnachten euch allen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.12.2019
Ich verbringe mein Weihnachten dieses Jahr ganz alleine. Letztes Jahr gabs in meinem Leben ja noch eine wunderbare Frau, mit der und ihren 2 wunderbaren Kindern, hatten wir ein wunderbares, wenn auch teures Weihnachtsfest.

Dieses Jahr hab ich mir sämtliche Geschenke, Weihnachtsdeko und den Baum gespart.
Von den gesparten ca. 300 Euro, wetd ich mir einen schönen Tag in einem "FKK" Betrieb gönnen.
Vom letzten Jahr standen noch 2 so Deko Baunstämme, die meine Lady besorgt hatte, auf der Terrasse, die hab ich klein gemacht, hab mir ein schönes Feuer damit angemacht und bin am lesen.

Ich glaube, ich bin einer der ganz wenigen Leuten, die zu Weihnachten wirklich eine ruhige Zeit hatten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2019
Doppeltgemoppelt, ich habe ein abneigendes Gefühl beim Lesen bekommen, aber was weiß ich schon.
Vielleicht steckt da so rein gar nichts hinter und diese Anzeige ist einfach nett gemeint.
Ich hoffe, es finden sich die richtigen Menschen und haben eine gute Zeit miteinander!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2019
Oder, wie Brakelmann aus "Neues aus Büttenwarder" jetzt sagen würde: "Erstmal wieder ein bißchen Erbschleichen..." ;)
@ Hmm.. und nu?

Sicher könnte man(n) auch die Gegenfrage stellen. Da ich allerdings selbst beim Einsetzen von Anzeigen bei ebay war, ich automatisch auf diese Anzeige gestoßen bin, fand ich es ad hoc einen sehr schönen Grundgedanken, wenn es ehrlich und ernst zu nehmen ist.

Das 'gut stituiert' muss eben nicht zwingend schlecht ausgelegt werden. Es kann auch bedeuten, dass sich der Gast/ die Gäste um nichts kümmern bräuchten und auch kein Geschenk erwartet wird.
Natürlich sind das alles nur Mutmaßungen, aber mir ging es eigentlich eher um diesen Grundgedanken, der auch passend zur Headline des Threads ist, um es genau hier zu posten.
Ich hab online was gesucht, da ich dieses Jahr (nach 10 Jahren) nicht mehr alleine feiern wollte. Ein einziges Ereignis ist dabei aufgetaucht:

https://www.gemeinsam-statt-einsam.at/

Ich freu mich schon sehr und fahre gerne die 40 min mit dem Auto dorthin.
Wer also aus dem Allgäu kommt und auch teilnehmen möchte, miss sich bitte bis morgen Abend anmelden (siehe Text) ❣️
Ich finde das ein ganz tolle Idee und echt super von Familie Kepp den Heiligabend mit fremden Menschen teilen zu wollen! ❤️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2019
Mich würde die Anzeige mit dem "gut situiert" eher misstrauisch machen, wenn ich ehrlich bin. Ich finde die Anzeige klingt ein bisschen merkwürdig. Keine Ahnung, was da passieren könnte, aber als Tocher eines Vaters der gerne und oft Wildfremde einlud und das zum Teil unter Vortäuschung von falschen Tatsachen zieht sich mir da alles zusammen. Einmal als ich dabei war, versprach er einem Tramper ihn bei McDonalds abzusetzen und der fand sich dann in unserer Küche zum essen der vegetarischen "Mungbohnen-Sprossen Pizza" meiner Mutter 😅 🤦‍♀️ und anschliessenden nächtelangen Grundsatz- und Politikdiskussion wieder - der wird vermutlich in seinem ganzen Leben nicht wieder in ein fremdes Auto eingestiegen sein 😅. (Es war ein anderes Land und es waren die Siebziger, muss man wohl dazu sagen)
Komplett Wildfremde würde ich auch eher nicht mit der Zusatzinfo, dass ich gut situiert bin via E-bay zu mir einladen. Was täte das auch zur Sache? Ich würde das vermutlich eh nicht machen, aber wenn, dann fände ich das glaube ich eher in einem Nachbarschafts-Netzwerk gut aufgehoben, wo sicher ist, dass die Person in der Nähe wohnt und keine komplette Anonymität herrscht.
"Einzelne gut situierte Einzelperson .Sie haben weder Familie noch Verwandte und wollen Weihnachten nicht alleine verbringen .Rufen Sie mich an wir feiern in familiären Atmosphäre."

Gerade eben diesen Text, bei ebay Kleinanzeigen entdeckt.
Es scheint zumindest so, als ob der Grundgedanke bei immer mehr Menschen Bedarf hat und es Menschen gibt, die sich Gedanken machen und gerade Weihnachten nutzen möchten, nicht nur eigennützig zu sein. Um den Mitmenschen eben auch etwas geben zu wollen (das unterstelle ich jetzt einfach mal dem/der Inserent/in.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2019
Manchmal hat man das halt nicht so in der Hand, das man bei solchen Gelegenheiten alleine ist.

Andererseits ist es halt irgendwie auch Ausdruck der jeweiligen Lebenssituation.

Letztes Sylvester war ich das heulende Elend. Ziemlich frisch getrennt, die Sylvesterfeste mit dem Exfreund waren immer ziemlich schön (und individuell) gewesen, da lag viel Bedauern in der Luft, der Ex hatte gerade jemand Neues, der Freundeskreis hatte sich zum Pärchenabend zusammen gefunden - den ich nicht ertragen hätte.... also war das ein ziemlicher Scheißabend.

Aber immerhin war das Feuerwerk schön. Dieses Jahr kann Sylvester nur besser werden. ;)
Ich verbringe Weihnachten auch schon seit einigen Jahren allein. Wenn es sich ergeben hat, bin ich mal mit einer Freundin am 24.ten "um die Häuser gezogen" - das war immer ein toller Abend, weil an diesem Tag eben nur die unterwegs sind, die sonst auch irgendwie alleine wären. Aber generell macht es mir nichts aus, zumal ich das Weihnachtsdingenskirchen abgeschafft habe... lieber alleine sein, als den Abend in Gesellschaft zu verbringen, mit der ich mich nicht verstehe und sich alle gegenseitig unterschwellig angiften.

Silvester alleine zu sein, stört mich wesentlich mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
"Aber den Grundgedanken gemeinsam Weihnachten zu begehen ist für mich der Sinn von Weihnachten. 🎄
Zusammensein, inne halten, Entschleunigen und Gespräche mit- und untereinander genießen können."
Genau deswegen würde ich nächstes gerne etwas organisieren hier auf der Insel, wenn Bedarf besteht.